Würde mich über kontruktive Kritik freuen...

Photoart Nagott

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Hier meine Homepage:

www.photoart-nagott.de

Ich muss dazu sagen das ich sie von einem meiner Partner habe machen lassen, da ich absolut keine Ahnung vom Webdesign habe, aber er versucht mir meine Verstellungen und Wünsche so gut es geht umzusetzen...

Was kann man eurer Meinung nach besser machen ?

Liebe Grüße
Stefan
 
schöne Seite, schnelle Ladezeiten, das einzige was mich stört:
klicke ich eine der Thumbs an um das Bild in gross zu sehen, öffnet sich ein neues Fenster mit dem Bild, in der Bilderübersicht "hüpft" die Seite wieder ganz nach oben, und ich muss wieder runter scrollen

btw: schöne Bilder


edit: schön wäre auch die Möglichkeit in der grossen Ansicht eine Navigation anzubieten
 
Schöner Aufbau (Navigation in der Mitte=ungewöhnlich)
Bei einigen Seiten würde ich darauf achten, daß man nicht scrollen muss (Z.B. Startseite) weil außer dem Bildrand nix kommt.
Achte auf Retchsreipfehhler: ...geht Endlich online.
Fehlt das Impressum? Ich habs auf die schnelle nicht gefunden.
Grüße vom Theo
 
Herzlichen Dank euch beiden...

@minilux
Danke für dein Lob bz. meiner Bilder :D
Das mit der Galerie ist mir auch schon aufgefallen, da dir das auch sofort aufgefallen ist besteht Handlungsbedarf denk ich...
Ich denke ich lasse dann in der Großansicht ne Art Pfeiltaste einbauen damit man so weiter klicken kann, und lass auch diesen Bug beseitigen das es immer wieder nach unten springt...
Kannst du mir das nochmal erläutern mit der Navi in Großansicht ? das raff ich grade nicht so wirklich...

@theodor
Lieben Dank, die Navi habe ich bewusst so gewählt, weil eben anders, genau wie meine Bilder " anders " sind...
Das mit dem Scrollen stimmt, werde ich anpassen lassen.
Rechtschreibfehler sind ein arges Problem bei mir, ich habe eine Rechtschreibschwäche an der ich seid Jahren Arbeite leider ist sie immer noch nicht ganz behoben, ich Arbeite aber weiter daran und lass meine Frau nochmal die Texte überlesen...
Impressum ist gaaaaaaaaaanz unten auf der Seite...

Liebe Grüße
Stefan
 
Vergiss es, gute Seiten bekommen von mir keine Kritik :Pah:
:D

Pack den JavaScript-Befehl zu öffnen der Bilder nicht in ein "OnClick", sondern direkt in den Verweis:

HTML:
<a href="javascript:window.open('detail.php?img=Joshua.jpg', 'popup', 'toolbar=0,width=550,height=407')">blablubb</a>

lieben Gruß und ein Lob an die Designer, Photographen und Programmierer.

Lukas
 
Schöne übersichtliche Seite. Gefällt mir sehr. Würde aber auch wie minilux sagen, dass du evtl. mals scrollen achten solltest. In den Gallerien ist das nicht so schlimm, aber auf der Startseite nicht so toll.
 
Danke Minilux :D dann hab ich dich ja unbewusst doch verstanden :D

Danke zakmckraken
Werde das auf alle fälle noch ändern lassen...

Freut mich das euch die Seite gefällt :)
 
Vergiss es, gute Seiten bekommen von mir keine Kritik :Pah:
:D

Pack den JavaScript-Befehl zu öffnen der Bilder nicht in ein "OnClick", sondern direkt in den Verweis:

HTML:
<a href="javascript:window.open('detail.php?img=Joshua.jpg', 'popup', 'toolbar=0,width=550,height=407')">blablubb</a>

lieben Gruß und ein Lob an die Designer, Photographen und Programmierer.

Lukas

Öhhhm was soll ich packen ? :D
Ich hab doch keine Ahnung, werde es meinem Partner aber ausrichten...

Danke für das Lob...

Liebe Grüße
Stefan
 
Öhhhm was soll ich packen ? :D
Ich hab doch keine Ahnung, werde es meinem Partner aber ausrichten...

Danke für das Lob...

Liebe Grüße
Stefan

Ich denke, wenn Du ihm das so sagst, wird er was damit anfangen können :D
Geht halt darum, dass der nicht mehr nach oben Scrollt, wenn man ein Bild öffnet.

Das liegt daran, dass in dem Verweis ein Anker liegt, und der JavaScript Befehl via dem Eventhandler "onClick" realisiert wird.
Das geht aber auch (in meinen Augen eleganter), wenn man den JavaScript-Befehl direkt in den Link als Ziel packt. Dan springt der nicht mehr nach oben :)

gruß
Lukas
 
Das englische Ich/I wird immer groß geschrieben. Kommt ein bisschen uncool rüber, wenn man es klein schreibt im Motto.
Im About steht wahrlich zu viel "Ich" in den ersten Sätzen. Überdies wäre man gerne weniger gelangweilt beim Lesen des Profils. O.k., und das Zeugs in News und Termine interessiert ohnehin keinen, somit fällt die Rechtschreibung auch nicht auf.
Warum aber sind im Portfolio hinter den letzten Nennungen Kommas? Das sind Kommas, die in der Rubrik Friends & Partner en masse fehlen.
Exposé wird entweder Exposé oder Exposee geschrieben, aber nicht Exposeé.

Die Frage ist auch, was man unter dem unsäglichen "overused" Begriff "Photoart" subsumieren kann...

Ansonsten kommt man gut durch die Seite. Es ruckelt allerdings einmal kurz, wenn man eine Rubrik neu anklickt und es ist für Sekunden ein "erstes" Foto zu sehen.
 
Schön, aber

Hallo,

Design ist Geschmackssache und daher meiner Meinung nach nicht oder bestenfalls anhaltsweise zu beurteilen.

Negativ sehe ich, sofern man Suma - Traffic haben möchte:

Alle Seiten sind - soweit ich es sehe - nicht optimiert.

- Seiten werden aus CMS generiert, keine statischen URL's
- Überschriften sind gar nicht vorhanden (h1, h2,...)

Wenn es "nur" eine Image - Seite sein soll, finde ich sie gut gemacht, aber im Bezug auf Suchmaschinen - Optimierung lässt sich wohl noch Einiges tun.

Achja, in der Fusszeile steht 2006...

Gruß
Kasi
 
Moin M.smithii,

Oha das ist schon n anderer Schnack...

Also das mit dem großen I ist mir eben zum ersten mal aufgefallen :O
da muss ich dann nochmal ran.

About:
Jupp, wenn ich es mir so nochmal überlese hast du vieleicht recht...
Die Ichs haben die Kontrolle übernommen, ist weniger schön stimmt schon.

Wegen der Langeweile, welche Infos fehlen/was fehlt dir persönlich damit es weniger langweilig wirkt ?

Denke der Text sollte nur kurz und knackig Informieren und nicht unbedingt Unterhalten..

Die Kommas in den Rubriken sollten ne einfach Trennung der Bereiche sein, warum sie im Newsteil fehlen habe ich oben bereits erklärt, da wird meine Frau nochmal drüber schauen..

Das selbe gilt dann auch für das Exposé...

Was mein Photoart angeht ist es die abkürzung für Photoartist = Photokünstler denke das sollte alles erklären, ob overused oder nicht ist denke ich ansichtsache, ich persönlich versuche mich damit von den Handwerkfotografen abzuheben ;)

Lieben Dank für die Kritikpunkte, werde mich die Tage mal mit meinem Webdesigner zusammensetzen und schauen was sich alles so beheben lässt...

Liebe Grüße
Stefan
 
Hallo,

Design ist Geschmackssache und daher meiner Meinung nach nicht oder bestenfalls anhaltsweise zu beurteilen.

Negativ sehe ich, sofern man Suma - Traffic haben möchte:

Alle Seiten sind - soweit ich es sehe - nicht optimiert.

- Seiten werden aus CMS generiert, keine statischen URL's
- Überschriften sind gar nicht vorhanden (h1, h2,...)

Wenn es "nur" eine Image - Seite sein soll, finde ich sie gut gemacht, aber im Bezug auf Suchmaschinen - Optimierung lässt sich wohl noch Einiges tun.

Achja, in der Fusszeile steht 2006...

Gruß
Kasi

Lieben Dank für deine Meinung...

Wie oben geschrieben habe ich leider kaum Ahnung von de ganzen Webkram :( werde die " Fachlichen Kritikpunkte " aber mal weiterleiten,
ich denke er kann damit mehr anfangen...

Welche Überschriften meinst du ?
Werd da nicht schlau draus ???

Liebe Grüße
Stefan
 
Schöne Seite

Allerdings würde ich mir bei Portfolio noch eine zusätzliche Navigation wünschen.
Wenn ich jetzt zb. auf Modelfotografie klicke muss ich wieder zurück zu Portfolio und kann mich dann erst für eine andere Kategorie entscheiden.
Vielleicht unter dem Hauptmenü eine Auswahlmöglichkeit für die anderen Fotogalerien, oder zumindest für die gleiche Kategorie !

Ansonsten gibts (bis auf die bereits genannten Sachen)
eigentlich nichts zu meckern !
Gruss wiesi
 
Allerdings würde ich mir bei Portfolio noch eine zusätzliche Navigation wünschen.
Wenn ich jetzt zb. auf Modelfotografie klicke muss ich wieder zurück zu Portfolio und kann mich dann erst für eine andere Kategorie entscheiden.
Vielleicht unter dem Hauptmenü eine Auswahlmöglichkeit für die anderen Fotogalerien, oder zumindest für die gleiche Kategorie !

Ansonsten gibts (bis auf die bereits genannten Sachen)
eigentlich nichts zu meckern !
Gruss wiesi

Dank dir, das ist ne gute Idee...

Ich überleg schon lang was man an der Galerie besser machen könnte, so 100% glücklich war ich mit dieser Lösung auch net.
Mein WD meinte wohl mal was das auf diese Art keine Bilder geklaut werden können ( oder nur erschwert )

Liebe Grüße
Stefan
 
Überschriften, Fliesstext, Links, etc. werden per XHTML und CSS normalerweise so definiert, das Suchmaschinen diese auch als das erkennen, was es ist und entsprechend bewerten -> Chance auf gute Positionen in Google und Co.

Wenn Dein Designer auch im Quelltext zurande kommt, weiss er, was ich meine.

Die Bilder finde ich sehr gelungen!
 
Überschriften, Fliesstext, Links, etc. werden per XHTML und CSS normalerweise so definiert, das Suchmaschinen diese auch als das erkennen, was es ist und entsprechend bewerten -> Chance auf gute Positionen in Google und Co.

Wenn Dein Designer auch im Quelltext zurande kommt, weiss er, was ich meine.

Die Bilder finde ich sehr gelungen!

:) Ahhh ok :O
Ehrlich ?
Ich versteh einfach nix davon, werde das aber mal ansprechen wenn ich ihn das nächste mal an der Strippe habe...

Ein Bekannter von mir ist SEO, zur Not muss er da ran :D

Danke dir für dein Lob, freut mich wenn die Bilder gefallen...

Liebe Grüße
Stefan
 
Schnell, simpel, informativ, übersichtlich.
Subjektive Einschätzung:
Gut

mfg.
 
Schöne Seite, gute Bilder.
Was mir allerdings aufgefallen ist: sobald man eine neue Seite aufruft, startet die Flash-Diashow wieder von vorne. Vll. wäre ein inline-frame praktisch, sodass die Diashow durchläuft, aber das ist Geschmackssache.
 
Zurück
Oben Unten