Wozu Neopolenschaumstoff?

...generell richtig. Aber in Flightcases werden u.a. auch solche Dinge wie Drums - Becken - Monitorboxen etc. transportiert und die werden dann sinnvollerweise in Neopolenschaumstoff eingepackt, damit die nicht locker darin herumfliegen. Das würde sonst dem Begriff "flightcase" gleich eine ganz andere Bedeutung geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
....rackschbladen kann man damit polster, aussparungen für mikros ausschneiden.....
 
Ist ganz schön teuer, was? 21,50 für zwei Quadratmeter...
Aber stimmt, eine Rackschublade mit all den Kabel und eventuell losen Mikros drin kann Polsterung gut gebrauchen. Vor allem, wenn sie das Material auch gut schneiden lässt, wie ich vermute.
 
das zeug ist aber auch extrem robust und da finde ich 10,75€ für den qm gar nicht so viel
 
das zeug ist aber auch extrem robust und da finde ich 10,75€ für den qm gar nicht so viel

ok, wenn die qualität so gut ist. ich hab sowas noch nicht angefasst.
was bedeutet eigentlich neopolen?

ich hab übrigens noch einen sony minidisc-player. (kennt das noch jemand? MD? :D )

der player ist nicht für den rackeinbau gedacht gewesen, und nun habe ich sowas gefunden:
http://www.thomann.de/de/adam_hall_8755rackablage_2he.htm

Jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich den Player fest mit dieser Ablage verschrauben kann. Vielleicht kann man hier auch den Neopolen einsetzen, um das Teil am Platz zu halten.
 
Ich wenn ich mal wieder einen PA Endstufe Baue.
Danke wuste nicht das es die Dinger auch im Laden gibt hab immer Welche von Ebay gekauft die wahren weitaus teurer
 
Ich wenn ich mal wieder einen PA Endstufe Baue.
Danke wuste nicht das es die Dinger auch im Laden gibt hab immer Welche von Ebay gekauft die wahren weitaus teurer


Ach sooo... also du öffnest das Gehäuse und baust dann alles ein?
Du bist Elektroniker oder Industriemechaniker oder sowas, stimmt's? (Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, dass jemand selber was bauen kann:eek:)
 
http://www.thomann.de/de/the_tracks_vm100_voltage_meter.htm

Und das Teil hier?
Das zeigt den Strom an, glaube ich. Aber wozu? Man weiß doch: es sind 220 V Netzspannung. (Und heutzutage 230 Volt).
Und es hat einen Schalter für Lights und einen Dimmer.
Was genau macht man damit?

(Ich frage das alles, weil ich an unserer Schule gerade ein Rack zusammenstelle, und überlege, was da alles reingehört.
Also abgesehen von CD-Player, Pult, etc..)

Ich staune auch, was es alles so Praktisches gibt:

Racksteckdose
Rack-Ausziehboden (zB um Laptop draufzustellen)
Rackschublade
Rackablagen für Nicht-19-Zoll-Geräte
Rack-Auszug als TFT-Monitor-Halterung
Rackwannen (wozu?)
Rack-Tastaturauszug
Rack-Kopfhörerhalter

Cool auch der Racktuner
http://www.thomann.de/de/behringer_btr2000_racktuner.htm
(Zum Stimmen der Instrumente?? Und er soll eine Beleuchtung fürs Rack enthalten - ich sehe aber keine...)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du einen mobilen MD player (ala MZ-RH1) oder ein deck?

sowas is heuzutage schon selten
 
http://www.thomann.de/de/the_tracks_vm100_voltage_meter.htm

Und das Teil hier?
Das zeigt den Strom an, glaube ich. Aber wozu? Man weiß doch: es sind 220 V Netzspannung. (Und heutzutage 230 Volt).
Und es hat einen Schalter für Lights und einen Dimmer.
Was genau macht man damit?

Sehen ob die Eingangsspannung 230V schwangt.
Passiert bei zu starken Endstufen bei zu schwachen Kabeln.
Der Dimmer und der licht an Schalter ist für die Rackbeleuchtung
 
Ich bin 17 und hab noch nix gelernt ;-O

Na, wenn du sowas kannst, das nenne ich aber: viel gelernt.
Lass mich raten: Bastlerkarriere... mit 6 deinem Vater neue (bessere) Autoventile eingebaut, mit 8 dein eigenes go-cart konstruiert und mit 14 deinem Physiklehrer erklärt, warum es LEDs mit zwei Farben gibt...
es gibt echt Techniktalente... selber ein Gerät bauen... allein der Schaltplan... grusel... und dann die 784 Teilchen zum Einlöten, Elkos und Widerstände und Potis und haste nicht gesehen...
 
Sehen ob die Eingangsspannung 230V schwangt.
Passiert bei zu starken Endstufen bei zu schwachen Kabeln.
Der Dimmer und der licht an Schalter ist für die Rackbeleuchtung

Ok, wenn's schwankt, dann muss man ausschalten?

Und Licht: hat das Voltmeter-Teil irgendwo Licht eingebaut?
 
Na, wenn du sowas kannst, das nenne ich aber: viel gelernt.
Lass mich raten: Bastlerkarriere... mit 6 deinem Vater neue (bessere) Autoventile eingebaut, mit 8 dein eigenes go-cart konstruiert und mit 14 deinem Physiklehrer erklärt, warum es LEDs mit zwei Farben gibt...
es gibt echt Techniktalente... selber ein Gerät bauen... allein der Schaltplan... grusel... und dann die 784 Teilchen zum Einlöten, Elkos und Widerstände und Potis und haste nicht gesehen...

:hehehe: Fast XD
mit nix gelernt meinte ich Noch keine Ausbildung gemacht bin erst 10 Klasse
Das mit dem Gokart kommt sogar hin war zwar nur ne Holzkiste mit Rasen Mäher Motor vom Schrott (der hat mich angekugt was so ein kleiner Knirps mit dem Alten Rasenmäher will) und ich war 10
 
....vom rackaufbau verstehst du aber so wirklich absolut garnichts.....

mach doch einfach mal in den ferien ein praktikum bei einer beschallungsfirma, dann hast du anschließend vllt. ein bisschen ahnung wozu der kram gut ist, den man sich so in sein rack bauen kann.
 
....vom rackaufbau verstehst du aber so wirklich absolut garnichts.....

ach nee, warum frage ich hier wohl.... :rolleyes:



mach doch einfach mal in den ferien ein praktikum bei einer beschallungsfirma,


Ja, will ich schon lange. Musst halt eine Firma finden, die Leute mit wenig Ahnung mal nimmt und anlernt. Bin schließlich Literaturwissenschaftler und nicht Tonmeister. Mache das als berufliches Hobby, und nicht als professionellen Broterwerb.
Also los, wenn du Fachwissen hast, lass mich weiter daran teilhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten