xbmc und Videostreaming

Daishima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo, nachdem sich mein ATV2 dank XBMC mit der TC als NAS verbunden hat, würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr mit verschiedenen HD-Videoformaten gemacht habt.
Die ATV2 greift hier über das 5GHz Band auf die TC und einen dort abgelegten Filmeordner zu. Dabei funktionieren folgende Formate:

alle 720p Filme (mkv, mov)

1080p und mkv funktioniert leidlich, aber xbmc puffert aller 2 Minuten

1080p und AVCHD (m2ts) stürzt nach ca. 30 Sekunden ab.

Kann man bei XBMC einstellen, dass der Film erst abgespielt wird, wenn ausreichend Puffer vorliegt? Die ATV2 hat ja einiges an Speicher. Welche Dateiformate nehmt ihr?
 
bei mir stürzt xmbc auch bei 720p Filmen ab. Die Filme liegen auf einem NAS, die Verbindung erfolgt über LAN.
 
habe nur 720p-mkv versucht, gestreamt vom Mac über AirPort Extreme. Puffert bei mir alle 20 Sekunden, so lässt es sich überhaupt nicht ordentlich benutzen. Überlege schwer, ob ich die aTV zurück schicke, so ist das wirklich kein Spaß.
 
Nabend,

da kann ich mich nur anschliessen. XBMC ansicht läuft ja schon, blos streamen darf man nix... Mich wundert nur, dass angeblich bei einigen 720p problemlos und 1080p manchmal läuft. Keine Ahnung wie das gehen soll...?! Bei mir hilft nicht mal die GIgabit LAN Verkabelung. Aufgenommene 720p/50 .ts Files von meiner Dream werden sogar immer nur mit Ton und ohne Bild abgespielt...

Die Frage ist, ob es dafür aufgrund der ATV2 Hardware überhaupt eine Lösung geben kann. Was meint Ihr?

Lg
Peter
 
Bei mir laufen 1080p filme in mkv über gigabitlan einwandfrei. Kein rucken, kein warten.
 
Tach,

hmmm, ok. Wie streamst Du denn? Via Samba-Share oder evtl. UPnP?

Danke.
Gruss Peter
 
Nabend,

ok, manche Streams starten aber nur mit Ton ohne Bild... Es ist als ob die GUI einfach darüber liegt. Hat jmd. evtl eine Idee?

Danke,
LG
Peter
 
Tach,

komisch, mache ich ganz genauso...:confused:
Dann kanns ja nur an den Bitraten liegen.

Gruß,
Peter

PS: Jmd. eine Idee wie man die GUI im laufenden Film ausblendet?
 
bei mir laufen MKV´s bis ca. 7-8 GB eigentlich ruckelfrei via WLAN!
Größere Files sind unzumutbar. Buffering im 30 sek. Takt ;)
 
Tach,

die Größe der Dateien ist hier ja nicht entscheidend, genausowenig wie der Container. Die Bitraten sind maßgebend für eine störungsfreie Wiedergabe;-)
 
Tach,

die Größe der Dateien ist hier ja nicht entscheidend, genausowenig wie der Container. Die Bitraten sind maßgebend für eine störungsfreie Wiedergabe;-)

das wusste ich nicht!Dann dürften meine MKV´s über 8GB auch automatisch höhere Bitraten haben ;)
Denn die laufen eben alle nicht ruckelfrei gg
 
wie komme ich denn aus diesem doofen datenbankmodus wieder raus?;-)
 
Wie hoch sollte den die durchschnittliche Bitrate sein bei 1080p damit sie ohne ruckeln laufen.
Ich habe auch mkv die sind bis zu 25GB groß liegt es jetzt an der Größe oder an der Bitrate.
 
wie komme ich denn aus diesem doofen datenbankmodus wieder raus?;-)

Wenn Du im Videobereich bist, die linke Taste der Remote drücken, auf Datenbankmodus runterscrollen und die mittlere Taste drücken. Danach sollte der Punkt neben Datenbankmodus wieder schwarz sein.
 
Ich habe folgende frage.

Auf meinem 46er plasma hab ich auf 16:9 gestellt. Wenn ich dann via xbmc filme oder serien schaue hab ich oben und unten einen schwarzen balken.

Stell ich am tv auf "automatisch" dann erscheint xbmc selbst normal aber meine filme / serien werden danach aufs ganze bild (oben&unten) gestreckt. Wenn ich dann den film beende ist xbmc kurze zeit gestreckt und danach stellt es wieder auf normale grösse.

Nun wollt ich wissen ob das bei euch auch so ist und ob ihr normale mkv's etc mit schwarzen balken schaut?
 
Ich habe xbmc wieder gelöscht resp. die Originalfirmware ohne JB aufgespielt. Ich hatte sogar bei Leihfilmen aus dem iTunes-Store alle paar Sekunden Aussetzer, ist immer schlimmer geworden. Jetzt funktioniert das wenigstens wieder. xbmc ist m.M. noch nicht so weit, dass es zuverlässig auf dem AT2 funktioniert.
 
Wurde hier bereits eine Lösung gefunden!
Ich bin jetzt auch im Besitz von einem ATV2 mit XBMC (Version 11 Beta)
Habe das ATV2 mit meiner TC per WLAN (5Ghz) verbunden,
musste jedoch gestern feststellen, dass beim Abspielen eine VOB - Datei
alle 30 Sekunden neu geladen wurde
Beim Abspielen einer AVi Datei war es sehr unterschiedlich!
Mal hat der Film 10 min gelaufen, dann wieder alle 1-2 min neu gepuffert!
Was kann ich wo einstellen, damit der Stream sauber läuft.
 
versuch mal den wlan-kanal zu wechseln. hat bei mir wunderbewirkt!
 
Zurück
Oben Unten