Wunschezettel an Apple 2010

M

Mecano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
habt ihr auch spezielle wünsche an apple für 2010 ?

ich würde mir ein XL iphone fürs auto wünschen mit dem ich all die veraltete elektronik wie navi, cd, etc ersetzen kann.

kommt ja vielleicht als tablet
 
iPhone 4G
Tablet
 
Hm, wenn du so fragst: Ich würd mich über die Wiederbelebung der iSight freuen. :)
 
ich würde mir ein XL iphone fürs auto wünschen mit dem ich all die veraltete elektronik wie navi, cd, etc ersetzen kann.

kommt ja vielleicht als tablet
naja, das ist ja mal kreativ, sich was zu wuenschen, was eh rauskommt.. :crack:

nee im ernst - ich wuensch mir grad das gegenteil: ein kleineres iphone :cool:

man0l0, full ack.

findet:
aargh11
 
Ich wünsche mir ausgereiftere Produkte, die Mängel bei neuen Produkten häufen sich in der letzten Zeit sehr stark, und Apples Preise lassen sich kaum noch mit Qualität erklären...

Davon ab wünsche ich mir eSATA bei allen Macs und eingebaute UMTS-Karten bei den Books, außerdem bei allen Geräten als Option BluRay Laufwerke und matte Bildschirme.
 
-endlich mal Bluray-Unterstützung :D
-HDMI anstatt Mini-Display-Port
-USB 3.0 (oder Lightpeak)
-richtige Grafikkarten in allen MacBook Pros und keine Onboard-Chips von Intel oder Nvidia
 
Newton 2
Blue Ray
generell bessere Qualität, keine chinesische Produktion
 
- matte Displays in allen Modellen inkl. ACD (+ mind. ein weiterer Eingang beim ACD)
- iMacs mit wechselbarer HDD
- bezahlbarer Desktop-Mac ("Mac Midi")
- Mac Mini nicht wie in der Vergangenheit bei Updates vergessen
- iTunes X: Komplette Neuentwicklung mit Flac-Unterstützung und Server-Client-Konzept (-> letzteres auch für iPhoto)
- OS X 10.7 Vorstellung auf der WWDC mit vollständigem ASLR, iChat mit besserer Jabber-Unterstützung inkl. Jingle + Verschlüsselung, API für Videobschleunigung ähnlich DXVA, Safari und Mail mit offizieller Add-On Schnittstelle, ... und allgemein mal ein richtiger Sprung nach vorne, gerade um auch mal wieder mehr gegenüber Windows 7 im positiven hervorzutreten.
- Mobileme: Umstellung des Chats von AIM auf Jabber, Chat im Web-Interface, durchgängiges https, deutlich mehr Zuverlässigkeit und und und
- iPhone OS mit Multitasking (Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl an Apps würde reichen), zentrale Benachrichtigung, S/MIME-Unterstützung in der E-Mail-App, mehr Features und bessere Verwaltungsmöglichkeiten allgemein für Unternehmen, ...
- AppleTV (neue Hardware) und auch Software, die offener ist bzw. mehr ermöglicht (gilt auch für Frontrow).
 
Das es das iPhone gibt, hast Du mitbekommen? :D
Bessere Spracheingabe beim iPhone wäre aber nicht schlecht :)

Blu-ray ist eine Totgeburt. Bewegliche Teile werden aus Rechnern und Consumerelektronik verschwinden.

generell bessere Qualität, keine chinesische Produktion
Ich kann mich täuschen, aber ich meine die neuen Unibody MacBooks würden in den USA hergestellt. So schlecht ist die Qualität in meinen Augen nicht. Zumindest wenn man es mit anderen großen Herstellern vergleicht.
 
Blu-ray ist eine Totgeburt. Bewegliche Teile werden aus Rechnern und Consumerelektronik verschwinden.
Und?
Selbst wenn?

Soll man sich deshalb von Apple bevormunden lassen, ob man Blu-Ray nutzen möchte oder nicht?
Man sollte zumindest die Option haben.
 
Und?
Selbst wenn?

Soll man sich deshalb von Apple bevormunden lassen, ob man Blu-Ray nutzen möchte oder nicht?
Man sollte zumindest die Option haben.
Ich denke, es wäre sicher nicht verkehrt es zumindest vom Betriebssystem her zu erlauben. Aber von Apple selbst wird in Sachen Blu-ray Laufwerke nicht viel passieren.
 
Dann kostet der iMac bald 9999€. Das ist die Realität.
Ja, und das faend ich glaub ich gar nicht so verkehrt - auch wenn das hiesse, dass ich mir nicht alle zweidrei Jahre nen Mac leisten kann.
Aber egal, anderes Thema.

Matte Displays (ohne Aufpreis!!) ist natuerlich auch wohl wahr.

findet:
aargh11
 
Viel ists nicht außer
1) Msn-Unterstützung bei ichat
2)bessere flash-Unterstützung in Safari
3)alle Bluetooth-Dienste im iPhone implementieren
 
Viel ists nicht außer
1) Msn-Unterstützung bei ichat
Nein. Bitte nicht.
Wunsch: AOL-Unterstützung aus iChat entfernen. iChat sollte ein reiner Jabber-Messenger werden :D

Sonst meint Apple auch immer zu wissen, was gut für die Kunden ist und drückt gewisse Dinge einfach durch. Hier wäre eine solche Maßnahme wirklich mal sinnvoll, um Jabber zu pushen und zu mehr Verbreitung zu verhelfen (weg von den proprietären Protokollen, mit ihren Nachteilen).
-> iChat auf dem iPhone, ebenfalls nur mit Jabber! :D => Jabber-Boom (vermutlich)

Oder würdet ihr es "toll" finden, wenn man E-Mails auch nur zwischen bestimmten Anbietern verschicken könnte? Sicherlich nicht. So ist es aber bei den Messengern. Und hier ist Jabber bzw. XMPP die Lösung das zu beenden.
 
Nein. Bitte nicht.
Wunsch: AOL-Unterstützung aus iChat entfernen. iChat sollte ein reiner Jabber-Messenger werden :D

Sonst meint Apple auch immer zu wissen, was gut für die Kunden ist und drückt gewisse Dinge einfach durch. Hier wäre eine solche Maßnahme wirklich mal sinnvoll, um Jabber zu pushen und zu mehr Verbreitung zu verhelfen (weg von den proprietären Protokollen, mit ihren Nachteilen). -> iChat auf dem iPhone, ebenfalls nur mit Jabber! :D = Jabber-Boom (vermutlich)

Kenne nur gaanz wenige Leute, die Jabber oder icq benutzen, der rest hat nur MSN (kennt leider auch nur MSN) deshalb ist MSN-Unterstützung durchaus sinnvoll, kann mit iChat momentan so überhaupt nichts anfangen!
 
Kenne nur gaanz wenige Leute, die Jabber oder icq benutzen, der rest hat nur MSN (kennt leider auch nur MSN) deshalb ist MSN-Unterstützung durchaus sinnvoll, kann mit iChat momentan so überhaupt nichts anfangen!

Schon klar. Kann ich eigentlich auch nachvollziehen.
Aber es wäre mal schön, wenn sich das ändert. Und gerade Apple könnte durchaus hier einen Beitrag leisten bzw. etwas nachhelfen (gerade im Zusammenhang mit dem iPhone).

Btw.: Über Transports kannst du auch über Jabber mit MSN chatten - also auch über iChat (Transports müssen aber mit einem Messenger eingerichtet werden, der das auch unterstützt, z.B. PSI).
Brauchst einen Jabber-Server, der entsprechende Transports anbietet (AFAIK der von GMX z.B.). Nur so als Info (der "Multimessenger" von GMX macht das z.B. so - zumindest früher).
 
Nun, der absolute Brüller wäre ein Finder ohne Sat Ball !!!!!!
Ein OS wo man die "Features" abschalten kann damit es schneller läuft. Ein Safari was ALLE Seiten darstellen kann. Ein OS welches die Eingaben "Öffnen mit" akzeptiert, das wär der Hammer.
Der Rest, _____________________ am besten ohne Kommentar.

Ralle
 
Ich wünsch mir mehr Freiheiten für den User wenn's drum geht, das System zu konfigurieren.


Klar, die Einfachheit kommt daher, dass es wenig zum Einstellen gibt - aber ich finde, es ist in einigen Bereichen ZU sehr eingeschränkt.
 
Zurück
Oben Unten