Write 2 Textverarbeitung von Michael Göbel

Volker Bauer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Macuser Freunde, ich suche für das Programm Write 2
Textverarbeitung von Michael Göbel eine Beschreibung Handbuch oder sonstige Informationen zum Programm.

Freue mich wenn euere Unterstützung bekommen kann.

Viele Grüß Volker Bauer
p.s.: der app Entwickler ist nicht erreichbar.
 
Die Bedienungsanleitung mit vielen bunten Bildern gibt's (Überraschung!) auf der Herstellerwebsite: ;)

http://write.myownapp.com/manual/


Aber warum 9 Geld für ein Minimaltextprogramm mit iCloud-Anbindung ausgeben, wenn du bereits das schicke Pages auf deinem Mac hast?


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Link, leider gibt es das Manual nicht in deutsch. Ich habe mit der Speicherung der Datei von Wirte 2 noch ein anderes Problem ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass die gespeicherte Datei auch von Wirte 2 wieder geöffnet wird. Es kann aber sehr gut sein, dass ich was übersehen habe. Für einen Tipp bin ich dankbar. Von daher hätte ich gerne Empfehlungen von euch gewußt was für Alternativen es gibt. Das Programm sollte flott und klein und gut sein. Kein Office. Vielen Dank

Ich arbeite mit einem i.Mac 2014 mit dem aktuellen macOS X.
bin Anfänger geblieben!
 
Na falls dieses Programm kein eigenes Format bzw. keine eigene Programmkennung in der Dokumentdatei hinterlegt, würde ich erwarten, dass ein Doppelklick auf die Dokumentdatei dasjenige Programm öffnet, dem der betreffende Dateityp standardmäßig zugeordnet ist.

Ansonsten: Was öffnet sich denn?
Und sonst: D&D der Dokumentdatei aufs Programmsymbol im Dock bewirkt was?
Oder der Weg über das Datei-/File-Menü (Öffnen…/Open…)?
 
Zurück
Oben Unten