www.drahtlosunterwegs.de - Hotspot-Verzeichnis

RonaldK

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Hi Zusammen,

ich habe vor Kurzem mein kostenloses WLAN-Verzeichnis für den deutschsprachigen Raum fertiggstellt.

Zu finden unter:http://www.drahtlosunterwegs.de

Nachdem es seit Neuesten auch eine extra iPhone bzw. iPod touch-Version gibt, dachte ich mir, ich lass' euch mal daran teilhaben.

Die Seite wurde in Ruby on Rails erstellt und wurde komplett mit Google-Maps integriert.

Für Kritik und Anregungen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung

Viele Grüße
 
server down? *g*


Edit:
ah jetzt gehts.
Nette Seite! Wenn das informationstechnisch etwas besser gefüllt ist, wird die sicherlich sehr erfolgreich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Vor allem auch, dass sich der Hotspot vom touch aus direkt in Google Maps anzeigen lässt.

Die Datenbasis ist aber reichlich dünn. Ich hätte zumindest erwartet, dass bekannte Hotspots wie etwa die von T-Online bereits eingetragen sind.
Auch fehlen mir Hinweise zum Datenschutz, zumal Google Analytics verwendet wird und der Pflichthinweis nicht vorhanden ist.

Darüber hinaus ist die PLZ-Suche fehlerhaft. 96317 funktioniert beispielsweise, bei 55122 landet man irgendwo in USA...

Frankfurt meint beim Mouse Over in der Karte '3 Hotspots'. Beim Klick erscheinen aber nur zwei (das Trichtericon sieht BTW komisch aus). Suche ich mit dem touch nach Frankfurt erhalte ich zweimal das 'WLAN am Bahnhof'. Was die Frage aufwirft, ob und, wenn ja, wie genau eingetragene Hotspot-Daten eigentlich geprüft werden...

[edit] Lustig ist auch, bei der Suche 't-com' einzugeben. Da springt die Karte dann irgendwo ins äthiopische Niemandsland an der Grenze zum Sudan...
Das sollte auf jeden Fall noch besser gefiltert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Die Hotspots von T-Com werde ich in der nächsten Zeit eintragen.
Danke auch an msslovi0. Ich wusste gar nicht, dass man bei Google Analytics einen Pflichthinweis anbringen muss. Das mit der Suche werde ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen. Das Suchfeld macht einen direkten Google Maps API aufruf. D.h. wenn du da nur eine PLZ ohne Land eingibst kann ich dagegen kaum etwas unternehmen.
Ich werde die suche aber auf jeden Fall dahingehend umstellen, dass erst nach Hotspots und dann nach Locations gesucht werden.

Viele Grüße
 
Grundsätzlich nette Idee. Allerdings kenne ich keine kostenlosen Hotspots in meiner Stadt, von daher interessiert mich das Thema nicht weiter.
 
Habe nun auch 3 Hotspots in Bielefeld eingetragen. Kann dazu nur sagen klasse Seite, wenn mehr Leute mitmachen würden.

Gerade die Iphone-Nutzer sollte das doch interessieren.

Also tragt kostenlose Hotspots ein, die Ihr kennt.
 
In Bielefeld habe ich nun fast alle T-Com Hotspots eingetragen, sowie einige freie Hotspots.

Hoffe es finden sich noch ein paar Leute, die sich auf die suche nach freien Hotspots machen und diese eintragen werden.
 
Hi Zusammen,

ich habe vor Kurzem mein kostenloses WLAN-Verzeichnis für den deutschsprachigen Raum fertiggstellt.

Zu finden unter:http://www.drahtlosunterwegs.de

Nachdem es seit Neuesten auch eine extra iPhone bzw. iPod touch-Version gibt, dachte ich mir, ich lass' euch mal daran teilhaben.

Die Seite wurde in Ruby on Rails erstellt und wurde komplett mit Google-Maps integriert.

Für Kritik und Anregungen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung

Viele Grüße

Finde es toll, das du dir so viel Mühe gibst.
Unter dieser URL kann mann alle Hotspots von T-Mobile durch Eingabe der Postleitzahl oder Städten suchen.

http://www.t-mobile.de/hotspot/locator/0,10620,15520-_,00.html
 
Finde auch das man sich die Mühe machen sollte, dass man sämtliche T-Mobile Hotspots einträgt. Habe dies für Bielefeld schon getan. Kostenlose Hotspots sind natürlich auch dabei. Werde mich nun Hannover widmen.
Hoffe es finden sich immer mal wieder ein paar Leute die mal wieder ein paar neue Hotspots finden und diese dann auch eintragen.
 
Nur so als kleine Zwischeninfo.
http://www.drahtlosunterwegs.de hat jetzt über 13000 Hotspots. U.a. wurden mir auch alle T-Mobile-Hotspots zur Verfügung gestellt. Optimal also für iPhone-Benutzer :-D
VG
 
Dankeschön an den Threadersteller für die echt dufte Seite! :dance:
 
Zurück
Oben Unten