Xbox 360 via ibook zum Router

  • Ersteller Kartoffel-Salad
  • Erstellt am
K

Kartoffel-Salad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich möchte gerne mit meiner xbox 360 online gehen. Nun ist es mir nicht möglich das via Ethernet zu tun (zu weiter weg zum Router), und ich habe auch keine Lust 80€ für so ein kleines Wlan Steckerchen auszugeben!
So zu meiner Frage: Ich möchte die Xbox gerne an mein ibook anschließen (Ethernet) und dann die Airport Karte als Verbindung zum Router verwenden.
Da die Xbox ja logischer Weise sehr Windows lasstig ist, dürfte sich das schwierig gestallten, deswegen vertraue ich auf euch!!!

Vielen Dank :D
 
gehst auf systemeinstellungen -> sharing -> internet

da stehlst du ein das die verbindung über airport auf ethernet gemeinsam genutzt werden soll
 
Habe auch das Problem mit der Xbox 360.
fritzbox -- ethernet -- mac mini -- airport express -- xbox 360
Diese Verbindung klappt einfach nicht.
Habe es auch schon nur mit wlan Von der Fritzbox probiert, keine Verbindung zur xbox.
Airtunes funktioniert einwandfrei.
Hänge ich zb. die Xbox an ein Netzwerk kabel, klappt die Verbindung.
Warum kommt die airport express nicht mit der Xbox klar?
Inetsharing habe ich auch ausprobiert, ohne Erfolg.
 
Habe es hinbekommen, das die Xbox 360 mit dem Airport Express läuft.
Habe an der Fritzbox wds aktiviert und im Airport Admin wds eingerichtet.
Leider läuft wds mit der Xbox nur unverschlüsselt, sobald ich wep oder wap2
verschlüssel, gibts kein Netz.
 
Zurück
Oben Unten