Wtf. wo ist das 'richtige' Druckermenü?

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Tag,
wie vom HelpViewer beschreiben wollte ich es endlich mal schaffen den Drucker einzurichten (der bei meiner Schwester dranhängt)

1. Öffnen Sie das Dokument, das Sie drucken möchten, und wählen Sie "Ablage" > "Drucken".

2. Wählen Sie "Drucker hinzufügen" aus dem Einblendmenü "Drucker" aus und klicken Sie in dem neuen Dialogfenster in "IP-Drucker".

3. Wählen Sie die geeigneten Druckprotokolle aus dem Einblendmenü "Protokoll" aus.

4. Geben Sie die IP-Adresse oder den DNS-Namen des Druckers in das Feld "Druckeradresse" ein.

Doch schon bei 2. fängt mein Problem an!
Klicke ich 'Drucker hinzufügen' komme ich direkt bei 'Druckerübersicht' heraus, wo man nichts auswählen kann, außer einem Drucker, keine Registerzeichen mit 'Drucker' o.Ä. in Sicht.

Auch wenn ich auf 'Weitere Drucker' klicke komme ich nicht bei dem korrekten Fenster heraus.

Das war früher nicht so, kann mir jemand helfen? :'(
 
Hast Du die Treiber für den Drucker schon installiert?
 
hanselars schrieb:
Hast Du die Treiber für den Drucker schon installiert?

Bis zu dem Punkt wo ich etwa smit einem Drucker machen kann komme ich schon gar nicht, aber trotzdem: ja die Treiber sind drauf^^

Es geht nur um das 'Fenster' das im Gegensatz zu früher nicht mehr das zeigt was es laut HelpViewer und anderen Anleitungen in dieser Situation zeigen soll.
 
Hilft dir vielleicht das Programm unter Programme->Dienstprogramme->Drucker Dienstprogramm weiter?

Ansonsten weiß ich nicht, auf welches Fenster du hinaus willst.

Fiel mir im Nachhinein ein:
-Einstellungen der Firewall in Bezug zu "Printer Sharing" geändert? Auf beiden Macs(sind es überhaupt zwei, oder ein Pc+Mac?)
-Printer Sharing hat bei mir -vom WIndows Pc aus- gut geklappt. Vom Mac her noch nicht ausprobiert.
Wenn noch andere Probleme/Lösungen in Frage kommen, kann das ja im Thread nachgeholt werden. :D
 
*Tread wieder hochhol*^^
 
Hallo Kaito,

was für einen Drucker möchtest du
denn überhaupt installieren?

Welches Betriebssystem setzt du genau ein?



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten