Wuchertarife bei O2 - Telekom 3,9 Cent - O2 ca. 60 Cent

So ähnlich habe ich geschaut als ich die Telefonrechnung von Apple Care bekam. Für eine Stunde in der ich bestimmt eine 3/4 Stunde warten musste hab ich dan auch stolze 7 € bezahlen müssen.

Kann man nur draus lernen.
 
Laut Aussage der hotline handelt es sich bei der O2-Genion-Festnetznummer um eine Virtuelle Festnetznummer.
Die Preisangaben beziehen sich immer auf das Festnetz der Deutschen Telekom.
Und weil es virtuell ist, hast du doch aus dem Mobilfunknetz telefoniert, zumindest nach dem Rechnungssystem von O2.
nachdem ich 15 Euro auf diese Art verbraten habe, habe ich für mich beschlossen, solche Nummern nicht mehr anzurufen. Ich ändere bei Behörden einfach die Faxnummer und lasse mich dann durchstellen.
Trotz dieses Mankos biin ich mit O2 seit Viag-Zeiten sehr zufrieden (okay, ich werd ls Terrorkunde geführt, weil ich mich um Centbeträge mit O2 streite, aber das ist eine andere Geschichte).
Zeigt mir bitte den Festentzanbieter, egal ob mit tatsächlicher oder virtueller Festnetznummer, der genausoviel verlangt ür ne 0180er-Nummer, wie es immer kleingedruckt da steht, außer der deutschen Telekom.
Sorry, aber die mit den Mützen, sind einfach keine Alternative für mich. Und nur wegen ein paar 0180er-Nummern zu wechseln und die ganzen anderen Vorteile aufgeben, halte ich für übertrieben.
Noch ein Tipp: O2-Hotline anrufen, Mo-Fr zwischen 9 und 20 Uhr, da ist die Chance am größten jemand kompetentes am Apparat zu haben und freundlich nachfragen, wie das denn sein kann, rumheulen, meckern, aber höflich bleiben. So bekam ich wenigstens 5 Euro Gesprächsguthaben erstattet.

Viel Erfolg
 
O2 ?......lange her!:D

Hatte auch mal einen 2 Jahresvertrag bei denen! Leider stimmten diverse Abrechnungen nicht, eine verlore sim-Karte sollte dann 25 euro kosten und letztendlich kosteten Gespräche in das dt. Festnetzt runde 50 ct, exkl. Steuern....usw.

Lösung: Vertrag nach einem halben Jahr gekündigt; die letzten 12+6 Monate noch unnötig die Grundgebühr schön brav bezahlt! O2 = habe fertig!

Analog-Festnetz von der T-COM + D1-Vertrag + ALDI-Card-min=3ct` für Haustelefoniererei( ist günstiger als jede Haustelefonanlage oder DECT-Gerät+Ladestation).

Die Hitparade: O2 wollte mir noch die Grundgebühr schenken + tollem mobile + noch einer Gratifikation und und und..............O2 = fin!:D
 
Hmm, ich habe ja ein Alice (Hansenetanschluss) zuhaus. Bestelle jetzt noch ein paar Simkarten. Da zahlst du normal 15 cent die minute und zwischen alice umsonst. Grundgebühr keine.

Immernoch billiger als so mancher Vertrag. Nun zahle ich aber auc 30 euro für festnetz und 16Mbit-DSL
 
Mit O2 habe fertig. Seit Jahren. Gehörte auch zu den Kunden, die eigentlich mit VIAG Interkom einen Vertrag hatten. War immer schlechter gestellt (2 Jahre kein neues Telefon und trotzdem keine Gutschriften bekommen), bis ich dann gekündigt habe. Selbst diese wollten sie dann nicht akzeptieren. Lief dann über Anwalt. Dann haben sie bei der Rufnummernübernahme geblockt. Zu O2: Habe fertig. Nie wieder.
 
Zu O2: Habe fertig. Nie wieder.

hui, das kenne ich nur zu gut... Ich, meine Frau, Schwiegereltern div. freunde u.s.w. haben diesen Laden auch den Rücken gekehrt. Wir sind fast geschlossen zu Aldi gewechselt und zahlen da ohne Grundgebühr 3c/min. von und zu Aldi und alle anderen Netzte 13c
 
Aus Kostengründen habe ich seit Jahren keinen Anschluss mehr von der Telekom. Ich nutze nur noch O2 Genion mit der Homezone und Festnetz übers Handy.

Das dürfte sich in den meisten Fällen trotzdem rechnen. Bei O2 gibt es einen Tarif mit Homezone ohne Grundgebühr und Mindestumsatz, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

Da muß man schon viele 0180-Nummern im Monat anrufen, damit das teurer wird als ein Festnetzanschluß bei der Telekom
 
Jupp
Gibt es. Nennt sich o2 genion card s.

Hat meine Familie komplett, dadurch telefonieren wir untereinander kostenlos (Stichwort Family-Option)

Funktioniert super.
Problem der 0180er-Nummern besteht weiterhin, aber ich ruf die ja nicht an.

Weigere mich sogar die DSL-Hotline anzurufen, denn die hat auch ne 0180er-Nummer. Ich ruf immer die gratis Kundenbetreuung an und lass mich durchstellen. Seit der Sprachcomputer abgeschaltet wurde, funktioniert das noch besser.
 
O2 ist der größte Abzocker überhaupt. Ich habe im Jahr 2004 einen Vertrag mit 100 Freiminuten abgeschlossen und ein neues Mobiltelefon bekommen (Samsung SGH-D500). Da ich im Jahr 2005 in eine andere Stadt (und auch neues Bundesland) gezogen bin, habe ich O2 meine neue Adresse (sowie neue E-mail-Adresse; bin komplett zu Strato gewechselt) und meine neuen Bankmodalitäten mitgeteilt (per Telefon über die teure kostenpflichtige Servicerufnummer, weil ich als Online-Kunde dafür extra zahlen sollte - waren glaube ich p.M. 0,99 EUR [bin mir aber nicht ganz sicher]).
Als ich dann ca. einen Monat später immer noch keine neue Online-Rechnung bekommen habe, habe ich mich in den s.g. "Service-Bereich" von O2 eingeloggt und geschaut, ob die gute Servicefrau meine Daten geändert hat. Leider hat sie das nicht gemacht, wodurch auch der noch offene Rechnungsbetrag von meinem alten Konto (nicht gekündigt, aber leer) abgebucht wurde.

Nun ja, ich dachte mir daraufhin nur, warum habe ich die Daten nicht gleich Online geändert und änderte somit im Service-Bereich alle entsprechenden Daten. Ebenfalls schickte ich O2 eine E-mail mit der Erklärung, warum sie keine Zahlung erhalten haben).

Einen weiteren Monat später bekam ich immer noch keine Rechnung, keinen Anruf, oder Sonstiges. Also schaute ich wieder im Service-Bereich nach und siehe da, meine Daten wurden in der letzten Sitzung scheinbar nur zwischengespeichert und nicht übernommen. Also habe ich wieder die neuen Daten eingetragen, eine E-mail geschrieben und sicherheitshalber noch mal die überteuerte Servicerufnummer angerufen.

Fast 10 Tage danach funktionierte mein Handy nicht mehr. Einfach abgestellt. Ich hatte zur der Zeit noch keinen Festnetzanschluss, da Freenet (ebenfalls ein Abzocker) nicht unbedingt schnell arbeitet, oder die Telekom die "Ports" nicht freigegeben hat. Wie dem auch sei hatte ich plötzlich keine Telekommunikationsmöglichkeit mehr.
Ich bin dann zu meiner Freundin gefahren und habe wieder die teuer Hotline angerufen, die leider nur in der Lage war, mir zu drohen.

Bisher habe ich also nicht falsch gemacht und konnte es sogar alles beweisen. Jetzt kommt der meiner Meinung nach "kleine" Fehler. Da O2 danach fast 2 Monate gebraucht hat, um meine Daten endlich zu ändern, habe ich bei der Überweisung des damals noch offen stehenden Betrages die Monate, in denen ich keine Leistung erhalten habe, nicht überwiesen. Kurze Zeit später bekam ich Post von einem Inkasso-Büro, ich schaltete meinen Anwalt ein usw.

Im Endeffekt durfte ich ca. 1300,- EUR bezahlen. Und das für einen Vertrag, den ich nur 4,5 Monate nutzen konnte und ein Handy (natürlich sind in den 1300,- nicht die Kosten für das Handy [100,- EUR] und die Verbindungskosten der ersten 4,5 Monate enthalten [200,- EUR]).

Heute denke ich mir nur folgendes:
Wäre ich bei Vodafone geblieben (bin ich jetzt auch wieder und hatte nie Probleme), hätte ich mir das alles sparen können - das ganze Geld, die Zeit, den Ärger, etc... Dummerweise dachte ich mir, dass 10,- EUR mtl. weniger an Kosten bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten 240,- EUR ergibt. War wohl nichts ;)
Zudem würde ich mir beim nächsten Mal auch einen besseren Anwalt suchen (gut, dass ich mittlerweile Jura studiert habe ;))!
 
Nur wie weiß man vorher ob der Anwalt gut ist oder nicht? Das gleiche Problem hat ein Bekannter von mir derzeit mit Ärzten. Bei manchen Ärzten frage ich mich, wie die eine Zulassung erhalten konnten.

Das stimmt allerdings. Nur bei Anwälten ist es so, dass man bei der Anwaltskammer anrufen und sich beraten lassen kann. Da ist die Gefahr, einen schlechten Anwalt zu bekommen, geringer.

EDIT: Dummerweise wusste ich das früher nicht!
 
Jupp
Gibt es. Nennt sich o2 genion card s.

Hat meine Familie komplett, dadurch telefonieren wir untereinander kostenlos (Stichwort Family-Option)

Funktioniert super.
Problem der 0180er-Nummern besteht weiterhin, aber ich ruf die ja nicht an.

Weigere mich sogar die DSL-Hotline anzurufen, denn die hat auch ne 0180er-Nummer. Ich ruf immer die gratis Kundenbetreuung an und lass mich durchstellen. Seit der Sprachcomputer abgeschaltet wurde, funktioniert das noch besser.

Genau. Man muss nur wissen, worauf man achten muss.
Bin seit Nunmehr 4 Jahren bei O2 und recht zufrieden. Bei der letzten Vertragsverlängerung (Genion M,gleicher Handypreis wie bei einem neuen Vertrag) habe ich kostenlos eine zusätzliche S Card geschenkt bekommen.
Ich habe diese Karte schätzen gelernt, nachdem mir mein Handy aus der Tasche gerutscht war und ich dem unehrlichen Finder hinterherlaufen musste um es wiederzubekommen.

Achja, meine Eltern haben auch die genion S Card und beide haben immer eine Rechnung von ca 10-50 cent ;)
 
Jupp
Gibt es. Nennt sich o2 genion card s.

Hat meine Familie komplett, dadurch telefonieren wir untereinander kostenlos (Stichwort Family-Option)

Hast mal nen Link? Find auf der Homepage bei Genion S nix mit "Family-Option"...
Würd mich nämlich auch interessieren.
 
Moin!

Achja, meine Eltern haben auch die genion S Card und beide haben immer eine Rechnung von ca 10-50 cent ;)

Da haste Glück... ich hab auch den Genion S Card seit September 2007 (umgestellt von Genion S mit Handy, weil Laufzeit zu Ende), aber genau seit dem Zeitpunkt berechnet O2, was die wollen.
Ich hab auch nur so reale Kosten von 1-2 Euro, aber O2 berechnet SMS meist doppelt bis dreifach, Gespräche zu Nummern, die ich nicht kenne und nie geführt habe (manchmal welche gleichzeitig inner- und außerhalb der HZ).

Hab nun schon 2 mal Einwendungen gegen die Rechnungen geschrieben, und jedesmal hat O2 geschrieben, daß die Abrechnungen korrekt wären und ich prüfen soll, ob noch jemand Zugriff auf das Handy hat (ja klar, hab es immer bei mir). Auch die SMS seien korrekt und leider könne man mir keine Einzelauflistung dazu schicken, da das nicht gespeichert würde.
Aber auf alle Fälle würden Sie mir 10 Euro gutschreiben, weil sie mich als Kunde behalten wollen (klar, ging ja auch nur um 2-3 Euro... aber da hätten sie die Fehler zugeben müssen).

Nun hab ich mit Beendigung des Vertrages gedroht, falls die das nicht endlich mal hinbekommen.
Werde dann zu Solomo gehen, die haben wenigstens einen Echtzeit-EVN online und auch SMS aufgeführt, desweiteren 24 ct/MB für Daten.
Wenn nur nicht die ausgehende MNP bei O2 soviel kosten würde...

MfG
MrFX
 
Teuer :keks:

bei Tchibo ( die machen ja auch mit O2 ) kann man kostenlos zwischen 2 SIM Karten/Mabilfunkgeräten telefonieren ;)

Zeig mir da mal bitte ne Quelle zu. Das einzige was ich bei Tchibo finde ist eine Flat für 3,95 € im Monat, ansonsten 5 cent/Minute zwischen versschiedenen Tchibo Anschlüssen und teure 15 cent/min. ins dt. Festnetz.

In dem Fall von meinen Eltern teurer als die Genion Card, den Keks kannst behalten.
 
.

In dem Fall von meinen Eltern teurer als die Genion Card, den Keks kannst behalten.

Mist, den Keks behalte ich auch

"
es klingt unglaublich, ist aber wahr: Bei uns tchibofonieren Sie jetzt gratis! Für 24 Monate
können Sie unbegrenzt von Tchibofon zu Tchibofon telefonieren - ohne einen Cent zu
zahlen! Das ANGEBOOT gilt sowohl für den Komfort-, als auch für den Prepaid-Tarif.*

Sie sind noch kein Tchibofonierer? Dann holen Sie sich eine SIM-Karte bis zum 09.08.2007
für nur € 5,-! Und wenn Sie eines unserer Handys kaufen, gibt es die SIM-Karte sogar
kostenlos dazu.* "

das war wohl eine Aktion :shame:
 
Zurück
Oben Unten