x11 Installation

thr48

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Tag zusammen! Bin relativ neuer Mac-Nutzer und kenne mich leider noch nicht mit den Details des Betriebssystems aus (leider auch Win-geschädigt) und habe folgendes Problem: Habe mir OpenOffice.org gedownloaded (blödes denglisches Wort) und wollte es installieren. Der Anfang klappte auch recht gut. Das Icon konnte ich unter "Programme" ablegen und dann starten. Dabei begannen die Probleme. Der Start wurde abgebrochen mit dem Hinweis, dass X11 nicht auf dem Rechner installiert sei. Also habe ich mir dieses gedownloadet und wollte es installieren. Nun kam aber die erstaunliche Mitteilung, dass es nicht möglich ist diese Version zu installieren, da bereits eine neuere (!) Version auf dem Rechner installiert sei. Nun stehe ich wie der Ochs vorm Berg und frage mich, wie ich jetzt die Kuh vom Eis bzw. X11 / OpenOffice.org zum Laufen bekommen kann??? Für jegliche Hilfe wäre ich äußerst dankbar.
 
X11 User.pkg

War ein guter Gedanke aber ich (übrigens männlich!) hatte tatsächlich das X11User und nicht das X11SDK zu installieren versucht. Werde aber noch einmal versuchen das entsprechende Paket von der Tiger-DVD und danach OpenOffice.org zu installieren. Melde mich wieder ob es, wie in der Anleitung des Screenshots, funktioniert hatte oder nicht. Bis denn dann.
 
Jau, das hat ja geklappt wie gewollt! Der Hinweis war goldrichtig von juniorclub . Dickes Dankeschön nochmal. Jetzt laufen OpenOffice.org und Gimp wie die Feuerwehr.
 
Zurück
Oben Unten