Wozu AppleTV?

Kaykay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Bitte verzeiht mir die etwas seltsam anmutende Frage, aber bisher ist mir verschlossen geblieben wozu ich AppleTV gebrauchen kann.

Ich kann damit also Bilder,Videos aus der iTunes Bibliothek auf einem Fernseher anschauen?

Schön und gut- ich verstehe nur nicht wo da Vorteile liegen sollen...

YouTube soll auch funktionieren. Mit YouTube kann ich aber auch nichts anfangen. Videos in schlecher Auflösung- wie soll das nur auf einem normalen Fernseher aussehen? Noch pixeliger?

Nicht böse sein- ich habe mir schon sehr oft die AppleTV Website angeschaut und versucht den Sinn und Nutzen des Ganzen zu erkennen- ich habe das bis heute nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. :)

Gruß,

Kaykay
 
YouTube soll auch funktionieren. Mit YouTube kann ich aber auch nichts anfangen. Videos in schlecher Auflösung- wie soll das nur auf einem normalen Fernseher aussehen? Noch pixeliger?

...die große stunde von youtube wird noch kommen .... in den kommenden jahren wird sich der TV-markt radikal umstrukturieren ..... youtube steht mit einer reihe anderer firmen in der ersten startreihe für "ip-TV".

...und Apple hat in der hinsicht sowohl einen entsprechenden "Receiver", sowie zwei mobile geräte im angebot (iPhone & iPod touch).
 
Sehr interessanter Thread. Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Das mit dem IP-TV und so ist ja schön und gut, aber geht das nicht auch mit jedem anderen Mac? Mein Macbook kann ich in Frontrow ja auch mit der Applefernbedienung steuern.. Und das kabel an den MiniDVI anstecken, Monitor zuklappen ist ja nun auch nicht so die Komplizierte sache.

Gruß
 
Das mit dem IP-TV und so ist ja schön und gut, aber geht das nicht auch mit jedem anderen Mac?

...richtig, aber wir reden hier ja nicht von "Macs", sondern von "TV" ... AppleTV hat ja primär nichts mit Computern zutun, sondern soll content von Macs und aus dem web auf das TV bringen.
 
In der ersten Reihe stehen m.M.n. eher offene Projekte wie das xbmc oder die dreambox. dass das apple-tv noch seinen ganz großen auftritt hat hört man schon seit eh und je.
 
dass das apple-tv noch seinen ganz großen auftritt hat hört man schon seit eh und je.

...glaubst du, das iPhone und iPod den youtube-player drinhaben, weil der derzeitige content von youtube irgendeine bedeutung hat? ;)

...und glaubst du Google hat Mrd. $ dafür ausgegeben, weil der derzeitige content so cool ist ... und weil es groovy ist, Mrd.$ copyright-klagen an der hacke zu haben?
 
Hab doch gar nichts in der Richtung gesagt ?!
Wenn Google/Youtube irgendwas neues anbieten werden andere Projekte dort ebenso Zugriff darauf haben. Was hat/kann denn die Apple-Schachtel, was ein XBMC nicht kann...
 
Ich muss Kaykay Recht geben, YouTube Videos auf dem TV muss ich auch nicht haben.
Meine Musik, Filme und Fotos hole ich mir per DVI Adapter per Kabel vom iMac auf den TV. Der Ton kommt per opt. Kabel auf den Digitalverstärker.

Ein Nachteil (für mich) des AppleTV:
Es kann als Tonformat nur Surround (also kein DolbyDigital, kein DTS) und AAC 5.1

Meines Wissens nach, gibt es aber noch keine Verstärker, die AAC 5.1 können.
Den Sinn von Surround habe ich noch nie verstanden, ist doch nur ein "pseudo" Raumklang, echte Kanaltrennung gibt es ja nicht.
 
Sobald iTunes auch mal hier in Deutschland Filme und TV-Serien anbietet, wird AppleTV eigentlich erst interessant. Im Moment fehlt einfach noch der Inhalt.
 
ich denke die grosse stunde von apple tv kommt, wenn hd inhalte angeboten werden, so braucht man keinen zusätzlichen player. für mich wäre dann apple tv die beste lösung.
 
Und wo schiebst du die HD-Medien rein?
Für große Mengen an HD-Inhalten ist die Platte zu klein und Normalo-Internet-Zugänge nicht schnell genug. Und wenn ich Bock auf einen bestimmten Film habe möchte ich da nicht ein Tag vorher schon mit dem Download beginnen.

Bin mir sicher, sobald das alles marktreif ist ist das AppleTV hoffnungslos veraltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mex
Ich denke, dass appleTV in der momentanen Situation (fehlender HDMI-Anschluss, keine TV-Serien, Filme im deutschen ITMS, kein optisches Laufwerk, …) sicherlich keine Traumlösung ist.
Ich war zwar voller Vorfreude auf das Gerät, aber habe es mir bis heute noch nicht gekauft, u.a. wegen einem fehlendem HDMI-Anschluss.

Trotzdem glaube ich, dass nach einem Update der Box ich mir AppleTV zulegen werde, wenngleich ich dann wohl meine Serien von DVD ins passende Format umwandeln muss (ich mag gar net dran denken wie lange dies dauern wird). Sobald dann im ITMS auch Serien und Filme angeboten werden (vielleicht auch in HD), dann ist die Box eine gute Alternative.
 
Und wo schiebst du die HD-Medien rein?
Für große Mengen an HD-Inhalten ist die Platte zu klein und Normalo-Internet-Zugänge nicht schnell genug. Und wenn ich Bock auf einen bestimmten Film habe möchte ich da nicht ein Tag vorher schon mit dem Download beginnen.

Bin mir sicher, sobald das alles marktreif ist ist das AppleTV hoffnungslos veraltet.

auf deiner mac hd oder apple mach noch eine option, dass man extrene hd anschließen und alle daten rüber kopieren kann
 
Zurück
Oben Unten