Wunschezettel an Apple 2010

Ich würde mir wünschen, dass Apple wieder weniger auf Konzern-Wachstum setzt und mehr auf Qualität, Usability und Offenheit. Dann kommen die Produkte und Produktänderungen, die ich gern hätte, von ganz allein! ;)
 
Kenne nur gaanz wenige Leute, die Jabber oder icq benutzen, der rest hat nur MSN (kennt leider auch nur MSN) deshalb ist MSN-Unterstützung durchaus sinnvoll, kann mit iChat momentan so überhaupt nichts anfangen!

Jo msn ist ganz große klasse, vorallem der emotions hack, da fliegen so manche faildows user auf die fresse. hoch lebe MSN
 
Ich würde mich über ein erweitertes Frontrow freuen. Es könnte in allen Rubriken neu gestaltet werden und TV Unterstützung bekommen. Wenn dann noch die Power des iTunes Store mit hinzu kommt, wäre es perfekt.

Ausserdem fände ich es gut, wenn das Application Expose alle Safari Tabs anzeigen würde.

Und bitte bitte bitte: Wenn die Dock ausgeblendet ist, sollte auch die Menüleiste ausgeblendet werden!
 
Und bitte bitte bitte: Wenn die Dock ausgeblendet ist, sollte auch die Menüleiste ausgeblendet werden!

Bitte bloß nicht. Wäre vollkommener Unsinn. Was machen denn dann all die, die das Dock sowieso ausgeblendet haben?
 
Das es das iPhone gibt, hast Du mitbekommen? :D
Bessere Spracheingabe beim iPhone wäre aber nicht schlecht :)

Der Newton hat ein großes Display (nicht dieses Mäusekino) und funktioniert per Schrifteingabe. Beim iPhone wurde alles in den Formfaktor eines Mobiltelefons gepreßt. Der Newton ist nicht mit dem iPhone vergleichbar.

Wo wir gerade beim iPhone sind: Hier wünsche ich mir mehr Transparenz und Freiheit für den Nutzer (volle Kontrolle über das Dateisystem). Diese scharfkantigen Schalter/Tasten sind störend. Beim Telephonieren nerven gelegentlich die Funktionen auf dem Display (Lautsprecher,Stummschaltung etc.), die sich gern selbständig machen, wenn man das Gerät direkt am Ohr/an der Backe hat. Die Glasoberfläche ist da auch eher unangenehm.
 
@raleff & Kopfkissen

Geht doch zum Großteil. Pathfinder statt Finder: www.cocoatech.com

eigene Wünsche:
1. Monitore und Farbprofile kann man kalibrieren - warum geht das nicht mit dem Sound? Mit Core Audio ist vieles dazu schon im OS.

2. der kleine und immer schwarze Mauspfeil ist bei großen Monitoren eine Zumutung. Das sollte man einstellen können.

3. iTunes splitten (1. Musikverwaltung, 2. Filmverwaltung, 3. iPod und iPhone-Verwaltung plus Shop).
Das ist langsam die eierlegende Wollmilchsau - die aber nichts davon wirklich gut kann...

Gruselgruß, Gerhard
 
Endlich neue Treiber für die X3100 für Snow Leopard, damit man Plex, XBMC etc. wieder vernünftig nutzen kann. Dass Apple das nach mehreren Monaten bisher noch nicht gefixt hat ist lächerlich. Allgemein in Sachen Support darf man bei Apple gern nochmal überlegen, ob man Kunden auf die Art vergraulen will.
 
Zurück
Oben Unten