Wozu MSN ??

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Hallo an Alle !!
Habe mir die SSL-Version von Microsoft Office 2004 installiert und weiss nicht so recht, ob ich MSN installieren soll. Habe es noch bruchstückchenhaft aus meiner WIN-USER-ZEIT in Erinnerung. Habe aber nie damit gearbeitet. Kann mir einer verklickern, ob und wozu ich es brauche....ist es ein Ersatz zu iChat ?( habe ich ! ) oder was solls ??? Danke für die Aufklärung !! ;)
 
Ja, ist das Pendant zu ichat, nur wesentlich schlechter.
In der aktuellen Version für OSX gibts keine Audio/Video-Funktionen und der Dateitransfer funktioniert eigentlich nur innerhalb der Mac-Welt, da sich die OSX-Version nicht mit der integrierten Firewall von XP versteht. D.h.: Die XP-User müssen ihre Firewall abschalten um ne Datei von Dir zu empfangen. Bis man das jemand verklickert hat und ihn genötigt hat, das Häkchen wegzumachen, hat man es schneller per Mail gesendet. Das taugt leider garnix.
Gruss Ralf
 
Danke !

Danke an ralfinger !! Kurzes ergo....: Nicht installieren !?
 
naja: viele haben eben dann doch nur msn und nichts anderes ("gibts denn was anderes als msn?!?")

wenn du auch mit leuten reden willst, die microsoft mit informatik gleichsetzen, dann wirst du neben ichat auch msn benötigen...
 
Wenn Du unbedingt mit MSN-Usern kompatibel sein musst, gibt es zahlreiche Programme fürs MSN-Protokoll, die besser sind als das Original aus dem Hause Microsoft. Einfach mal bei Versiontracker.com "MSN" in die Suche eingeben. Von Installation kann man bei der Programm-Größe (und beim Mac) wohl kaum sprechen, Du kannst es ja mal ausprobieren und bei Bedarf einfach löschen. Lohnt sich aber nicht.
Gruss Ralf
 
Und wenn meine Bekannte einen PC mit XP hat, dann bleibt wohl auch nur MSN...oder gibts noch andere Möglichkeiten zu chatten ??

Danke ralfinger...unsere Antworten haben sich wohl überschnitten.... :D
 
merlin44 schrieb:
Und wenn meine Bekannte einen PC mit XP hat, dann bleibt wohl auch nur MSN...oder gibts noch andere Möglichkeiten zu chatten ??

Danke ralfinger...unsere Antworten haben sich wohl überschnitten.... :D
Versuchs doch mal mit AIM das klappt ganz gut. Du brauchst nur iChat aktivieren und kannst deine Bekannten, die AIM haben sehen. Hab gute Erfahrungen gemacht.
 
merlin44 schrieb:
Und wenn meine Bekannte einen PC mit XP hat, dann bleibt wohl auch nur MSN...oder gibts noch andere Möglichkeiten zu chatten ??

Danke ralfinger...unsere Antworten haben sich wohl überschnitten.... :D

icq wäre auch noch ne möglichkeit!
 
Ich hab Trick 17 angewendet: Die meisten PCler halten nichts von AOL (mit Recht) und weigern sich stur den AIM zu installieren. Verständlich irgendwie. Ich möchte aber logischerweise ichat nutzen. Also hab ich eine Rundmail an den entsprechenden Personenkreis gesendet in der ich schreibe: "Hey, habt ihr schonmal Trillian probiert, ist ja der Hammer, blah ..." Einen Link zum Download habe ich beigefügt. Trillian ist ein Multimessenger a la Proteus o. Fire für die PC-Welt. Und wer einen Multimessenger installiert hat, kann auch Dich unter ichat finden ;-)
 
... oder skype, das es jetzt auch für den Mac gibt - eigentlich ein Telefonieprogramm, mit dem man aber auch chatten kann. Pluspunkt: man kann sehr gut Daten versenden, wie mit iChat.

Gruß tridion
 
merlin44 schrieb:
Und wenn meine Bekannte einen PC mit XP hat, dann bleibt wohl auch nur MSN...oder gibts noch andere Möglichkeiten zu chatten ??

dann nimmst du einen MSN Account aber nicht den MSN Messenger. Nimm dafür Proteus oder Adium X.
 
Es ist schon Richtig, dass MSN auf dem Mac nicht so toll ist. Anders ist es jedoch auf der DOSé. Es bietet Cam / Voice usw. Ich habe es installiert, weil ich viele im Bekanntenkreis habe, die eine DOSé nutzen.
 
latelio schrieb:
naja: viele haben eben dann doch nur msn und nichts anderes ("gibts denn was anderes als msn?!?")

wenn du auch mit leuten reden willst, die microsoft mit informatik gleichsetzen, dann wirst du neben ichat auch msn benötigen...

nicht ganz - AIM auf WIN versteht sich bestens mit iChat auf MAC. Und wenn einer nur msn hat, muss er halt nicht mit mir reden :D
 
@ all !!

Danke für die Vielzahl der Antworten. Wußte garnicht, dass es doch so viele Möglichkeiten gibt.Nun muss ich erstmal sortieren und überlegen, was ich meiner PC-Bekanntschaft zumuten kann.... :D
 
merlin44 schrieb:
Danke für die Vielzahl der Antworten. Wußte garnicht, dass es doch so viele Möglichkeiten gibt.Nun muss ich erstmal sortieren und überlegen, was ich meiner PC-Bekanntschaft zumuten kann.... :D


Die sollen sich nicht anstellen ;)
 
Zurück
Oben Unten