wow auf meinen Macbook ?

M

MacBook94

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo

also ich bin ya ofters unterwegs und habe mich entschlossen ab und zu world of warcraft zu spielen. Doch meine frage ist ob es auf meinem macbook flüssig lauft und von der grafik her stand läst . Also ich habe ein Das 13" MacBook aus Aluminium.
2GHZ
Intel Core 2 Duo Prozessor
2 GB DDR3 Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte1
NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor
 
läuft. mein rechner ist schwächer und ich spiele. du wirst allerdings etwas an den grafikeinstellungen schrauben müssen, aber spielbar ist's allemal.
 
was meinst du mit schrauben ? im spiel selbst einstellen ?
 
ja. einfach die sichtweite etwas zurück nehmen, die qualität hie und da etwas reduzieren und du hast konstant flüssiges bild. da die empfindungen, was flüssig ist von mensch zu mensch unterschiedlich sind und auch situationsabhängig (dalaran zu stoßzeiten oder hinterstes brachland um mitternacht ist da schon ein unterschied an hardwareanforderung) ist, solltest du die einstellungen selbst vornehmen.
 
Hi, ich habe auch das 2.0 Macbook und mit fast vollen Detaileinstellungen komme ich auf Durchschnittlich 25fps - was ich ok finde.

Ich kann Dir aber dringend raten auf 4GB aufzurüsten. Mit 2GB ist die Hauptstadt Dalaran Quasi nicht zu ertragen, der Rechner muss ständig auf die grottenlangsame HD zugreifen was das Spiel manchmal auf unter 10fps bremst.

Seit letzter Woche habe ich 4GB drin, seitdem 0MB Auslagerungsdatei auf der HD beim Spielen und flüssiges Spielen, egal wo ich mich rumtreibe.
 
werde mir in den nächsten 4 wochen das MacBook mit 2.4 GHz und 9400M holen, auch gleich mit 4GB.
vor allem würde mich interessieren, wie es mit raiden aussieht, naxx oder uldar 25? finde immer nur videos wo lustig durch den elwynn forest gehüpft wird.
jmd hier erfahrungen?

@coke: hast du schatten an?
 
Hi

Also sowohl naxx als auch ulduar sind als 25er kein Problem.
Schatten habe ich auch an. Ein paar Details dafür nicht auf 100%.

Mit 2gb war dalaran die Hölle, seit ich 4gb habe habe ich keine Probleme mehr.

Auffällig ist die bessere Performance noch, wenn ich den externen Monitor weglasse und direkt auf dem MacBook Spiele - dann ist es nochmal Schneller - bis zu 10fps.
 
danke dir coke,

mir erschließt sich nicht ganz die logik dahinter, warum die leistung bei externen display 10% geringer ist, spielst du da etwa auf einer anderen auflösung?
ich habe ja bewusst nicht vor der wwdc gekauft, daher bekomme ich jetzt für 100 euronen weniger 2GB extra :)

weiss hier vllt noch jmd, ob ich den wow ordner von meinen pc einfach kopieren kann, oder muss ich neu installieren? habe bislang nur auf macs gearbeitet, nie zum spielen genutzt.
 
ich gehe fest davon aus, dass es an der höheren Auflösung liegt, aber 1280 wäre definitiv zu wenig auf einem 20 Zoll Display.

Ansonsten natürlich ein guter Zeitpunkt um jetzt zuzuschlagen.
 
weiss hier vllt noch jmd, ob ich den wow ordner von meinen pc einfach kopieren kann, oder muss ich neu installieren? habe bislang nur auf macs gearbeitet, nie zum spielen genutzt.

du wirst neu installieren müssen. nimm dir etwas zeit mit. inclusive der patcherei wird das was dauerrn. :)
 
thx ezekeel,

da freue ich mich ja schon richtig drauf :D

btw. da ich gerade deine signatur sehe: FNM sind auf tour! ist aber wohl leider nur ne reunion für ein paar sommergigs.
 
Zurück
Oben Unten