www.plphoto.de - Ich habe meine Fotoseite neu gemacht.

Larzon

Larzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
7.985
Reaktionspunkte
2
Würde mich über Feedback zu meiner Fotoseite freuen.
Das Update war zwingend nötig, einige können sich vielleicht noch an die alte Site errinnern.

Bin ganz zufrieden, aber freue mich über konstruktive Kritik.
Außenstehende sehen ja immer etwas mehr und schauen anders hin.

Die Seite ist eigentlich fertig, werde vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten hinzufügen.

Ich bin gespannt.

www.plphoto.de

Danke.
 
gefaellt mir sehr sehr gut! :thumbsup:
Einfach schoen schlicht und tolle fotos - so gehoert sichs! Keep it up!

achja... ich meine zu glauben, dass das wort "assignment" auf der frontpage nich ganz in den Kontext passt. "assignment" wuerde ich eher mit aufgabenstellung oder sowas uebersetzen. versuchs mal mit "requests".
lg
 
ich fahr zuwenig skateboard, ich fahr zuwenig skateboard, ich fahr zuwenig skateboard, ich fahr zuwenig skateboard...

so und jetzt zur seite: gefällt mir...irgendwie stilisch weil so "ungestyled" daher kommt.. also im positiven sinne. ich finds gut!

edit: ui..ich seh ggrad, für boardstein schon was gemacht, heyheyhey...
 
Ich find zu minimalsistisch...
Das zieht in meinen Augen die Bilder schon mit in den Hintergrund.

Für mich siehts aus, wie ein Standarttheme irgendeines kleinen CMS.
Gut, ja, aber nichts besonderes.
Ein Rand zwischen den kleinen Vorschaubildern wär sicherlich auch nicht schlect, gerade bei den Konzertbildern verlieren sich die ganzen Dunklen Ränder in ein großes Bild, zusammengesetzt aus vielen kleinen...
Das lässt dann wieder das einzelne Bild im Hintergrund verschwinden.

Dann ist die Schrift auf einem iBook G4 mit 14 Zoll und 1024*786 recht schwer zu lesen. Macht zwar bei der Navi nichts, aber bei "about" wirds dann schon etwas schwieriger.

Dann, auch wenns größtenteils kleinigkeiten sind:
validator.w3.org/check?uri=http://www.plphoto.de/about.html
;)

Also, es sieht gut aus, ja, aber ich finde, die Fotos ham was mehr verdient :)

gruß
Lukas
 
Ich finde die Seite sehr cool. Mir gefällt das gerade, dass kein Rand zwischen den Bilder ist. Nur muss ich auch sagen: die Schriftgröße bei about könnte leicht größer sein. Sie ist noch lesbar auf einem MacBook, aber man muss sich anstrengen.
Was mich noch interessiert: Was ist das für eine Photovorschau? Ich meine, dass ich die schon öfters gesehen habe oder irre ich mich da? Ist das ein Script oder Flash-Anwendung?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Also mir gefällt's.
Ich würde für die Bilddarstellung aber eher zu Greybox raten. Damit kann man ein schönes Overlay über die komplette Seite legen und die Navigation bleibt immer da wo sie ist. Bei Lightbox muss man der bei unterschiedlicher Bildgröße immer hinterher hecheln. Das bringt zwar viele Mauskilometer aber macht nicht so viel Spaß.
Das 'about' hat doch die gleiche Größe wie die News. Warum stört das da nicht?
Darüberhinaus hätte ich die Bilder linksbündig laufen lassen. Gerade bei 'skateboarding' steht das letzte Bild ziemlich verlassen da. Das tut es zwar auch wenn es linksbündig steht aber es wirkt da nicht ganz so deplatziert.

Gruß, petjek

PS: Blos keinen Rand um die Bilder legen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die bisherigen Meinungen. Schön das Ihr euch Zeit genommen habt.

Wie ich sehe gehen die Meinungen über Ränder oder nicht Ränder bei den Bildern auseinander....
ich bin mir da auch nicht so sicher. Eigentlich finde ich es so ganz schön, weil es so etwas von einem Mosaik hat.

@koli.bri: es ist leider kein cms und auch kein standardtheme....einfach html + das lightbox script.

@da_simi: das ist ein guter einwand, ich denke ich werde lieber "requests" einfügen.

@girgl: rauf aufs board. ich hab mich in den letzten wochen auch endlich ma lwieder dazu bewegt...gutes gefühl...leider spielt das wetter derzeit nicht so mit...:(

@petjek: greybox schau ich mir mal an. danke für deinen kommentar, das mit dem alleinstehenden bildchen stimmt natürlich...werd da nochmal dran arbeiten.
 
Schön minimalistisch. Gefällt mir.
Das mit Bilderrahmen ist wohl Geschmackssache, allerdings solltest du noch die Größe der Thumbnails im code verewigen, macht sich meiner Meinung nach beim Laden schöner.
Und überleg dir mal, die Bilder entweder alle linksbündig und nicht center zu setzen - oder aber du nimmst in der untersten reihe die gleiche bilderzahl wie in den obigen. ein ebenmäßiges schachbrettmuster (stört wg. ungerader bilderzahl nur bei concerts) finde ich sympathischer als die unterste reihe versetzt.

hatte auch mal sowas gemacht, vll findest du was für dich nützliches:
*//*
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön reduziert. Bravo.

Grüsse
 
Gefällt mir Deine Seite. Dieses schlichte und dieser gut gemachte Fotoverlauf, genial.
 
Kann mir jmd. sagen ob es möglich ist, dieses Lightbox-Tool in Iweb einzufügen? ...grüße, simon.
 
sehr schöne und schlichte seite. :upten:
 
Schöne schlichte Seite, aber die Schrift geht meiner Meinung nach gar nicht.

Die News hab ich mir nicht durchgelesen weil es zu kribbelig und zu klein war. Da würd ich nochmal dran schrauben.
 
Öhm... Ich würde dein Logo oben, das plPhoto gerade machen. Das schiefe passt nicht zum Rest der Seite...
 
@zwergenkönig: ja das logo wird noch geändert, hatte nur noch nicht die richtige idee.

@mjh: das mit der schrift verstehe ich nicht, bei mir ist es alles gut lesbar...
 
Die Schrift auf der Indexseite ist wirklich nicht mein Fall.
 
Hi,
auch mir gefällt die Seite sehr gut. Schön, schlicht, stylisch.
Allerdings auch mir Kritik an der Schrift. Ich betrachte die Page gerade auf meinem 12" iBook und da geht das gar nicht. Entweder Schriftgröße oder Schriftart ändern. Am besten beides.

Ansonsten topp!
 
Zurück
Oben Unten