WoW - Erfahrungsbericht

J

Joessas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe bereits im Forum der "Switcher" gepostet (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=165062), hier nun Themenrichtig meine Frage zu WoW und Spielen unter MacOS im Allgemeinen :

Grundsätzlich habe ich sehr viel gespielt, mittlerweile hat sich herausgestellt das ich vermehrt die lust am klassischen "Zocken" verliere und nur noch ab und an ein wenig Spiele.

Natürlich bin auch ich WoW verfallen und spiele nur noch dieses, selbst "Reisser" wie Oblivion halten mich nur max. 20 Minuten vorm Monitor, dann wird entweder abgedreht oder WoW gestartet.

Meine Fragen zu WoW (MacOS-native) :

Wie sind eure Erfahrungen mit der Funktionalität von AddOns ?
Welche Clients benutzt ihr statt TeamSpeak ?
Wie ist die Gesamtperformance ?

Natürlich gibt es BootCamp, aber ich will nach einem Switch nicht gleich Win auf dem iMac installieren ....

Hoffe auf viele Erfahrungsberichte !

Cheers,
Burton

Edit: Typo.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit der Funktionalität von AddOns ?
Funktionieren alle

Welche Clients benutzt ihr statt TeamSpeak ?
ventrilo

Wie ist die Gesamtperformance ?
gut - auch 40mann raids und AV battleground ist spielbar
(molten core = ca. 20fps)

powerbook g4 1.25ghz 1.25gb ram
dein imac sollte das also locker schaffen
 
also ich benutze teamspeex, klappt einwandfrei.

zu raids kann ich noch nix sagen, da ich noch nicht so lang spiele.
aber sonst ist die performance mit hohem detaillevel bei 1440x900 auf meinem MBP top.
 
patch downloaden?

hallo :)

brauch ja nicht gleich nen neuen Thread öffnen... Ich habe auch noch ne ziemlich blöde Frage. Bin seit gerade auch stolzer wow besitzer.

nur stellt sich jetzt eine frage:

wie komme ich an den aktuellen patch? kann ich die .exe datei(wenn ja, wie?) auch auf meinem mbp installlieren oder gibt es auch einen mac patch? (nach langem suchen noch immer nicht gefunden...) oder muss ich den dann ingame runterladen? bin auch nen mac jüngling also nicht lünchen wegen dieser blöden frage :D


gruß ditti
 
Lad ihn doch einfach ingame.
 
Welcher Mac/welches Display für WOW?

Hi Leute,
auch ich will nicht wieder einen neuen Thread eröffnen, da es mir auch um WOW geht.
Bin Powerbook-Besitzer, und möchte mir nun entweder einen PowerMac oder einen iMac zulegen. Wichtig ist mir, dass WOW einwandfrei läuft (tut es auf dem Powerbook auch).
Zur Auswahl stehen:
PowerMac G5 Dual core 2,3 GHz mit NVIDIA GeForce 7800GT 256 MB SDRAM und 2,5 GB RAM oder ein imac 2,0GHz Core Duo TFT 20" mit ATI Radeon X1600 mit 256 MB SDRAM und 2 GB RAM

Da ja im Herbst auch die Erweiterung für WOW rauskommt, will ich schon auf der sicheren Seite sein und das richtige kaufen.
Meine Überlegung war, zum PowerMac entweder ein 20" oder ein 23" ACD dazu zu nehmen. Bin aber stark verunsichert, da ich nicht weiss ob das Spiel auf dem 23" ruckelfrei zum laufen zu bringen ist. Habe zwar alle Threads gelesen die ich zum Thema "Spielen" und "Apple Cinema Display 23" " gefunden habe, bin aber nicht unbedingt schlauer. Auch im Apple-Laden meines Vertrauens konnte man mir nicht unbedingt zu dem Thema helfen. Also, kann man WOW ruckelfrei und ohne schwarze Balken auf dem 23" spielen? Reicht die Graka dafür? Reicht auch die Graka im iMac aus??

Der einzige Grund weshalb ich überhaupt überlege was den iMac angeht, sind die Intel Prozessoren. Eigentlich würde ich ansonsten eher zum PowerMac tendieren, weiss aber nicht ob es Sinn macht noch einen "Nicht-Intel-Mac" zu kaufen.

Also, zu welchem Rechner ratet ihr mir, und.... hat jemand Erfahrungswerte was das 23" Display angeht (im Zusammenhang mit Spielen)?

Dass der PowerMac in etwa das doppelte kostet wie der iMac ist mir bewusst, und, keine Sorge, der PowerMac soll nicht "nur" zum Spielen von WOW angeschafft werden. ;-)

Ich danke euch im voraus für eure Antworten, und bin jetzt mal gespannt welchen Rat ihr mir geben könnt.

Gruß
die Applehex'

PS: Vorteil von der ersten Konstellation: Ich köntne auch mein Powerbook an das grosse Display anschliessen. ;-)
 
Der iMac eignet sich zum Spielen sehr viel mehr als der PowerMac. Der Prozessor hat einfach mehr Leistung.
 
Zurück
Oben Unten