X11 - Sinnvoll?/Hilfe bei Installation

E

el nino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
HI !

Mein Neooffice spinnt, und ich wollte mir nicht unbedingt MS Office für Mac kaufen, deswegen will ich Openoffice installtieren. Dafür muss ich allerdings X11 unter MAC OS X 10.4 (window bla bla bla System) installieren. Ok, also X11 1.0 von apple runtergeladen, das neueste Update auch. Beim öffnen der 1.0 installdatei sagt er mir, dass ich die Software nicht auf dem ausgewählten Volumen installiert werden kann, da dort bereits neuere Software installiert ist. Ok, vielleicht kann ich ja gleich das Update auf 1.1.3 drauf machen. Tja, das geht nicht, weil "this system does not need this update".
Aber Openoffice sagt mir nach wie vor: Openoffice for Mac OS X cannot be started because the X11 Software is not installed. Please install Apple X11 first from MAC OS X, usw... bla bla bla.

*seufz*... Hilfe ! Ich will doch nur ein kostenloses, legales, gutes Office Paket...
 
Ja, Du musst dann auch erst das X11usr.pkg installieren ;). Ist bei ner normalen Mac OS X Installation nicht dabei.

Sollte auf Deiner Mac OS X installations-CD sein. Irgendwo gabs das auch mal im Internet, ich habs auch übers internet bezogen.. sind so etwas über 100mb, glaub ich?!.. Weiß nimmer... aber hat auch ganz schön gedauert bis ich ne aktuelle Version gefunden hatre. Irgendwie gibts auf der apple.com Seite nur eine für Panther die schon etwas älter ist..

also schau am besten auf dem Installationsmedium nach, sonst kann ich Dir noch nen Link suchen, wenn Du einen brauchen solltest...

[Edit: Hier hast du nen Downloadlink für Tiger, Panther gibts auf der AppleSeite irgendwo:
http://idt.lcc.gatech.edu/~cmartin9/files/X11Tiger.zip

oder
http://files.cjmart.in/X11Tiger.zip

The .zip file contains 2 packages, X11User.pkg and X11SDK.pkg. I think you need to install the X11SDK.pkg

SDK = development, und das User.pkg ist das was Du suchst ;)

Aber wie gesagt, auf dem InstallationsMedium ist es halt schon drauf, sollte schneller gehen, wenn Du weißt wo das Ding herumfliegt ;) ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ;)..

um das mal klar zu machen. genau das Problem hatet ich eben auch

Das 1.0 ist für Panther. Du brauchst aber ne 1.1, und zwar erstmal kein Update, sondern ne BaseInstallation. Aber die 1.1. Version gibts bei apple nicht.., nur die 1.1.1-1.1.3 updates, aber das sind eben *NUR* die Updates..
Voll blöde gemacht...


also zieh dir das Zip da, damit gehts!
 
Zurück
Oben Unten