Hallo
Letzte Woche war es endlich soweit. Ich durfte meinen erste Aplle Macbook core2duo mit 2 GHz aus dem Refurbished store in der Hand halten.
Eingeschaltet --> funtioniert --> Wow; Ich war einfach nur begeistert.
Als die Euphorie über OSX dann am Höhepunkt angelangt war und ich das MB wegen 10.4.9 neu starten musste, hatte ich kurz Zeit mir meinen neu erworbenen Liebling mal genauer zu betrachten. Da fiel mir auf, dass die Verarbeitung wirklich unter aller Kanone war. Abgesehen davon dass er nicht schlecht zuerkratzt war, hatte das Ding solche Spaltmaße und Wellen drinnen, dass man seinen Finger an der Seite durchstecken konnte und das Logic Board streicheln. Also alles wieder eingepackt, ins Auto gesetzt und 60 KM und ne Stunde später bei Gravis in München wieder auf den Tisch gelegt. Der nette Mann vom Service schaute auch nicht schlecht, als ihm die abgedrehten Schraubenköpfe in der Hand geblieben sind. Wir waren uns einig, dass es kein Transportschaden war sondern einfach Pfusche beim Zusammenbau.
Das Ende vom Lied, war, dass ich nach einer Woche eine Mail von Apple aus Berlin bakam in der mir leider mitgeteilt werden musste, dass die Reparatur leider nicht in die Garantie falle, da ich mehrere Male daraufhin gewiesen wurde, dass Refurbished Geräte optische Mängel haben. Jetzt bekommen sie es zurück und ich bin wieder um eine Erfahrung reicher.
DANKE lieber Apple Service
Letzte Woche war es endlich soweit. Ich durfte meinen erste Aplle Macbook core2duo mit 2 GHz aus dem Refurbished store in der Hand halten.
Eingeschaltet --> funtioniert --> Wow; Ich war einfach nur begeistert.
Als die Euphorie über OSX dann am Höhepunkt angelangt war und ich das MB wegen 10.4.9 neu starten musste, hatte ich kurz Zeit mir meinen neu erworbenen Liebling mal genauer zu betrachten. Da fiel mir auf, dass die Verarbeitung wirklich unter aller Kanone war. Abgesehen davon dass er nicht schlecht zuerkratzt war, hatte das Ding solche Spaltmaße und Wellen drinnen, dass man seinen Finger an der Seite durchstecken konnte und das Logic Board streicheln. Also alles wieder eingepackt, ins Auto gesetzt und 60 KM und ne Stunde später bei Gravis in München wieder auf den Tisch gelegt. Der nette Mann vom Service schaute auch nicht schlecht, als ihm die abgedrehten Schraubenköpfe in der Hand geblieben sind. Wir waren uns einig, dass es kein Transportschaden war sondern einfach Pfusche beim Zusammenbau.
Das Ende vom Lied, war, dass ich nach einer Woche eine Mail von Apple aus Berlin bakam in der mir leider mitgeteilt werden musste, dass die Reparatur leider nicht in die Garantie falle, da ich mehrere Male daraufhin gewiesen wurde, dass Refurbished Geräte optische Mängel haben. Jetzt bekommen sie es zurück und ich bin wieder um eine Erfahrung reicher.
DANKE lieber Apple Service