WWDC 2017 vom 5. bis 9. Juni

Apple muss nur die "großen" bei der Stange halten und ein paar Bugreports bearbeiten.
Das iPhone 8 verkauft sich sowieso.
Nur WhatsApp, Facebook und Instagram müssen funktionieren.
Der Rest ist PR und bereitet Apple keine schlaflosen Nächte.

Egal was kommt, das iPhone macht Verbesserungen in anderen Bereichen unnötig.
Die paar Beschwerden von Käufern oder Entwicklern gehen da komplett unter.
Schau einfach auf die Quartalszahlen.

Es muss nichts kommen. Weder im März, noch vor September im allgemeinen.
 
Hat Apple jemals eine spätere Veranstaltung vor der kommenden angekündigt?
Klingt für mich nicht so, als gäbe es vorher noch eine Keynote.
 
Klingt für mich nicht so, als gäbe es vorher noch eine Keynote.

Dann könnte ich mir vorstellen, dass es zuvor das eine oder andere Silent Update gibt. Glaube nicht, dass sie alles erst an der WWDC herausbringen (oder ich hoffe es zumindest...)
 
Was ist denn das "alles"? Oder glaubst Du noch an neue HW in 2017?
Ich glaub auch nicht dran. Vielleicht ein iMac mit USB-C Ports. Aber warum? Der ist ja Skylake.
iPad oder iPad Pro kommt auch nicht ohne neues iOS.
MacBooks sowieso nicht.
Apple TV fällt auch flach.
Mehr fällt mir nicht ein.
 
wwdc17.jpeg


Zur Keynote werden eine Reihe neuer Produkte erwartet, die Apple-CEO Tim Cook und sein Team vorstellen werden. Klar ist bereits, dass neue Versionen von iOS und macOS ihr Debüt feiern (...) So glauben Beobachter an einen neuen Siri-Lautsprecher im Stil von Amazons Alexa Echo. Neue iPad-Pro-Modelle stehen zudem seit längerem aus.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Bericht-Weitere-neue-iPads-im-Anmarsch-3668403.html
Entwicklungsstau beim Mac

Beim Mac müsste Apple endlich Mac mini und Consumer-iMacs überholen und auch das MacBook Retina ist nun schon seit über einem Jahr in der aktuellen Variante verfügbar. Neue Mac-Pro-Modelle kommen dagegen nicht mehr in diesem Jahr und ein bereits angekündigter Profi-iMac erscheint wohl erst zum Jahresende. Das "iPhone 8" ist wiederum wohl erst für Herbst geplant.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Neue-Produkte-am-5-Juni-zur-WWDC-3708726.html
 
Um die Erwartungen an die Keynote etwas zu kanalisieren: was wurde denn so in der Vergangenheit an Hardware anlässlich der WWDC vorgestellt?
Oder kann man das irgendwo nachlesen?
Schönes Wochenende
Hook
 
Es geht bei der WWDC eigentlich doch nur im Software, in den letzten Jahre wurden "nur" die neuen Apple Betriebsysteme (iOS, macOS, tvOS, watchOS) vorgestellt
und die "Fachpresse" und Fanboy waren enttäuscht dass es keine Hardware gegeben hats

Für mich der Höhepunkt im Jahr, finde bei Apple ist die Software ist eigentlich interessanter als die Hardware.
 
Um die Erwartungen an die Keynote etwas zu kanalisieren: was wurde denn so in der Vergangenheit an Hardware anlässlich der WWDC vorgestellt?
Oder kann man das irgendwo nachlesen?
Schönes Wochenende
Hook


WWDC - 2000
Mac OS X erneute Ankündigung, Release im Januar 2001
WebObjects Preissenkung

WWDC - 2001
Mac OS X Server
WebObjects 5

WWDC - 2002
Mac OS X 10.2
QuickTime 6
Rendezvous (jetzt Bonjour)
Ende von Mac OS 9

WWDC - 2003
Power Mac G5
Mac OS X Panther 10.3
Safari 1.0
iPhoto, iMovie, iDVD
Findet Nemo (exklusive Vorschau)

WWDC - 2004
neue Apple Displays
iTunes 4.9 mit Podcast Support
Mac OS X Tiger

WWDC - 2005
Umstieg auf Intel-Prozessoren

WWDC - 2006
Mac Pro
Mac OS X Leopard 10.5 mit Time Machine, Boot Camp & mehr

WWDC - 2007
Mac OS X Leopard - Fertig zum Oktober
Safari für Windows
Web-Applikation für das iPhone

WWDC - 2008
App Store für iPhone
iPhone SDK
iPhone OS 2.0
Mac OS X Snow Leopard 10.6
MobileMe

WWDC - 2009
iPhone OS 3.0
Mac OS X Snow Leopard 10.6
MacBook Pro
iPhone 3GS

WWDC - 2010
iPhone 4
iOS
FaceTime und iMovie für iOS

WWDC - 2011
Mac OS X Lion 10.7
iOS 5
iCloud
letzte Keynote von Steve Jobs

WWDC - 2012
MacBook Air
MacBook Pro mit Retina-Display
Mac OS X Mountain Lion 10.8
iOS 6

WWDC - 2013
Mac Pro
AirPort
MacBook Air
Mac OS X Mavericks 10.9
iOS 7
iWork für iCloud
iTunes Radio

WWDC - 2014
iOS 8
OS Yosemite
Swift
Metal

WWDC - 2015
El Capitan
iOS 9
WatchOS Update
Swift 2.0 Open Source

WWDC - 2016
WatchOS Update 3
iOS 10
MacOS Sierra
TVOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und DrHook
Ich hoffe ja nur das Craig wieder richtig abgeht auf der WWDC :) Der Typ ist mittlerweile mein liebster Charakter von den Apple-Actionfiguren :D
 
Ich hoffe ja immer noch, daß ein neues iPad mini vorgestellt wird. Spätestens dann im Herbst. Wäre ja endlich mal Zeit.
 
Genau das habe ich befürchtet. Das MBP 15" Retina wird bestimmt aus dem Programm genommen und damit das letzte MBP 15" mit MagSafe, USB 3.0, HDMI und SDXC.
 
Genau das habe ich befürchtet. Das MBP 15" Retina wird bestimmt aus dem Programm genommen und damit das letzte MBP 15" mit MagSafe, USB 3.0, HDMI und SDXC.

Ich bin mal optimistisch für dich: Sie hören auf die Kritik der Kunden (diesen Eindruck könnte man ja fast gewinnen) und statten die neuen Book wieder mit diversen Anschlüssen sowie der Option einer größeren RAM-Bestückung aus.
Okay?
 
Zurück
Oben Unten