X11 installieren bei Powerbook

M

Marc_ac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen endlich mein neues Powerbook und bin
nun dabei, Software zu installieren.
Die Developertools habe ich schon gefunden und installiert (das Verzeichnis
/Developer exisitiert).

Jetzt bin ich auf der Suche nach X11, finde es aber nicht.
Auf der DVD 1 ist nur die OS X Installation, auf der zweiten DVD habe ich
auch nichts gefunden. Das Handbuch spricht immer von CDs, die habe ich
aber nicht...

Wer kann mir sagen, wo ich Apple's X11 finde und wie ich es installieren
kann auf meinem neuen Powerbook???

Danke,
Marc
 
X11 ist eine Option im Panther Installationsprogramm, genauso wie die diversen Sprachpakete, Druckertreiber, usw.
Guckst Du nochmal im Installer von Panther.

No.
 
norbi schrieb:
X11 ist eine Option im Panther Installationsprogramm, genauso wie die diversen Sprachpakete, Druckertreiber, usw.
Guckst Du nochmal im Installer von Panther.

No.

Hi Norbi,

wie komme ich in das Installationsprogram?
Muss ich da von der DVD booten?

Wenn ich die DVD einlege (aus Mac OS X), bekomme ich nur eine Restore-Option,
wo man vier Pakete (iDVD, Applikation, Mac OS X und Developer) auswaehlen
kann...
(Falls ich das vergessen hatte, ich muss es *nachtraeglich* installieren und
habe noch keine Moeglichkeit gefunden...)
 
Ui...
Das Installationsprogramm auf DVD kenne ich persönlich nicht - ich kenn's nur auf CD.

Such mal hier im Forum. Viele Fragen über nachträgliche Installation von Panther-Teilen gab's hier schon.

No.
 
@Marc_ac. Hast du schonmal auf der DVD nach X11.pkg oder X11SDK.pkg gesucht? Diese beiden Pakete enthalten X11 und das X11 Developerkit. Es ist ratsam beide Pakete zu installieren und sie sollten eigentlich ohne großen Aufwand auf der DVD zu finden sein, wenn nicht gibt es die Shareware Pacifist, damit kannst du aus der Installations CD/DVD einzelne Pakete entpacken.

Pacifist kann vor dem Kauf getestet werden und hier hast du ja einen Testfall.

Ansonsten schau mal auf imove.org vorbei. Vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe und bringt dir X11 vorbei oder du holst es ab. Hab so auch jemanden aus dem Nachbarort kennen gelernt und ein nettes Schwätzchen unter Macianern halten können. Mitlerweile hab ich aber DSL und überlege, ob ich mich nicht auch dort eintrage.
 
Zurück
Oben Unten