WoW-Performance Thread

jo, neuen iMac mit der besseren Grafikkarte und schon läuft WoW nicht mehr flüssig, nehme mal stark an das der Treiber für die Karte schnell zusammen geschuster worden ist...ein (hofentlich baldiges Update) sollte da abhilfe schaffen, denn auf meinem alten iMac lief 3x besser wie jetzte ^^
 
Mal ne ganz andere Frage, wie bekomme ich die F- Tasten in die Gänge unter WoW??? F1, F2, F3 ... jeder F Taste die auch für eine Mac Funktion steht funzt nicht im Spiel :(
 
Mal ne ganz andere Frage, wie bekomme ich die F- Tasten in die Gänge unter WoW??? F1, F2, F3 ... jeder F Taste die auch für eine Mac Funktion steht funzt nicht im Spiel :(

Systemeinstellungen, Tastatur & Maus, Tastatur - Alle F-Tasten als Standard-Funktionstasten verwenden.

Die Sonderfunktionen erreichst du dann durch FN-F4 z.B. (fn liegt über der Entf-Taste).
 
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein aktuelles MacBook (mittlere Version) für unterwegs zuzulegen. Ich weiß, dass WoW eher bescheiden auf den alten CoreDuo Macbooks (1,83 Ghz) lief. Kann jemand einen Erfahrungsbericht zur neuen SantaRosa-Revision posten? Wäre super!
 
hab mein mb seit Samstag, 13" 2,0 ghz c2d 2gb ram.

maximale Auflösung und den Rest runtergedreht, läuft gut spielbar, ruckelt leicht im av und shattrath. Hatte ein halbes Jahr nicht gespielt, jetzt aber wieder angefangen, weil es ausreichend gut aufm mb läuft
 
Ich hab beim iMac extrem schwankende Frameraten von 10-70 FPS. Gut, RAM ist auch ein wenig knapp.
 
jo, neuen iMac mit der besseren Grafikkarte und schon läuft WoW nicht mehr flüssig, nehme mal stark an das der Treiber für die Karte schnell zusammen geschuster worden ist...ein (hofentlich baldiges Update) sollte da abhilfe schaffen, denn auf meinem alten iMac lief 3x besser wie jetzte ^^

hmm, welcher war dein letzter iMac? überlege auch, mir den neuen iMac zu holen, allerdings den kleinsten (ATI Radeon HD 2400 XT). hoffe doch sehr, das sich das problem schnell durch besseren treiber lösen wird, bzw. diese version des iMac nicht von dem problem betroffen sein wird.

oder evt. bringt 10.5 ja die lösung....

weil 7-10 FPS in 25er instanzen hab ich auch auf meinem alten G5 iMac....
 
Also 25er Instanzen hab ich nicht getestet, aber spar lieber noch ein bisschen auf den größeren iMac. Es lohnt sich für WoW bestimmt.
 
Ich habe bei mittleren bzw. hohen Einstellungen (Sichtweite und antisorpher Filter mittel, kein Vollbild-Leuchteffekt, 1x Antialising) bei Vollbild (native Auflösung, 20" Alu-iMac) konstant 30 FPS, in Innenräumen bis 60 FPS.

Das auch in 25er Inzen (Kara, Gruul), alles problemlos.

Selten gibt es in Shattrath kurze Einbrüche, damit kann ich aber leben.

Fazit: Absolut spieletauglich.

PS: Knapp ist ein GB IMHO nicht, sofern du nicht 37 andere Applikationen offen hast. Safrai, Teamspexx, WoW - da reicht der Speicher.
 
Naja ich weiß nicht, ich hab teilweise so kurze Ruckler, manchmal auch in Gebieten mit 70 FPS. Ich kann das nicht genau erklären... es wirkt dann als würde mein Charakter immer eine ganz kurze Pause machen und dann weiterlaufen. Währenddessen swappt die Festplatte lustig vor sich hin.
 
Wie siehts eigentlich jetzt mit dem neuen Mini aus ?
Ich werde mir den kleinen Mini holen (mit 2GB RAM). Wie siehts mit nem 20" und voller Auflösung aus ? Ich bin nicht sonderlich Anspruchsvoll und zur Not bleibe ich bei spielen bei meinem MBP :)
 
Ist das MBP nicht um einiges Stärker als der Mini:confused:
aber egal^^
Hier mal n screen von meinem iBook G4 1GHz
Irgendwie kann ichs net Posten ?.?
Kann jemand helfen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein aktuelles MacBook (mittlere Version) für unterwegs zuzulegen. Ich weiß, dass WoW eher bescheiden auf den alten CoreDuo Macbooks (1,83 Ghz) lief. Kann jemand einen Erfahrungsbericht zur neuen SantaRosa-Revision posten? Wäre super!

Neue Santa Rosa Revision??? Hab ich was verpasst?:confused:

Also soweit ich weiss hab ich die neueste Revision(2,0Ghz , 1GB ) und mit der kann man Burning Crusade schon ganz passabel spielen. Bin allerdings auf nem privateServer der nie soo voll is. Hauptstadt ruckelt schon mal je nachdem wie viele Leute eben da sind
 
PS: Knapp ist ein GB IMHO nicht, sofern du nicht 37 andere Applikationen offen hast. Safrai, Teamspexx, WoW - da reicht der Speicher.

Mittlerweile muß ich meine Aussage diesbezüglich revidieren - mit 2 GB läuft es in der Tat flüssiger - gerade in Shattrath.

Keine Ruckler mehr ... lt. Aktivitätsanzeige sind mit laufenden WoW, TS und Safari noch 800 MB frei. Insofern macht das zweite GB Speicher wirklich Sinn ...
 
Ist das MBP nicht um einiges Stärker als der Mini:confused:
aber egal^^


Auf dem MBP läuft es super, keine Frage. Ich würde aber auch gerne auf dem Mini zocken, zumindest wenn ich Besuch habe :)

Mittlerweile habe ich den kleine C2D Mini. Aber auf nem 20" muss man die Auflösung schon runterfahren damit es mehr als 10fps hat :(
 
Ja sag mal hat den keiner auser mir ein Problem mit dem Sounf bei wow. Habe den neuesten patch2.2 auch drauf einen neuen iMac 20" und alle tiefen sind am dröhnen und total verzerrt, wahrlich kein Genuß! uf meinem MacBook hab ich das nicht!!!
 
WoW mitm mini - hat schon was masochistisches :) habs probiert ..kannst vergessen.

EDIT: muss dazusagen: CPU ist ausgelastet zu 40%. Die Grafikkarte limitiert hier das ganze. Es liegt ausschliesslich an dieser.
 
Wie ist den die Performance auf den neuen Macbooks?

Die haben ja etwas mehr Video-Ram.
 
DAS würd mich auch interessiern. Bräuchte fürs Geschäft ein Notebook - aber es sollte eben auch noch WoW in halbwegs tauglicher Qualität laufen lassen können.

Vielleicht pack ich einfach mal meine USB Festplatte ein und fahr zum nächsten Mac Händler. Der lässt mich das immer testen - will ja auch was verkaufen.
 
Wie läuft WoW eigentlich unter MBP 2.4 GHz, 8600M GT 256MB und 4GB RAM wenn man die ganzen Grafikeinstellungen hochdreht.
 
Zurück
Oben Unten