XBOX Zugriff

C

cosmo craemer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen die Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht habe folgendes Problem mit meiner xbox ich kann mit der xbox nicht auf den Mac zuzugreifen andersrum kein Problem habe mir auch schon das tool xbmsx installiert. Es geht mir darum auf meinen Musik und Filmeordner zuzugreifen
Ich kann die Ordner zwar sehen aber ich bekomme an der xbox dann die Meldung zugriff verweigert beim offnen
Ich vermut das ich unter xbmsx nicht die richtigen Einstellungen habe ich habe xbmsx nur gestartet und die ordnen freigegeben

Vielen Dank für die Hilfe
Ps ( XBOX mit EVO X )
 
hab meine xbox erst seit samstag, hab mich bis jetzt auch noch nicht um die netzwerkgeschichte gekümmert - bin aber dran und halt dich auf dem laufenden....

ps.: mit xbmsx meinst du doch das xbox media center, oder?
 
cosmo craemer schrieb:
Hallo alle zusammen die Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht habe folgendes Problem mit meiner xbox ich kann mit der xbox nicht auf den Mac zuzugreifen andersrum kein Problem habe mir auch schon das tool xbmsx installiert. Es geht mir darum auf meinen Musik und Filmeordner zuzugreifen
Ich kann die Ordner zwar sehen aber ich bekomme an der xbox dann die Meldung zugriff verweigert beim offnen
Ich vermut das ich unter xbmsx nicht die richtigen Einstellungen habe ich habe xbmsx nur gestartet und die ordnen freigegeben

Vielen Dank für die Hilfe
Ps ( XBOX mit EVO X )

wie greifst du denn eigentlich auf deine xbox zu?
 
also so richtig kann ich nicht weiterhelfen...

ping funktioniert, beim verbinden kommt dann aber der fehler: "...da einige Dateien (...) nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler -36)"???

weiß jemand rat?
 
Versuche es doch mal mit smb! Funzt vielleicht dann besser...
Homer
 
öhm... ihr habt aber eine xbox mit mod-chip oder ?... oder kann man mit dem mac auch normal auf ne unbemoddete xbox zugreifen?! o_O
 
habe mein Problem beheben können habe unter Sharepoints die Freigabe als Gast Angegeben Jetzt funktioniert es

Danke Günther
 
cosmo craemer schrieb:
habe mein Problem beheben können habe unter Sharepoints die Freigabe als Gast Angegeben Jetzt funktioniert es

Danke Günther
:confused: :confused: :confused:
 
Vieleicht sollte ich noch schreiben das ich per FTP über Transmit( ftp client ) auf meine Xbox zugreife meine Antwort war keine Antwort auf deine Frage tom tut mir leid wenn ich da jetzt verwirrung gestiftet habe wollte nur miteilen das es bei mir mitlerweile läuft
 
habs gestern auch mit captain ftp ohne erfolg versucht...

gibst du als adresse die ip adresse ein, oder was anderes
 
Homer schrieb:
Versuche es doch mal mit smb! Funzt vielleicht dann besser...
Homer

smb geht auch nicht... verbindung soll wohl auch ausdrücklich über ftp erfolgen
 
Also bei mir Funktioniert es nicht mit Captain FTP warum auch immer es Funktioniert perfekt mit Transmit bekommst du bei Versiontracker.com Ich gebe die Box IP 192.168.1.200 bei mir und Passwort und Benutzer beides xbox ein hoffe es hilft dir
 
cosmo craemer schrieb:
Also bei mir Funktioniert es nicht mit Captain FTP warum auch immer es Funktioniert perfekt mit Transmit bekommst du bei Versiontracker.com Ich gebe die Box IP 192.168.1.200 bei mir und Passwort und Benutzer beides xbox ein hoffe es hilft dir
hab genau das auch gerade probiert, leider ohne erfolg... hast du noch irgendwelche zusatzsoftware auf deine xbox installiert?
 
Sorry vielleicht falsch ausgedrückt:
Die XBOX sollte doch auf den Mac zugreifen dachte ich. Dann würde ich es mit SMB versuchen!

Die andre Richtung geht mit FPT und Transmit.
Allerdings gibt es mit dem EVOX was ich drauf habe Probleme. Ich starte immer erst den XBMP (bei dem natürlich ftp aktiv sein muss) und kann dann problemlos per ftp drauf.

OHNE Modchip geht natürlich gar nix...

Checkt noch die configfiles ab und auch in eurem Bios (EVOX oder was es da so gibt) ob FTP an ist und ob ne IP zugewiesen wurde bzw. ob ihr nen Link habt!

Homer
 
Das geht ganz einfach mit Transmit oder wie das heißt so machen wir das hier auch immer!
IP eingeben und benutzername und passwort wenn es vergeben ist .Und schon kannst du auf die box zugreifen!
Ich weiß nur nicht ob das auch geht wenn du eine orginal box ohne Chip hast!
 
Wer lesen kann is klar im Vorteil....

Nix für ungut.

Homer
 
The_Saint schrieb:
Das geht ganz einfach mit Transmit oder wie das heißt so machen wir das hier auch immer!
IP eingeben und benutzername und passwort wenn es vergeben ist .Und schon kannst du auf die box zugreifen!
Ich weiß nur nicht ob das auch geht wenn du eine orginal box ohne Chip hast!

hab eine xbox mit modchip, aber so einfach gehts bei mir leider nicht...
also ich kann die box anpingen, aber weder per "mit server verbinden", captain ftp oder transmit krieg ich eine verbindung hin...

auf der xbox ist auch die ip zu sehen, eigentlich alles o.k. (muss ich vielleicht noch ne freigabe oder sowas einstellen???)
 
Welchen Chip haste denn drauf? So einen mit EVOX drauf?
Musst mal schauen, ob ftp enabled ist!

Wie gesagt: verbindung funzt zwar, aber ich benutze immer den XBMP Mediaplayer um zu verbinden, da ich sonst beim Öffnen irgendwelcher Unterordner nen Fehler bekomme.
 
Homer schrieb:
Welchen Chip haste denn drauf? So einen mit EVOX drauf?
Musst mal schauen, ob ftp enabled ist!

Wie gesagt: verbindung funzt zwar, aber ich benutze immer den XBMP Mediaplayer um zu verbinden, da ich sonst beim Öffnen irgendwelcher Unterordner nen Fehler bekomme.

hab den Aladin XT Pro oder so
EVOX ist drauf, ftp müsste enabled sein, kanns aber gerade nicht direkt sagen, ob da was in den einstellungen stand...

wie machst du die verbindung über XBMP???


Danke Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuel muß du mal probieren im System Managment der Xbox bei IP Vergabe von feste auf dynamik IP zu wechseln ich weiß ja nicht ob du einen DHCP Server sprich Router laufen hast ein Freund hatte sowas auch schon mal
 
Zurück
Oben Unten