Xbox One S - Bild abgeschnitten

Ken Guru

Ken Guru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
3.327
Reaktionspunkte
1.777
Hi zusammen und frohe Weihnachten :moin:

Meine Xbox One S hängt noch an einem uralten Sony Bravia irgendwas mit 720p. Die Darstellung über HDMI war schon immer über den Rand hinaus, nur hat das bei meinen bisherigen Spielen nie gestört. Nun habe ich mit Civilization VI angefangen, und da sind alle Bedienelemente am Rand und folglich zu 2/3 abgeschnitten.
Alle online gefundenen möglichen Einstellungen für die Xbox-Anzeigeeinstellungen hab ich bereits gemacht (ohne Erfolg), auch andere HDMI-Eingänge zeigen das selbe Verhalten.
Was kann man da noch tun?

Freue mich auf eure Vorschläge :)
LG Ken
 
Hast du in den Einstellungen des Fernseher irgendwo sowas wie Anzeige? Vollpixel? Der TV fährt Overscan - was bei Konsolen/PCs zu nem abgeschnitten Bild führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Gibt es da kein Setting für Spielekonsolen oder Computer?
 
Gibt es da kein Setting für Spielekonsolen oder Computer?
Nee, leider nicht.

Vollpixel hat geholfen 😃
Ich war vorher wohl in den falschen Bildeinstellungen vom TV, da gab’s nur Farben…
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Dextera
Zurück
Oben Unten