xBox HD DVD Laufwerk an Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von lalelitiffany, 18.04.2008.

1. lalelitiffany

lalelitiffany Thread Starter Mitglied

Ich weiss über Windows / Parallels funktioniert es. Einfach das xbox Laufwerk anschliessen, Toshiba Treiber, WinDVD 8 und man hat ein HD DVD Laufwerk am iMac...

Nun meine Frage : Das xBox Laufwerk wird am Mac ohne besondere Treiber erkannt... Leider kenne ich keine Software, die eingelegte HD Scheiben als solche erkennt...

In Anbetracht des günstigen Preises des xBox Laufwerks wollte ich kurz noch einmal nachhaken, ob jemand einen Player für HD DVD Inhalte kennt ???

Danke. lg funny.

2. orgonaut

orgonaut Mitglied

Gibt es meines Wissens nach nicht, da dafür Apple den HD bwz. BlueRay Kopierschutz in Mac OS X integrieren müsste, und das wollen sie nicht.

3. Alf89

Alf89 Mitglied

Läuft das ganze unter Parallels denn flüssig? Das Laufwerk gibts ja schon für 40 Euro und HD-DVDs sind auch sehr günstig, da die langsam von der Bildfläche verschwinden.

4. lalelitiffany

Ja. Wir haben extra einen HD DVD Player geholt, weil die (alten) Filme die Hälfte von der BluRay kosten und zudem mehr als BluRay bieten.

Ich glaube, dass die BluRay Technik erst im Januar 2009 auf dem Stand des HD DVD Standards sein wird. - Wer es nicht glaubt, einfach mal Terminator 2 Ultimate Edition auf HD DVD anschauen...

Also auf einem XP Rechner läuft es absolut flüssig, bei Parallels müsste es zumindest bei den 2.4 GHz Prozessoren und höher ähnlich schnell laufen. - Vor allem nVidia Karten schmälern noch zusätzlich die Anforderungen. Hast Du einen Mac mit einer Geforce muss der Prozessor nicht so schnell sein...

Das Laufwerk kostet inklusive Versand : 34,99 Euro... das ist quasi geschenkt... :)

5. 38102

38102 Mitglied

Und bei Media Markt gibt es alle HD-Filme für 10 EURO. Ich bin wirklich auch schon am Überlegen.

6. lalelitiffany

Ja gut, die Filme habe ich ja schon... Ich habe mir damals gesagt, gut, das HD DVD Format ist tot, es gibt aber noch hunderte von Filmen auf dem Markt, die alle 10 Euro kosten.

Der Player war supergünstig... Warum also die gleichen Filme als BR kaufen für das Doppelte. :)

Manche sind so engstirnig und weigern ich ein totes Format zu kaufen... :p - das ist nur mein/unser Gewinn... :D

Wie gesagt wir haben einen BR Player der ersten Stunde, er ist (wie auch die heutigen Player) dem HD DVD Format absolut unterlegen. Ich habe in damals günstig als Ausstellungsstück auf einer Messe bekommen, sonst hätte ich BluRay noch nicht im Wohnzimmer.

Meinen nächsten BluRay Player kaufe ich erst 2009.

7. Artaxx

Artaxx Mitglied

Hat schon mal jemand versucht ob der "Eject" Button an der Vorderseite des LW am Mac entweder unter OS X oder auch Windows funktioniert. Bei mir ist der total tot, der leuchtet und blinkt zwar gelegentlich, aber eine Funktion scheint er nicht zu haben.

8. King T.

King T. Mitglied

wie kann man das xbox 360 hd dvd laufwerk am MAC benutzen?

in win vista habe ich keine probleme funktioniert alles, aber in Leopard springt immer nur der DVD player an, aber er spielt die HD DVD nicht ab.

Gibt es einen player der das in Leopard macht? oder muss man das bei windows bleiben?

9. ThiemoMD

ThiemoMD Mitglied

Geht nur in Windows, und das seit langem. Das wird sich wohl nicht ändern.

10. King T.

King T. Mitglied

schade

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.