x800 im PM 1.8 SP

C

ch_voigt99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
hi...
plane die anschaffung einer neuen grafikkarte, habe leider die gf5200fx genommen...spielen ist damit net so der hammer.
nun liebäugele ich natürlich mit ner x800. fragt sich nur ob dann nicht der rechner die power der karte ausbremst ???
hat vielleicht jemand nen pm 1.8 mit x800 ?
mfg
 
ich hatte einen pm 1.8 single mit x800 - hat sich nicht gelohnt - der bus vom 1.8er mit 600mhz ist viel zu lahm für die karte.

dieselbe karte auf dem 2.7 er dual rennt wie sau.

für den 1.8er würde ich vielleicht eher eine wesentlich günstigere radeon 9800 pro nehmen.

nasa
 
ch_voigt99 schrieb:
hi...
plane die anschaffung einer neuen grafikkarte, habe leider die gf5200fx genommen...spielen ist damit net so der hammer.
nun liebäugele ich natürlich mit ner x800. fragt sich nur ob dann nicht der rechner die power der karte ausbremst ???
hat vielleicht jemand nen pm 1.8 mit x800 ?
mfg

Nasabaer hat es ja schon gesagt, die X800 wäre nicht sinnvoll beim 1.8 SP.

Ergänzend ein entsprechender Test bei http://macinplay.de/ViewReview.php?id=337

Ein Auszug daraus (Quelle: macinplay.de)

Wirklich interessant ist die Radeon X800 XT nur für Besitzer eines PowerMacs Dual 2.5 GHz. Bei allen anderen Modellen sind die Unterschiede zum Vorgänger Radeon 9800 Pro so gering, dass sich ein Kauf nicht lohnt.

Wer allerdings eine Grafikkarte für das 30" Apple Cinema Display benötigt, der sollte besser zur Radeon X800 XT greifen. Die Geforce 6800 Ultra und GT belegen mehr Platz im Rechner und sind zudem deutlich lauter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten