X11 deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von de_daniel, 26.02.2007.

  1. de_daniel

    de_daniel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe MacUser,

    ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf meinem MacBook (mit Tiger) x11 installieren, um z.B. "The Gimp" nutzen zu können. Hierzu brauche ich nun x11 - soweit noch kein Problem. Ich habe x11 nicht installiert (besser gesagt: Ich hatte es auf dem Mac und habe es runtergeschmissen) und werde dem entsprechend vom Installationsasistenten von "The Gimp" dazu augefordert, es separat zu installieren. Also habe ich mir brav das Package runtergeladen und gestartet... jetzt wird mir allerdings gesagt, es sei bereits eine neuere Version installiert. Das ist eigentlich nicht der Fall. Ich befürchte nun, dass die alte Installation noch bruchstückhaft vorhanden ist.

    Meine Frage daher: Wie kann ich die Überbleibsel des "alten" x11 restlos löschen (habe schon nach "x11" gesucht und alles entsprechenden Daten gelöscht, als ich es damals entsorgt habe)?

    Danke schon mal im Voraus.

    de_daniel
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    Das geladene Teil ist wohl das Problem, du solltest X11 von der Installation DVD installieren.
    Anleitungen gibt es hier im Forum
     
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    du solltest trifft es nicht ganz, du musst muss es heissen. Das Teil aus dem Internet geht nur bis 10.3
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.183
    Zustimmungen:
    3.687
    lösch mal /Library/Receipts/X11User.pkg
    dann sollte der installer nicht mehr meckern...
     
  5. de_daniel

    de_daniel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Danke an euch alle für die schnelle Antwort.
    Ich werde es zunächst mal von der Tiger-CD aus zu installieren versuchen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen