x-serve RAID erweitern...problem

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Rage79, 23.03.2006.

  1. Rage79

    Rage79 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bin neu hier und hoff ich mach mich jetz nich gleich zum Affen ;)

    Wir haben einen X-Serve G5 an dem ein X-Serve RAID mit ursprünglich 1TB hängt. Dieses 1TB haben wir nun auf 2TB aufgestockt (also von netto ca. 700GB auf 1,37TB) Das zeigt er auch im RAID-Admin Programm auf dem X-Serve an. (Hat nen ganzen Tag gerechnet der Hund..) Nur leider wenn man, egal von welchem Rechner, auch vom Server selber auf das Raid Laufwerk zugreift, zeigt er immernoch an 700GB und 50 sind noch frei... Wo könnte denn da unser Problem liegen.. nichtmal der Techniker weis weiter..

    Dankeschön schonmal für eure Hilfe..
     
  2. hippoth

    hippoth MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Was zeigt denn der X-Serve selbst an, erkennt er die neuen Platten bzw. die höhere Kapazität?

    Gabs vielleicht bei der Synchronisation Fehler oder Hinweise im Raid-Manager?

    btw: die lange Synchro-Zeit ist normal
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    Aktuellste Version vom RAID-Admin Programm drauf?
     
  4. Rage79

    Rage79 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Platten werden korrekt erkannt.. 4 250er hatten wir von Haus aus drin, und 4 250er haben wir jetz dazu gehängt. Die linke Seite is nun komplett voll mit Platten, auf der Rechten ist nur eine drin. An der leuchtet die blaue LED nicht, sie wird aber im RAID Admin erkannt. Allerdings fließt sie wohl auch nicht ins Array mit ein, weil die "1" (für Teilbereich 1) nur auf der kompletten linken Seite erscheint.
    Fehler meldet er keinen.. alles ist auf Status Grün und angezeigt wird 1,37TB.. also so wies wohl sein soll laut Techniker..

    Was ist denn die aktuelle Version vom RAID Admin? Wird er beim System Update mit upgedated, oder muss ich ihn extra updaten?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen