WPA / WPA2 mit MacBook Pro?

  1. Shirkane

    Shirkane Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und erstmal Danke, dass es Euch gibt!

    Da sich mein Notebook so langsam auflöst, brauche ich was Neues! Da ich jetzt bei Osnabrück wohne und der Weg zu nem qualifizierten Händler nicht mehr allzu weit weg ist, soll es ein MBP werden. Jetzt ist mir bei dem Durchblättern der Produktinfos leider noch nicht erläutert worden ob das integrierte WLAN die Verschlüsselungsstandards WPA und WPA2 unterstützt.

    Nicht dass es ein Kriterium ist (da externe Lösung möglich) aber leider konnte mir weder der freundliche Gravis-Verkäufer diesbezüglich sagen, noch die Suchfunktion des Forums. Die Seiten von Apple habe ich auch durchsucht aber immer nur WEP gefunden...

    Also danke nochmal
    Philipp
     
    Shirkane, 20.03.2007
    #1
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Na klar geht das. Warum sollte das nicht gehen?
    Selbst mein olles G4 iBook kann das.
     
    Hotze, 20.03.2007
    #2
  3. Dr Rémy

    Dr Rémy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    55
    Gravis.... pffffff
    Null Ahnung.

    WPA 2 geht natürlich.
     
    Dr Rémy, 20.03.2007
    #3
  4. Soenke

    Soenke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    80
    Soenke, 20.03.2007
    #4
  5. Shirkane

    Shirkane Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu hören... Ich frage ganz einfach deswegen weil meine Netgear-PC-Karte kein WPA/WPA2 unterstützt. Kann natürlich auch anders aussehen aber ich meine dass sie die Schlüssel nicht zulässt!
     
    Shirkane, 20.03.2007
    #5
  6. Shirkane

    Shirkane Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Soenke: Danke für den Link aber der beantwortet mir meine Frage auch nicht direkt... Oder irre ich mich da?

    @all: Danke für die superschnellen Antworten... Warum kann dass im Laden nicht auch mal so funktionieren!
     
    Shirkane, 20.03.2007
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WPA WPA2 MacBook
  1. ctlnx
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    315
  2. Nikkenolle
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    468
  3. ximulate
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    205
    matthias1711
    12.07.2017
  4. iShrek
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    247
    MPMutsch
    09.07.2017
  5. CaptainGut
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    372
    orgonaut
    09.01.2006