Wozu noch ein Google Konto?

A

Alnrp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2018
Beiträge
46
Reaktionspunkte
19
Hallo, aus alten Android Zeiten habe ich noch ein Google Konto und frage mich wozu ich das eigentlich noch benötige da ich alles nur noch über Apple abwickle. Hab ihr neben bei noch Google ??
Gruß 🖐
 
Natürlich. Youtube, Gmail, Google Drive, Maps... eben alle Google Dienste.
Google Maps ist Apple Karten leider noch immer haushoch überlegen und an die Geschwindigkeit und Funktionalität von Google Drive kommt iCloud einfach nicht ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und Symbiose
Jepp, darüber läuft u.a. mein Youtube-Account ;)

Google Maps ist Apple Karten
Hier muss ich echt sagen: Ja, das stimmt aber: Apple Karten liefert mir auch alles, was ich von so einer Anwendung erwarte (die "neue" Ampel- und Stoppschildanzeige beim Navigieren finde ich echt prima). Dadurch hat Google Maps für mich keinen Vorteil mehr. Hier kommt es halt auch auf den User an ;)
 
Braucht man für Google Maps ein Konto? Ich nutze es immer ohne.

Einzige wäre Youtube seitdem das von Google annektiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Braucht man für Google Maps ein Konto? Ich nutze es immer ohne.
Wenn du ohne weitere Vorkehrungen das Tracking abschalten willst ja, die Einstellung verbirgt sich inzwischen hinter der Kontogrenze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Madcat
Braucht man für Google Maps ein Konto? Ich nutze es immer ohne.
Wenn man eigene Maps anlegen möchte, und diverse POIs in verschiedenen Listen speichern möchte, braucht man eine Anmeldung, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
[Hier jeden Google-Service einsetzen, den es gibt]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061
Hier kommt es halt auch auf den User an ;)
und auf die Region, oder nicht?
Ich bin typischerweise in Gegenden unterwegs, in denen beide Dienste sich grundsätzlich nicht viel nehmen.
Google Maps hat aber eine bessere Stauerkennung, deshalb nutze ich das viel häufiger, weil das jeden Tag für mich relevant ist, an dem ich ins Büro muss.
Zudem gibt es Regionen in Europa, da ist Apple Maps schlechter. Spontan fällt mir die nicht soooo kleine Stadt Kopenhagen ein, in der ich 2019 Urlaub gemacht habe. Da war Apple Maps nicht wirklich brauchbar.
 
Auf Korfu war Apple Karten besser, mit Google Maps sind wir aufgesessen und mussten umdrehen ;)
 
Also ich mache viel über mein Google Konto. Persönlich könnte ich nicht darauf verzichten!
 
Brauch nichts davon, hin und wieder mal ein YT Video geht auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL und Dvvight
Ich nutze das zwar heute hauptsächlich für die Synchronisation meiner Chrome-Browser auf meinen unterschiedlichen Rechnern, aber nachdem ich das Konto schon ca. 17 Jahre (bekam damals eine Einladung für GMail, noch bevor das ganz in Deutschland vorübergehend in GoogleMail umbenannt werden musste) habe, werde ich den schon aus Gewohnheit nicht aufgeben. Auch wenn ich GMail nicht nutze und um ehrlich zu sein, nie wirklich genutzt habe.
 
Hab’s nur um gelegtlich mal eine Rezension zu schreiben.
 
Lass den Google Account einfach aktiviert, der kostet doch nix.
Mit der Zeit wirst du schon sehen ob du diesen ab und zu benötigst.
Den kann man auch für TV, z.B bei einem Sony Gerät, gebrauchen.
Apple Dienste / Account alleine machen einen abhängig von einer Firma.
Ich habe meinen ersten Google Account immer noch und brauche den fast jeden Tag.
 
Zurück
Oben Unten