Xbox am MAC

T

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Hallöle!
Hier mal wieder eine tolle frage von mir!
Also mit welchem programm verbinde ich meine xbox mit meinem Mac????
Beim Pc benutzt mann dazu Flashfxp !Das geht super einfach damit!
Aber mit welchem Programm macht mann das mit dem Mac???
Und wie muss ich das programm einstellen damit es geht???
Meine bekannten sind alle nun auf Mac umgestiegen nur haben wir/sie das xbox problem nicht bedacht!:(
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen das problem zu lösen!

Grüsse aus Hamburg!:music
 
super!
Kannst du mir / uns ein bild von deinen einstellungen schicken!Damit wir auf nummer sicher gehen können!
email:the_saint73m@yahoo.de

1000000 dank
 
Mein iBook ist leider zur Reparatur. Sonst wäre das kein Problem gewesen. Du musst doch nur IP und Benutzer richtig eintragen.

Benutzer und Passwort sollten bei aktuellen Versionen xbox und xbox sein. Die IP ist so, wie du sie vergeben hast. Wenn du die Standarteinstellungen genommen hast, dann sicherlich 192.168.0.2
 
Ok !
Dann weiß ich wie ich das einstellen muß!
Danke!
Wenn Du mal was für xbox brauchst dann sag bescheit!
 
Hi..
könntet ihr mich mal bitte aufklären worum es gerade genau ging? Ich habe nämlich auch eine xbox zuhause und die Vorstellung die mit meinem iBook zu verbinden gefällt mir!
Was genau kann ich denn damit machen?
Kann ich darüber dann Musik und Videos auf meiner xbox anschauen?!
Muss ich dafür meine xbox umbauen oder geht das auch mit der Originalen? Wäre das Umbauen risikolos oder was kostet es?

Wäre schön wenn jemand ein wenig licht in mein Dunkel bringen könnte :confused:

Danke schonmal

Jazzid
 
Zuletzt bearbeitet:
xbox und mac

Habe das gleiche prob wie the saint. Bin auch neuling im umgang mit dem mac und bekomme einfach keine verbindung zur xbox.
Hab es auch mit transmit versucht aber ohne erfolg. Glaube ich muß da was im netzwerk ändern aber weiß leider nicht wie.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß und nen guten Rutsch
SirSinner:
 
Original geschrieben von Thunder
Schau mal auf www.evo-x.de
 

Hab euren Thread gerade gelesen und bin ziemlich neugierig was dahinter steckt. Hab auch mal unter evo-x.de nachgeschaut, bin da aber so auf die Schnelle nicht schlau geworden. Lass uns doch alle mal wissen um was es denn nun genau geht! :rolleyes:

THX
 
So nun nach einigen versuchen!
Entwider ich bin zu dumm und mache was falsch oder es geht echt nicht!
Verbingung mit einem PC zur Xbox kein problem!
Verbindung mit einem MAc zur Xbox nicht möglich!

Habe nun VPC auf meinem mac und dann Flashfxp und siehe da
es geht!Recht langsam aber eine verbindung kommt zustande!
Auch wenn es die schlechteste möglichkeit darstellt!
Für weiter tips wie es direkt per Mac geht bin ich sehr dankbar!

Gruss :music
 
Eventuell Firewall am Mac aktiviert die irgendwas blockiert? Ansonsten mal einen anderen FTP-Browser probieren. Da es wirklich ein reiner FTP-Zugriff ist, ist es wirklich egal ob vom PC, vom Mac oder selbst von einem Amiga aus.
 
Glaube bin nen stück weiter. Man sollte auf jedenfall erst einmal die firewall ausschalten und den ftp zugang ermöglichen (war bei mir nicht angeschaltet).
Dann sollte es auch mit transmit funzen. Bin aber noch nicht ganz firm in der ftp einstellung und zuweisungen mit panther.
Aber es sollte auf alle fälle funktionieren.
Sogar mit dem finder soll es klappen.
Werde mal posten wenn ich es geschaft habe.
Gruß SirSinner:p :D
 
Super!
Bleib mal am Ball!
Das mit VPC ist echt so eine tolle sache!

Gruss aus HH:music
 
joo, mich würds auch echt interessieren, was ihr dabei macht, wie ihr vebunden seid (usb/lan) und was für Vorteile ihr dabei habt? hab mich auf der seite evo-x auch umgeschaut, nicht so mein Ding, aber vorallem hab ich von eurer Mac-Xbox-Liason nichts gelesen. Ein kurzer Hint für mich? tnx zeno
 
Ja, erzählt doch mal bitte! Hätte nämlich heute im MediaMarkt beinahe die Xbox gekauft, so ganz spontan. Wie sich herausgestellt hat war ich dann aber doch nicht so spontan ;)

Habt ihr denn alle die umgebaute Version mit Mod-Chip und riesiger Festplatte?
 
Also kauf dir die Xbox auf jeden fall!
Chip rein große HD und fun ohne ende!
Es gibt nix besseres!Die grafik ist super!Als dir nichts einreden von irgentwelchen leuten !

Also kauf sie !denn sie wird nicht billiger!
Gruss aus HH:music
 
SCNR

Original geschrieben von The_Saint
denn sie wird nicht billiger!
 
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Dieses Weihnachten hat schon gezeigt, dass die Xbox wieder mal billiger werden muss, damit sie wieder neue Käufer anzieht.

Ich schätze, dass die nächste Xbox-Preissenkung in spätestens 2 Monaten kommen wird.
 
Hm es gibt mehrere Vorteile die xbox umbaun zu lassen und mit dem MAC/PC whatever zu verbinden....
Du kannst zum Beispiel mit Hilfe des X-Box Media-Players Divx etc. auf deiner XBOX anschaun. außerdem kannst du deine Spiele mithilfe eines Dvd2xbox tools direkt auf die HDD der Xbox kopieren und diese dann von dort aus ohne DVD Spielen. es gibt schon paar lustige sachen zb die zahlreichen Emulatoren fuer die xbox (SNES, N64...) also finde das is schon ne tolle sache die xbox. Vorallem was sehr kuhl ist das wenn du eine DVD auf die HDD packst und diese von dort aus spielst verkuerzen sich die Ladezeiten stark!

clap
 
OK, die Verbindung zur Box steht.

Wie?

Crosslink-Kabel zwischen iBook und xbox

Netzwerk-Einstellungen:

Box ist 192.168.1.20
Subnetz: 255.255.255.0

iBook ist: 192.168.1.1
Subnetz: s.o.

Von Hand eingestellt auf der Ethernet1-Schnittstelle (Airport ist Eth0)

Das klappt, via RBrowser:

User: xbox
Pass: xbox

KEIN Passive FTP

Der Transfer klappt auch, allerdings mit einer Einschränkung: Nach 4 MP3s ist Schluss, keine Ahnung wieso.

RBrowser gibt folgenden Fehlercode aus:

Transferring Files Failed:

426 Connection closed , file opening failed.

Jemand ne Idee?

Gruß,
Christian
 
Das prob hatte ich auch mal hier unter Debian und auch bei windows. Bei mir lag das am FTP-Client.
 
Zurück
Oben Unten