X11 und Gimp für Ahnungslose

MacErik

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.09.2002
Beiträge
633
Hallo zusammen,
ich würde gerne Gimp ausprobieren und habe deshalb die X11 Beta von Apple installiert und Gimp von der OpenDarwin Seite runtergeladen und installiert.
Dann dachte ich, müßte ich nur im Terminal "Gimp" eingeben und es würde losgehen. Da bekomme ich allerdings nur eine Fehlemeldung:

dyld: gimp-1.2 can't open library: /usr/X11R6/lib/libXext.6.4.dylib (No such file or directory, errno = 2)
/usr/local/bin/gimp: line 3: 778 Trace/BPT trap gimp-1.2 --no-shm --no-xshm

Kann mir bitte jemand genau beschreiben, was ich zu tun habe. Mit X11 habe ich noch gar keine Erfahrung.
Danke im Voraus,
Erik
 

Lazarus2k

Mitglied
Registriert
28.12.2002
Beiträge
401
Dir fehlt der GTK, ohne den läuft der GIMP nicht, am besten lädest du dir noch mal GIMP mit Fink, dann dürfte es keine Probleme mehr mit den Abhängigkeiten geben. Und nimm den Finkcommander wenn dir Fink ohne Grafik zu schwer ist. Beider bei Apple unter Downloads Unix zu finden.
 
Oben