XBOX 360 SLIM über MacBook Pro Mitte 2010 mit Internet verbinden

H

Hutzn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Community

Habe hier bei mir im Internat mein MacBook via LanKabel ans Internet angeschlossen.
Will jetzt auch mit meiner XBOX360 Internet.
Was muss ich an den beiden Geräten einstellen, damit ich über WLAN die XBOX mit dem Book verbinde und dann über Kabel mit dem Book ins Interent gehe !?
Dass ganze geht noch dazu über eine VPN Verbindung mit Benutzername und Passwort ?!

Ich bin echt ratlos und bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus

Hutzn
 
Hey,
ich hab das System so nicht da stehen, gehe aber mit meinem iPod so ins Internet wie du mit der XBox ins Web willst, versuche es mal folgendermaßen:

Aktiviere Airport oben in der Menüleiste, danach wieder auf das Airport-Symbol klicken und unten auf 'Netzwerk Anlegen' Dort dann mit Kennwort und Netzwerknamen ein Netzwerk erstellen...

Danach in Systemeinstellungen -> Freigabe -> ein Häckchen bei Internetfreigabe machen (Dort sollte dann rechts stehen Verbindung Freigeben: 'Ethernet' und Mit Computern über 'Airport')

Danach auf der XBox mit den Daten das Netzwerk suchen und hoffen das die Box so gut funzt wie die iPods ;-)
 
Funktioniert leider nicht.

Naja Micrsoft und Apple Produkte sind nunmal nicht so abgestimmt aufeinander, werds wohl aufgeben müssen ?!
 
das hat nichts mit abgestimmt zu tun ;)
du musst einfach das internetsharing aktivieren (am besten mit WEP und passwort), dann sollte die xbox das finden...
 
Jop. Internet Sharing aktivieren und auf der XBOX die entsprechenden IP-Daten eingeben und dann solltest du zumindest in das XBOX Live kommen. Leider gehen damit aber einige Spiele nicht Online im Multiplayer.
 
ich finde es ja, aber es verbindet nicht mal ins internet!
ich brauche ja wenn ich am Laptop drinnen bin einen Benutzernamen und ein Passwort, dass kann ich aber bei der Box nirgends eingeben!?
ich sollte ja auf der Box auch einen Proxy eingeben oder?!

Lg
 
Zurück
Oben Unten