1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

www.knowthat.de

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Jakob, 04.05.2005.

  1. Jakob

    Jakob Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    habe diese Homepage jetzt auch dank dieses Forums so weit, dass es cross-browser läuft.

    Design sollte an die alte HP angelehnt sein, von der Farbe oder dem Knoten kommt man also nicht weg.

    Was würdet Ihr verbessern? Habt Ihr eine gute Idee für die Navigation? Mein Sorgenkind z.Zt.

    Achso: Tabellenlayout ließ sich leider nicht vermeiden. Der IE macht nicht mit, alle Tricks probiert.

    Vielen Dank!

    P.S.: Sehr inspirierend, hier die anderen Seiten zu sehen.
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    ist oben absichtlich ein spalt? (safari) sieht etwas komisch aus, vor allem wegen dem schatten...

    ohne sähe es vielleicht besser aus.
     
  3. JohnP

    JohnP MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Design ist gut. Ich würde keine Frames verwenden (Tabellen oder div-Layer).
    Du könntest vielleicht noch die Navigation mit hover oder mouseover gestallten, dann sieht etwas besser aus.
     
  4. Jakob

    Jakob Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    Entschuldigt, hab garnicht dran gedacht, ist gerade wieder die alte Version oben. Die neue ist natürlich ohne Frames.

    Kunde wollte nochmal diese Woche die alte oben haben.
     
  5. joedelord

    joedelord MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    da ist so ein saint exupery popup auf der startseite, welches ca alle 20 sekunden wiederkommt. bug oder feature?
     
  6. Jakob

    Jakob Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    Bei mir erscheint kein Pop-Up… kannst Du mal nen Screenshot oder die URL posten? Danke.

    Woran erkennst Du eigentlich, dass es ein Exupery-Pop-Up ist? Viele kleine Planeten oder Hüte mit Elefanten?
     
  7. joedelord

    joedelord MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    so, mit einem screenshot tu' ich mir ein bischen schwer, fahre gerade unter win xp, und mit opera 7.54. ich merke gerade, dass "popup" nicht ganz gestimmt hat. es geht ein ganzes neues fenster mit der url: http://www.knowthat.de/teaser2.html auf.
     
  8. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Bei mir kommt das auch nicht. Habe allerdings auch den Popupblocker in Safari aktiviert.
    Nun zum allgemeinen der Homepage. Das Design ist schon ganz gut, nur solltest du jetzt mal deinen Quellcode säubern, optimieren und verbessern.
    Auf deiner ersten Seite gibt es 10 Fehler im HTML (HTML Validator) und 6 Fehler und Warnungen im CSS (CSS Validator).
    Viel Erfolg beim Verbessern.
    Gruß, arne1900.