XBOX 360 und iMac G5

K

Kajover

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich kaufe mir den neuen iMac G5 und hier meine Frage...

Ich besitze keinen HDTV Fernseher und da ein PC-Display die geforderte Auflösung unterstützt ist es naheliegend, dass ich den iMac als Monitor für die XBOX 360 benutze. Funktioniert dieses? Braucht man zusätzliche Hardware?

Danke im Voraus.
 
Wohl kaum, da sich der iMac meines wissens sehr schlecht als dedizierter bildschirm verwendenlässt...wenn ich falsch liege korrigiert mich...
 
Ist es nicht einmal durch eine externe Box möglich?
 
Der iMac G5 hat keinen Videoeingang, es geht also nicht. Deshalb ist das Gerät ja auch so günstig ;)

Bevor noch jemand vorschlägt, die 360 über den Videoeingang einer TV-Box an den iMac anzuschliessen: Lass es. Darüber wäre gerade mal PAL-Auflösung in schlechter Qualität (nur max. S-Video) möglich, zudem sind Zeitverzögerungen wahrscheinlich.
Falls du den iMac noch nicht gekauft hast, würde ich dir daher eher zu einem Mac Mini + externem Display, idealerweise mit 2 Videoeingängen, raten.
 
Angel schrieb:
Der iMac G5 hat keinen Videoeingang, es geht also nicht. Deshalb ist das Gerät ja auch so günstig ;)

Ich hab den Smiley zwar gesehen, aber ich denke nicht, dass der Videoeingang mehr als ein paar Euro gekostet hätte...
 
und wie sieht es beim Cinema Display aus? Könnt man da die xBoy anschließen
 
Wer kauft sich bitte freiwillig eine XBox 360? Sogar die sonst sehr großzügige Fachpresse war mehr als enttäuscht....
 
Das Spielen auf 20" macht wirklich keinen Spaß...
alles unter 32" ist zum Spielen IMHO zu klein.
 
bjbo schrieb:
Wer kauft sich bitte freiwillig eine XBox 360? Sogar die sonst sehr großzügige Fachpresse war mehr als enttäuscht....

... ich möchte mir eine zulegen.

Die richtig aufwendigen Spiele kommen erst im kommenden Jahr und die kombination mit der Online Spiele Funktion XBox Live finde ich gut und besser als über einen Spiele PC den ich mit Updates pflegen muss.

Kiste anschalten spielen und Spaß haben.

Die aktuellen XBox Spiele finde ich schon spielerisch als auch Grafisch sehr gelungen und eine Steigerung dessen reicht mir.

Klar wird wohl die PS3 noch doller und besser sein aber das wird immer eine neuere Konsole werden.
 
Und 23 " oder 30 " CD hat viel zu hohe Auflösung. Die Xbox360 spielen haben 720p d.h. 1280*720. Wenn der Display diese nicht nativ hat dann wird gezerrt was scheiße aussieht. Also kauf dir nen HDTV in einem halben Jahr, sie sind dann viel günstiger und besser als Heute. Und achte auf die Auflösung, das HD Ready Logo und den Komponenten Eingang sowie DVI und HDMI.
 
DER_KOMTUR schrieb:
... ich möchte mir eine zulegen.

Die richtig aufwendigen Spiele kommen erst im kommenden Jahr und die kombination mit der Online Spiele Funktion XBox Live finde ich gut und besser als über einen Spiele PC den ich mit Updates pflegen muss.

Kiste anschalten spielen und Spaß haben.

Die aktuellen XBox Spiele finde ich schon spielerisch als auch Grafisch sehr gelungen und eine Steigerung dessen reicht mir.

Klar wird wohl die PS3 noch doller und besser sein aber das wird immer eine neuere Konsole werden.

Bin der gleichen Meinung, Spiel einlegen und zocken, ohne viel gefummel!
 
bjbo schrieb:
Wer kauft sich bitte freiwillig eine XBox 360? Sogar die sonst sehr großzügige Fachpresse war mehr als enttäuscht....

Aha sehr Interessant. Komisch ist nur das bis jetzt noch keine X-BOX 360 getestet worden ist. bis jetzt waren nur angeänderte Mac`s zu sehen mit der Software der X-Box 360.

Das nächste mal wären auch Quellen Interessant.
 
joschiv schrieb:
Aha sehr Interessant. Komisch ist nur das bis jetzt noch keine X-BOX 360 getestet worden ist. bis jetzt waren nur angeänderte Mac`s zu sehen mit der Software der X-Box 360.

Das nächste mal wären auch Quellen Interessant.

Das ist doch quatsch mit den Macs, das war auf der E3 vor 6 Monaten, mitlerweiel fahren doch sogar durch Deutschland Xbox360 Busse mit den Konsolen drin und Spielen die fertig sind ala Kameo.
 
Ähmm, so ganz unrecht hat er aber dennoch nicht, denn soweit mir auch bekannt ist, ist bis jetzt noch nicht ein einzigster XBox360 Test geschrieben/veröffentlicht worden, also bezogen auf die Konsole ansich.
Alle bisherigen "Tests" beziehen sich auf die EntwicklerKits bzw. den Geräten aus den Displays, sofern es nicht Dummies waren.
Gut seit gestern ist der erste Spieletest Online "Gun" und hat bisher "sehr gut" abgeschnitten - aber was heißt das schon, richtig nüscht :).

Am besten bis zum 22.11. warten, dann geht der Punk eh im WWW ab bzgl. XBox360 ;) - dann wird es auch wieder zig Wars zwischen M$, SoNY und Nintendo Fanboys geben *Hände reib* - da braucht man wahrlich keine Filme mehr schauen :D.

lg
Pit
 
Es gab letzten Monat in Amsterdam eine Präsentation für die Fachpresse und die hat sich jetzt nicht gerade überschwenglich begeistert gezeigt !
Und selbst wenn das alle "nur" Entwicklerstationen waren auf denen das gelaufen ist, die Hardware verändert doch nicht die Software ;)
 
die presse hat sich nicht gerade überschlagen, das stimmt. ob es sich jetzt um geänderte macs oder entwicklerkits gehandelt hat, weiss ich nicht.

den einwand disc rein und loslegen habe ich schon in sovielen foren unterstützt, so dass ich es hier auch noch mal machen möchte ;)

es gibt einfach nichts angenehmeres als etwas kurzweil bei einem konsolenspielchen (egal ob xbox360 oder bald ps3) und den hd-ready fernseher werde ich mir schon allein wegen der wm 2006 im nachweihnachtsgeschäft holen

so long
 
Bei uns im Laden steht eine X360 aber nur mit einer Demo, gestern war sie noch nicht eimal angeschlossen. Heute soll sie angeschlossen werden aber so wie ich das verstanden habe halt nur mit einer Demo die nicht anspielbar ist :-(
 
bjbo schrieb:
Wer kauft sich bitte freiwillig eine XBox 360? Sogar die sonst sehr großzügige Fachpresse war mehr als enttäuscht....

ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber du hast echt 0 Ahnung....
hast du mal die xbox 360 live gesehen? selbst die japaner sind sehr angetan von der xbox360 und das muss was heißen, denn die xbox1 lief da ja mal gar nicht gut..
 
geht die xbox 360 an einem 23' apple cinema display? wurde oben schon gefragt, wurde aber ned beantwortet. wenn ja, wie geht das?
 
also mein sony-tft-display (sdm-hx73s) hat drei (1xdvi und 2xvga) separate monitoreingänge und da werde ich neben meinem mac (dvi) auch eine xbox an einem vga betreiben. da die xbox keinen dvi-out haben wird, also zu verschmerzen, dass es "nur" ein vga-bild sein wird.
 
Zurück
Oben Unten