1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WYSIWYG Editor html

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Boothby, 25.05.2005.

  1. Boothby

    Boothby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich habe die macuser.de Suche, apfelwiki, versionstracker und macupdate wirklich bemüht, aber nichts anständiges gefunden.

    Ich suche einen einfachen Editor, in dem ein wenig Text formatieren und dann in html-code umwandeln kann. Ich habe es grade eben mit Word versucht, aber was da bei einer Zeile Text an Code rauskommt, sucht seines gleichen :mad:

    Weiß jemand ein gutes Freeware tool für mich (nach Möglichkeit Deutsch)?
     
  2. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    23
    Vielleicht doch noch mal unter Zuhilfenahme der Hilfeseite www.selfhtml.org versuchen?
    Freeware weiß ich nicht, aber Adobe GoLive oder Macromedia Dreamweaver sind spitze!
     
  3. Boothby

    Boothby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, selfhtml ist mir bekannt ;-)

    Leider bekommt man dort auch nur eine Anleitung, wie der Code aufgebaut ist, aber das selbst schreiben wollte ich ja vermeiden.
     
  4. Master of Chaos

    Master of Chaos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Probier mal NVU.
     
  6. Augustus

    Augustus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Versuch's mal mit NVU. Das Programm findest Du unter http://www.mozilla.nightrat.net/nvu/ .
    Das ist der ehemalige Mozilla Composer, der mittlerweile als eigenständiges Programm zu haben ist.
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Schneller ;)
     
  8. Boothby

    Boothby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    danke Leute!

    Anscheinend hatte ich die Suche wirklich nicht richtig benutzt. NVU ist genau was ich gesucht habe!
     
  9. Augustus

    Augustus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Dafür habe ich ja auch 1 1/2 Zeilen mehr geschrieben! ;)