Wozu benuzt Ihr Euren Mac?

paramac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
1.119
Ich habe vor einigen Monaten mal probiert ob ein iPadPro für meine Zwecke ausreichend ist, die Erfahrung war ernüchternd. In der Bildbearbeitung werde ich weder mit den Programmen noch deren Bedienung oder der Dateiverwaltung bzw Austausch klar. Die Bedienung ist eigentlich immer eine Kombinaton auf Fingergepatsche gepaart mit der Verwendung eines Pencils und irgendwie umständlich. Weiterer Punkt, von meinen bevorzugen Programmen bei der Bearbeitung auf den Macs gibt es mit Ausnahme von Affinity Photo keine Pendants für IOS.
Mitterweile dient das Pad eigentlich nur noch als Bildbetrachter meiner Werke die im Netz veröffentlicht sind oder wie gerade im Augenblick zum Surven und um sinnlose Texte zu schreiben :):LOL: ....und zum Zocken ist ein 12,9„ Pad auch zu gross und unhandlich.
 

Dextera

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
15.476
Was macht Ihr mit Eurem Mac, das Ihr mit dem iPad nicht macht?
Wirkliches Multitasking mit ordentlichem Fenster-Management bspw. ...
Programmieren ...
Spielen ...
Ordentliches Dateimanagement ...
Ordentliche Software, welche nicht auf Touch ausgelegt ist ...

Für den 0815 Hannes reicht ein iPad sicherlich aus. Und das ist keineswegs abwertend gemeint.
 
Oben