1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X11 Fink Anwendungen per Icon starten (Applescript)

Dieses Thema im Forum "Mac OS - Unix & Terminal" wurde erstellt von zauberflo, 13.01.2004.

  1. zauberflo

    zauberflo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Hallo !
    Habe mir schnell mal ein simples Script gemacht, mit dem ich z-B. xmms einfach per Klick starten kann:

    do shell script "
    cd /sw/bin

    open /Applications/X11.app

    open-x11 ./xmms
    "

    Einfach im Scripteditor einfügen und als Programm speichern.
    Voraussetung ist natürlich, dass in /etc/bashrc der PATH auf sw/bin gesetzt ist.
    Hoffe es hilft jemandem weiter. Gruß Flo
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    und hier noch eine Variante

    tell application "Finder"
    launch application "X11"
    end tell
    set results to do shell script "cd ~; DISPLAY=:0.0; export DISPLAY; PATH=$PATH:/usr/local/bin; export PATH ;/sw/bin/gimp > /dev/null 2>&1 &"


    In den Scripteditor einsetzen und als Programm speichern

    W