www.campingdunord.lu - Was kann ich verbessern

ge2r

ge2r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Bitte schaut euch mal meine Seite http://www.campingdunord.lu an.

Erstellt wurde sie mit Rapidweaver 3.6 und dem Theme Blendit.

Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Lösung, das ganze mehrsprachig zu machen, ohne für jede Sprache eine eigene Site in RW anlegen zu müssen. Ich habe mal von der Möglichkeit gelesen, eine unsichtbare Menüebene über der aktuell angezeigten einzubauen (1 Menüpunkt pro Sprache, umzuschalten z.B. über Symbole in der Sidebar oder im Header, aber nicht über dem jetzigen Menü), aber mir fehlen die Kenntnisse, das selbst zu machen. Ich habe mal den Autor des Themes angemailt deswegen, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Wenn also jemand Tips dazu hätte, immer her damit, genauso wie mit sonstiger Kritik und Anregungen.

Vielen Dank.

Beste Grüsse,
ger
 
gefällt mir eigentlich gut. wobei ich mir überlegen würde, ob ich nicht was gegen das grün am rechten rand machen würde. ich finde, dass das da so "angestückelt" aussieht.

manolo

EDIT: und ich finde, dass sich die blaue font color mit dem grün nicht so verträgt...
 
wobei ich mir überlegen würde, ob ich nicht was gegen das grün am rechten rand machen würde. ich finde, dass das da so "angestückelt" aussieht.

meine ich auch, sonst finde ich die seite sehr gut gemacht
 
Danke erstmal für die Kommentare.

Meint ihr, das grüne Feld soll ganz weg oder stört euch nur die Farbe ?

Dieser Bereich ist für "transversale" Anmerkungen und Erklärungen, sowie später hoffentlich auch für die Auswahl der Sprache vorgesehen. Während des Winters stand dort, ab wann wir wieder geöffnet haben. Alles, was nicht die einzelnen Seiten, sondern die gesamte Site betrifft, soll dort hinein.

Vielleicht sollte ich diesen Kasten mit etwas Inhalt füllen, damit er eine Existenzberechtigung erhält...
 
also ich finde, dass das grün sich mit dem weißen hintergrund des content und der blauen schrift beißt. vielleicht würde ich statt dem grünen balken eine newsbox einbauen.
 
Also das Grün passt ja mal garnicht zum Rest. Das würde ich ändern. Ansonsten schöne Seite. Ich mag große Header.
 
Hallo,

Ich hatte die letzten Tage viel zu tun und bin erst jetzt dazu gekommen, die Farbe der Sidebar zu ändern.

grauer = besser ?

Ach ja, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich das mit der Mehrsprachigkeit anstellen kann... ;)
 
probier nochmal ne stufe tiefer. Also ein Ton heller wie der Hintergrung. Oder du machst am besten den Hintergrund in hellem Grau und machst den Streifen so dunkel wie den jetzigen Hintergrund.
 
Zurück
Oben Unten