WWF - Neues Dateiformat (nur) für Mac

WWF attitude era!

WWF war genial. Nur als es WWE hieß, ging es bergab!

Kein Kurt Angle, The Rock oder Austin mehr!

Benutzen die jetzt alle einen Mac bei der WWF? Ich dachte, Catcher können nur draufkloppen mit ihren Badehosen.
 
Die Idee... Ich weiß nicht ob es billige PR ist oder gut gemeint... Beides wird aber nichts an der Welt verändern.
 
Das ist totaler Blödsinn. Man muss halt hin und wieder einen Ausschnitt aus einer PDF oder eben das ganze File ausdrucken. Da führt hin und wieder kein Weg dran vorbei. Für alles andere hab ich das iPad.
Ist vielleicht - sollte sich das rumsprechen - nette Publicity für WWF, aber mehr auch nicht.
 
empfinde ich und nach absprache mit arbeitskollegen/chef auch als blödsinn.
1. kann ich ja auch selber mit acrobat oder indesign das drucken im pdf sperren lassen, 2. finde ich unsympathisch und wenig professionell wenn ich meine empfänger vorgeben muss was gedruckt werden darf und was nicht. in mail eine betreffende zeile so wie "denken sie an die umwelt, muss diese mail gedruckt werden? ..." usw. finde ich besser.
wie schon geschrieben wurde: gut gemeint, aber nichts wird sich in der welt ändern...
 
Schwachfug, noch nicht mal gut gemeint – mit Sicherheit Idee eines/einer pressegeilen PR-Onkels/Tante.
 
Also, erstens:
Ich bin mal nett und unterstelle, dass es Anfang Dezember – als der Blog-Autor den Artikel verfasst hat – tatsächlich noch keine Windows-Software gab. Mittlerweile wird die nämlich sehr wohl auf der WWF-Seite angeboten. Desweiteren geht auch sein Schluss »ich wette, dass der handelsübliche Internetausdrucker mit einem Mac normalerweise nicht allzu viel zu tun hat« am Thema vorbei, denn für das Lesen der WWF-Dateien gilt:
Ein WWF-Dokument lässt sich mit den meisten Programmen öffnen, die PDF-Dokumente öffnen können. (siehe FAQ).

Zweitens:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viel bringt.
Ganz abgesehen davon, dass man nicht-druckbare PDFs natürlich schon lange erstellen kann, werden sich viele »Internetausdrucker« vermutlich herzlich bedanken, dass die Druckfunktion gesperrt wurde – und nochmal eine druckfähige Version anfordern.

Aber von mir aus kann sich das Format ruhig verbreiten: Ich drucke PDFs eh so gut wie nie aus; insofern kann es mir in fast allen Fällen egal sein, ob ich’s nun drucken könnte oder nicht…
 
in mail eine betreffende zeile so wie "denken sie an die umwelt, muss diese mail gedruckt werden? ..." usw. finde ich besser.

Hab ich schon sehr oft miterlebt, ist auch gut so. Sollte jeder machen (in die eMail schreiben) und auch jeder befolgen (weniger sinnlos drucken).

Fehlausdrucke behalte ich immer, um Testdrucke auf der anderen Seite zu machen.
 
Seid ihr nicht solche politisch korrekten Gutmenschen hier? Und dann kritisiert ihr hier die gute, nette WWF? Ist doch bestimmt CO2-frei alles und gut für den sibirieschen Tiger. Bitte immer grün bleiben, wie Al Gore mit seinem Macbook. Think green!!! Tzz!
 
Wenn auch ihr öfters ausgedruckte Spam-Mails :hamma: oder ähnlich belangloses Zeug in eurem Ablagefach vorfinden würdet, dann würdet ihr die Idee dahinter erkennen. :)
 
die Druckfunktion laesst sich auch in einem gewoehnlichen PDF unterdruecken - allerdings braucht man den Destiller um ein solches PDF zu erzeugen.
 
Ich bin alt genug um zu entscheiden was ich ausgedruckt brauche und was nicht,
 
die Druckfunktion laesst sich auch in einem gewoehnlichen PDF unterdruecken - allerdings braucht man den Destiller um ein solches PDF zu erzeugen.

Nö, Du kannst doch auch beim ganz normalen OS X-Druckdialog und der Option »als PDF sichern« die »Sicherheitsoptionen« aufrufen – da kannst Du das Drucken zwar nicht komplett sperren, aber immerhin einstellen, dass zum Drucken ein Passwort benötigt wird, was dann ja quasi aufs gleiche hinausläuft.
 
Wäre es nicht sinnvoller für einen früheren Monitor-Ruhestand oder ähnliches zu werben?
 
Nö, Du kannst doch auch beim ganz normalen OS X-Druckdialog und der Option »als PDF sichern« die »Sicherheitsoptionen« aufrufen – da kannst Du das Drucken zwar nicht komplett sperren, aber immerhin einstellen, dass zum Drucken ein Passwort benötigt wird, was dann ja quasi aufs gleiche hinausläuft.

OK - man braucht also zumindest ein Programm, mit dem man ein secure PDF erzeugen kann :)
 
WWF sollte das Format noch erweitern, alle Buchstaben und Farben sollten nicht dargestellt werden.

Schont die Umwelt zwar nur "virtuell" aber es ist ein erster Schritt zur Vermeidung von geschriebenem und gestaltetem Augenmüll....
 
Zurück
Oben Unten