Xbox 360 3*3,2 Ghz PowerPC

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Seagate, 31.05.2005.

  1. Seagate

    Seagate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Der Prozessor der Xbox 360 weist drei 3,2 GHz schnelle Kerne in einem PowerPC-Chip auf

    Wieso gibt's solche Prozis nicht schon längst in den Apple Rechnern?

    Braucht die Xbox 360 da nicht Lüfter die möglicherweise sehr laut werden können?
     
  2. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.291
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Ja, braucht sie. Ebenso wie die Playstation 3.
    Siehe auch neueste Ausgabe der c't (12/2005, S.18)
     
  3. tänzer

    tänzer Mitglied

    Beiträge:
    4.934
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Die Dinger sind doch in der Leistung beschnitten, oder?
    Die Desktop Prozessoren müssen doch viel mehr leisten....
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    17.064
    Zustimmungen:
    2.202
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Wurde alles hier shcon diskutiert! :rolleyes:
    Such mal nach "xBox 360" oder sowas!
    Das sind reine Konsolenprozessoren die nur für das Spielen ausgelegt sind. Die kannst du nicht so einfach im Mac verwenden. Und auch umgekehrt. Deswegen auch höhere Taktraten möglich bzw. niedrigere Temperaturen.
     
  5. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.291
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Wenn du dir die Grafiken in dem c't-Artikel anschaust, dann wirst du an dieser Aussage zweifeln. ;)
     
  6. tänzer

    tänzer Mitglied

    Beiträge:
    4.934
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Werd ich mir gleich mal anschauen.... ;)
     
  7. littleedbi

    littleedbi Mitglied

    Beiträge:
    2.896
    Zustimmungen:
    370
    Mitglied seit:
    18.10.2002
    vermutlich wird die neue xbox auch sehr laut. hast du auch gelesen, wann die neue xbox auf den markt kommt, ende dieses anfang nächstes jahr, bis dahin gibts die bestimmt auch schon im g5 und der termin für die xbox wird microsoft typisch bestimmt auf noch später verschoben, das ist doch schon bei den neuen windowsversionen jedesmal so.

    außerdem haben wir doch schon seit letztem jahr 3ghz g5 rechner, hat mir steve gesagt :D

    also ich schätze diese prozessoren sind noch nicht serienreif und ich würde lieber die xbox als erste mit dieser neuen prozessorgeneration als einen unausgereiften powermac g5 haben wollen

    gruß le
     
  8. Dogio

    Dogio Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    23.01.2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.