X-Code Developer Ordner?

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo Macuser Community,

Ich hab mir vor 1 Stunde xCode aus dem Mac AppStore runtergeladen,mir ist aber aufgefallen dass ich gar kein Developer Ordner habe.Hab auch überall gesucht und hab ihn nicht gefunden,weiß jmd. von euch wo der Developer Ordner sein könnte?




Critizz
 
mit der app store version befindet der sich nun in der Xcode app ...
also rechts bzw control click drauf und den paketinhalt anzeigen...
 
Die Xcode.app zieht man nur noch nach /Applications.
Den Developer Folder gibt es nicht.

Die Kommandozeilen Tools kann man aus Xcode heraus installieren.
Mit xcode-select -/Applicatios/Xcode.app setzt man die default Version.

Das ist doch alles super, endlich kann man die Betas im Home installieren.
 
Ok danke für die Antworten,hab jetzt auch X Code deinstalliert,ich hab es aber mit Appcleaner deinstalliert (Xcode in denn Appcleaner reingeworfen->Papierkorb->PAPIERKORB SICHER ENTLEEREN) das sind 70.000 Dateien die ich gelöscht hab und der Papierkorb ist immer noch dabei sie zu löschen,jetzt sind es nur noch 62.000 von 70.000 und jetzt hab ich erst erfahren dass es ein Terminal Befehl dafür gibt :( Wenn der Papierkorb fertig ist mit den Entleeren,sind dann auch alle Dateien die zu XCode gehören gelöscht? Ich will alles was mit xCode gehört löschen !!! deshalb hab ich den Papierkorb auch SICHER entleert.
 
? Bitte eine Antwort die mir weiterhelfen kann.
 
Was war denn die Frage?

Du hast Xcode mit App-Cleaner in den Papierkorb befördert. Woher sollen wir wissen, was AppCleaner auf Deinem Rechner gefunden haben könnte?

Es gibt
/Developer
/Libarary/Developer
~/Library/Developer

und noch bestimmt mehr Folder wo die Documentation und Reste von Instruments drin sind.

Was erwartest Du jetzt von uns?

Edit: Ausserdem sind sämtliche Tools in /usr/bin auch noch vom alten Xcode.

Das uninstall-devtools wäre besser gewesen.
 
Wollte der TE jetzt die I Mac-Lüftersteuerungs App selber programmieren?
 
Ich wollte nur Fragen ob ich jetzt alles gelöscht habe was zu xCode gehört,hab den Papierkorb auch Sicher Entleert
 
Ich glaube, der letzte Beitrag von Hausbesetzer war ironisch gemeint.

Aber zu deiner Frage: Das ist so pauschal nicht zu beantworten, da wir nicht wissen, was AppCleaner alles gefunden hat und was das Programm eventuell übersehen haben könnte. Grundsätzlich sollte es bei der aktuellen Version aus dem App-Store reichen, einfach das Programm aus /Programme/ bzw. /Applications/ zu löschen. Bei älteren Versionen, bei denen aus dem App-Store nur ein Installer geladen wurde, mit dem Xcode dann installiert wird, gibt es einen Terminal-Befehl, mit dem alles gelöscht werden kann. Aber da du schreibst, dass du Xcode erst heute installiert hast, sollte das in deinem Fall nicht nötig sein.
 
Hab ja auch xCode aus dem Appstore geladen und 1 Stunde später gelöscht.Ich hab xCode nur geladen weil man mit Quarz die Mac Auflösung ändern kann.HDPI (Retina) hat auch gut funktioniert.Trotzdem war ich mir sicher dass ich das Programm nicht mehr brauche
PS: Der Papierkorb ist immer noch nicht fertig mit dem Entleeren noch 23.000 Dateien :D
 
So der Papierkorb ist endlich fertig mit dem (Sicher) Entleeren,Was passiert wenn einpaar Dateien von xCode noch auf meinen Mac sind und ich xCode noch mal aus dem Mac Appstore herunterlade,werden dann die neuen Dateien mit den altern ersetzt oder werden die Dateien alle noch mal verdoppelt ?(also die alten xCode Dateien und die neuen xCode Dateien zusammen)
 
Da Xcode mittlerweile ja auch als praktische .app heruntergeladen wird, sollten nach dem Löschen nur noch Einstellungsdateien, Dokumentationsdateien usw. in der Library des Benutzers übrig bleiben. Lädst du nun Xcode erneut herunter, werden eventuell die Einstellungen der alten Installation übernommen. Alles andere wird bei Bedarf ersetzt.
 
Ok und mit welchen Kommando entferne ich xCode? Weil mein freund auch ein Mac hat und er hat auch die neuste version von xCode aus dem Mac Appstore geladen.Hab im Internet dass hier gefunden: sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all leider funktioniert das nicht :(
 
Das ist der Befehl der die developertools entfernt, die nicht aus dem AppStore geladen worden sind.
 
Und wie heißt der Normale Befehl für xCode aus dem Appstore?
 
Hattest du nicht geschrieben, daß du gar keinen Develope-Ordner hast, weil Xcode ganz normal im Programmordner liegt? Dann kann ein Befehl, der ein Programm in dieem Developerordner aufruft, natürlich kein Ergebnis bringen - der gilt wohl nur für die älteren Versionen.
Ich benutze kein Lion, daher kann ich nur raten: der entsprechende Prozess liegt jetzt in dem Progammbundle Xcode (das wohl recht groß sein dürfte, kann man mit dem Kontextmenü/Rechtsklick und "Paketinhalt zeigen" anschauen), der Pfad wird also in etwa lauten /Applications/Xcode/… Oder Xcode legt etwas in der normalen Library ab, dann müsste man da nachschauen.
 
Zurück
Oben Unten