XBOX 360 Kaputt

T

TK1293

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Meine 360 is seit kurzem wiedermal kaputt. ich hab sie schon einige male eingeschickt und hab aber laut seriennummer immer eine andere zurückbekommen. bei mir lautet der fehlercode 0020, was soviel bedeutet wie unbekannter fehler. nun weiß ich aber nicht ob ich sie wieder einschicken soll da das letzte mal einschicken schon 2 jahre her ist. ich hab mich bei meinem lokalem laden informiert und hab gesehen das das neue core system für nur 169€ zu haben ist. meine hauptfrage lautet nun ob es sich lohnen würde das ich mir die playstation 3 hole da diese besser ist oder ob ich doch nochmal versuchen soll meine kaputte 360 einzuschicken. für die 360 habe ich natürlich schon etliche spiele und zubehör da ich sie wenige monate nachdem sie herausgekommen ist mir schon geholt habe. nun hat aber die Ps3 ja bessere stat's. was soll ich machen????
hilfe ist gefragt. was meint ihr, alle Xbox und Ps3 fans.
Mfg
TK1293
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Microsoft :hehehe:

Haste dann überhaupt noch Garantie?

Ich persönlich würde mich wenn dan für die Playstation entscheiden wenn du den schon mehrmals eingeschickt hast.

Die Spiele kannste ja bei ebaY verticken ;D
 
wie wärs damit einfach mal die hotline anzurufen? :rolleyes:

ansonsten gibts auch n xbox thread hier ;)

und ob ps3/360 kommt dadrauf an,was du lieber für spiele zocken willst.
 
ganz klar xbox einschicken und falls keine Garantie mehr drauf ist wieder ne neue kaufen.

Xbox > PS3

und nun lasst den Flameware beginnen
 
x360 = nie wieder !
Ich habe damals ne 360premium bei ebay gekauft. Mit Restgarantie und viel Zubehör (massig spiele usw.). Also Gebraucht. Nach einem Monat ring of death - kein Problem, die Rechnung habe ich ja. Falsch: die xbox ist registriert und nur der typ kann sie einsenden :kopfkratz:
Das ist als würde Apple nur dem erst registrierer eines Macs garantie geben...

Naja, ich wollte eine PS3 kaufen aber da ich so wiel zubehör hatte und die Spiele Ü18 bei ebay nicht vertickt werden dürfen habe ich die defekte konsole bei ebay vertickt und mir eine arcade gekauft - festplatte usw. von der premium ran und es funktioniert nun ca. 6 monate Problemlos. DIe nächste Konsole wird aber zu 99% keine Microsoft !
 
@Seno: Die Registrierung kann auf den neuen Besitzer übertragen werden.

@TK: Die Core gibt es für 169€ und deswegen überlegst du, eine PS3 zu kaufen? Muss man das verstehen? Technisch sind PS3 und Xbox 360 allerdings gleichwertig, du würdest also eine Menge Geld ausgeben und zumindest keine bessere Grafik bekommen. Die Xbox 360 hat 3 Jahre Garantie, deswegen würde ich die Konsole einschicken und in 2 Wochen in Ruhe weiter zocken.
 
die 360 hat KEINE 3 jahre garantie. 3 jahre gibt es nur auf den rod - sonstige schäden haben nur 2 jahre. oder wurde das schon wieder geändert ?
 
Nein, es wurde nicht wieder geändert (bis auf die Ausdehnung der Garantieerweiterung auf Fehler 74 oder so), aber etwas anderes geht bei der Konsole ja auch selten kaputt. ;)
 
x360 = nie wieder !
Ich habe damals ne 360premium bei ebay gekauft. Mit Restgarantie und viel Zubehör (massig spiele usw.). Also Gebraucht. Nach einem Monat ring of death - kein Problem, die Rechnung habe ich ja. Falsch: die xbox ist registriert und nur der typ kann sie einsenden :kopfkratz:

Da hat wohl einer beim Kauf geschlafen. Hab meine auch gebraucht von ebay. Die Adresse vom Verkäufer sofort an M$ geschickt, und auf meinen Namen umregistrieren lassen. :cake:

Edit: Leider sind die 3 Jahre jetzt rum. Das Ding läuft zum Glück noch. Und hoffentlich noch lange......:rolleyes:
 
danke für die schnellen antworten.
@Angel: des letzte mal als ich doe 360 eingeschickt habe durfte ich sage und schreibe 8 wochen warten bevor ich nach etlichen telefonaten endlich wusste das es nochmal mindestens so lange braucht. das is einer der hauptgründe für meine entscheidungsschwierigkeiten zwischen 360 und ps3. mein fehler war ja der 20'er und des bedeutet laut microsoft das sie nicht wissen was es bedeutet. ich hab mal etwas nachgeforscht und viele hatten den selben code und die haben einfahc mal die 360 aufgemacht und etliche fehler gefunden, von zu staub zerfallenem lot bis zu falsch gepohlten lüftern. ich hab auch oft gehört das die ps3 qualitativ hochweritger ist. ich glaube ich bleibe bei der 360 und wenns mal wieder etwas zu wünschen gibt oder wenn die 360 wieder mal kaputt is dann wechsele ich zu playstation3
 
Da du ja anscheinend schon so viel Krempel für die XBox360 hast, würde ich auf jeden Fall dabei bleiben. Einfach nochmal probieren sie einzuschicken oder halt letztendlich doch ne neue kaufen. Die Preise sind ja eigentlich soweit ganz in Ordnung und zumindest billiger als ne PS3.
Wie sieht es eigentlich mit der aktuellen Generation (Stichwort Jasper) der 360 aus? Hat sich da was zum Thema ROD etc. getan? Ich bin ja auch sehr an einem Kauf einer 360 interessiert, da mir die PS3 doch etwas zu teuer ist.
 
Meine 360 wurde im Herbst letzten Jahres innerhalb von 2 Wochen repariert. Sie hatte keinen ROD, ist aber beim Starten ständig eingefroren. Ich meine, eine Wahl hast du jetzt doch eigentlich sowieso nicht, denn die kaputte Konsole ist kaum etwas wert und die Reparatur wäre ja kostenlos. Wenn es dir zu lange dauert, kannst du dir ja immer noch eine Arcade oder eine PS3 kaufen und die alte anschließend bei eBay inserieren.
 
Wenn genügend Geld vorhanden, PS 3 holen.
 
geld wäre nicht das größte problem aber ich glaube die Ps3 heb ich mir für weinachten auf. als was kann man dann die alte xbox inserieren bei ebay? für bastler? oder doch eher für leute die sich gut mit elektronik auskennen und meine alte 360 wieder aufbauen können für einen spotpreis weil letztendlich werde ich dafür ja wohl kaum mehr als 10-20 euro bekommen
 
ich habe für ein rind of death xbox ohne Zubehör vor gut einem halben Jahr 40euro bekommen. Das Netzteil welches ich einzeln verkauft habe brachte nochmal 15 (oder waren es 20 ? ). Das Zubehör wie platten ahbe ich behalten und an der neuen arcade genutzt.
Ich würde das Netzteil und die defekte xbox getrennt verkaufen da viele bstller kein netzteil brauchen und man getrennt einfach mehr kohle macht....
 
letztendlich werde ich dafür ja wohl kaum mehr als 10-20 euro bekommen

Defekte XBox360-Konsolen gehen noch erstaunlich gut bei eBay weg. Letztens erst ne ROD-befallene inkl. Netzteil und Videokabel für 70 EUR weggehen sehen.
 
@Seno: danke für den tipp, werde ich warscheinlich auch so machen
 
Zurück
Oben Unten