XAMPP - Wie lade ich meine Seite nun hoch

K

Kieselstein

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, sorry ich bin total die Laie und habe mich echt zwei Stunden durchgegoogelt und nichts gefunden.

Also ich habe eine Webseite errichtet mit php Funktionen (dementsprechend index.php etc.). Ich hab die Seite immer offline bearbeitet, indem ich alles im htdcos Ordner hatte und mit Xampp angezeigt habe (über localhost/index.php) Soviel dazu.

Jetzt habe ich die komplette Seite mit Filezilla auf einen Server hochgeladen, Firefox zeigt mir aber nur den Quelltext an und andere Internetexplorer zeigen die php Funktionen nicht an. Jetzt hab ich gelesen dass ich iwie von Xampp auch was mit auf den Server laden muss und das eigentlich auch "ganz einfach" mti Xampp selbst geht. Ich habe nur keine Ahnung wie und auch kein Handbuch gefunden was mir dazu auskunft gibt, kann mir da jemand helfen?!

Danke im Vorraus

Kieselstrein90
 
Du könntest erstmal sicherstellen, ob dein Hostplatz im Netz php unterstützt.
 
sag doch mal die Seite vom Hoster!
 
Arcor, da ist wohl echt kein Php mit drin in der Gratis Homepage. Aber ist das auch gleichzeitig der Grund dafür warum mein Firefox nur den Quelltext zeigt und ein InternetExplorer die Seite komplett bis auf die PHP Funktionen?
 
Wenn php nicht unterstützt wird, dann kommt Mist bei raus.. da hilft nur aufrüsten oder Provider wechseln.
 
Arcor, da ist wohl echt kein Php mit drin in der Gratis Homepage. Aber ist das auch gleichzeitig der Grund dafür warum mein Firefox nur den Quelltext zeigt und ein InternetExplorer die Seite komplett bis auf die PHP Funktionen?

PHP wird nicht interpretiert von dem Server. Es ist so als würdest du die php-datei ohne XAMPP öffnen, direkt über den browser
 
PS: als kostenlosen webhoster empfehle ich dir Square7.ch da ist alles drin was du brauchst. PHP MySQL und keine Werbung. alles kostenlos!
 
Ich kann dir bplaced.net als Freehoster empfehlen. Sind ziemlich fix, die Server.
 
lol die haben beide die selbe FAQ^^
 
Wie gesagt ich bin Laie, also nicht auslachen.

Ich habe jetzt einen Account bei bplaced und habe den Inhalt des Ordner htdocs auf dessen Server geladen, nur irgendwie weis ich jetzt nicht wie ich die Seite freischalten kann, weil wenn ich jetzt auf die entsprechende Domain http://"Name".bplayed.net/index.php gehe, steht da "Seite leider nicht verfügbar".

Welcher Step fehlt mir noch?
 
schon gut, hat sich erledigt. danke ;)
 
das braucht immer ein bisschen, bis die das verknüpft und aktualisiert haben :)
 
Zurück
Oben Unten