WoW auf mac Mini

L

LeChuck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, brauche bitte eure Hilfe. Ich habe mir ein neues MacBook Air gekauft. Upgrade von einem MacBook mit 2.16Ghz und 1gb Ram. Habe auf diesem MacBook auch WOW gespielt und war mit der Performance absolut zufrieden. Leider kann ich das von meinem MacBook Air nicht behaupten, da das bekannte Hitzeproblem und somit die Abschaltung des 2ten Kerns erfolgt.

Nun zum eigentlichen Punkt. Da ich an sich gerne weiter WoW spielen wuerde habe ich an einen MacMini G4 mit 32MB ATI Grafik und 1,4irgendwas GHz gedacht. Dazu 1gb Ram. Wie sieht das nun mit der Performance aus. Ist das spielbar. Da ich schon einen 70er Charakter habe moechte ich eigentlich auch ein paar Raids und vor allem Arena spielen. Is das darauf machbar. Mir kommt es nicht auf tolle Grafik an, wobei eine 1024Aufloesung schon sein sollte. Und Frames sollten definitv bei mind. 15fps liegen.

Wenn es Erfahrungsberichte gibt oder Tipps nur her damit.Danke schonma im voraus


mfG Michi
 
Als ich noch WoW gespielt habe hat das auf meinem iBook G4 nicht zu mehr als einem hübschen 3D-Chat gereicht, die Leistung dürfte sich auf ähnlichem Niveau wie deines Mini bewegen. Vernünftig spielen kannst du damit gelinde gesagt vergessen, an Raids will ich gar nicht erst denken, mir hat es schon beim Checken des AH regelmässig gereicht :p
 
Als ich noch WoW gespielt habe hat das auf meinem iBook G4 nicht zu mehr als einem hübschen 3D-Chat gereicht, die Leistung dürfte sich auf ähnlichem Niveau wie deines Mini bewegen. Vernünftig spielen kannst du damit gelinde gesagt vergessen, an Raids will ich gar nicht erst denken, mir hat es schon beim Checken des AH regelmässig gereicht :p

kann ich voll bestätigen ... hab zeitweis WoW auf meinem powerbook g4 laufen gehabt ("bessere" graka als der mini, mehr ram (1,25GB), schnellere platte (7200er)). es war wirklich nicht für mehr als zum chatten und zum AH checken brauchbar.

ein intel mac mini wird auch nicht an die "leistung" eines macbooks ran kommen, da er noch die alte intel graka drinnen hat ... kauf dir lieber nen billigen win pc zum zocken, da wirst du mehr freude haben
 
kenn ich mit meinem MBP c2d 2.16ghz mit 128mb ati x1600 ähnliches; solange er kühlen kopf behält, sehr performant - ohne zu zicken weit über 40 frames auf 1440x900

sobald das gute stück aber im wärmeren wohnzimmer steht, kühlt das gut wärmeleitende gehäuse fast nicht mehr, zumindest nicht ausreichend. was folgt ist eine abschaltung des 2. kerns mit sofortigem performanceeinbruch.

im kühlen schlafzimmer bleibt er auch unter dauerlast voll im saft und das gehäuse angenehm kühl (bis auf den hinteren bereich, wo die belüftungsschlitze sind). es hilft also ggf alleine schon den "standort" zu wechseln, bzw für eine bessere belüftung zu sorgen, mit stoff oder matrazenuntergrund im bett heizen diese geräte zu shcnellauf. möglich wäre auch eine art untersatz für den schreibtisch, der das gerät a) in eine ergonomischere position stellt und b) u.U. eine zusätzliche belüftung das mb(Pro/Air) bietet. gibts sicher :)
 
Ich hatte den gleichen MacMini, 1,42 Ghz mit Speichererweiterung auf 1GB.
Normales Questen war kein Problem, aber im AH oder in Hauptstädten war es doch ein arg zuckendes Bild. Also für Raids etc. kann ich nur abraten.
 
da fällt mir noch was ein: solltest du einen sillikon tastaturschutz verwenden: dringend weg damit, mein mbp hat damit deutlich schneller überhitzt und runtergedrosselt. ich hatte sogar eines morgens das problem, so schwarze spuren rußähnlich an den belüftungsschlitzen und dem tastaturschutz zu haben.

ein anderer user hatte ein solches problem hier im forum auch, in dem zusammenhang fiel mir das ein, kaputt gegangen scheint nix, ist lange her, was es aber war: auch keine ahnung. an dieser stelle nur auch der hinweis, weil du von starker hitzeentwicklung gesprochen hast.:)
 
Also ich weiß nicht was ihr habt, aber auf meinem iBook G4 lief es sehr vernünftig.
Habe es sehr gut spielen können, und hat auch Spass gemacht.
 
Für Quests und 5er-Instanzen brauchbar, aber für erfolgreiches Arenaspiel wohl nicht. Im Alteraczerg kannst auch mit 3 FPS noch was reißen, aber bei der Arena bezweifle ich das.
 
Habe auch eine Zeitlang mit nem G4-Mini WOW gespielt. Das bedeutete in Raids jedoch Frameraten von <5 fps. Also unspielbar. Auch Hauptstädte gingen eigentlich gar nicht. Nur questen war normal möglich,.

Jetzt habe ich nen Mini mit CoreDuo 1.6 und die fps liegen zwischen 10 und 50, je nachdem wo ich gerade bin. Klar, da gibts bessere Rechner für aber ich kanns ordentlich spielen.

Also, Finger weg vom MiniG4 für WOW.
 
Also ich weiß nicht was ihr habt, aber auf meinem iBook G4 lief es sehr vernünftig.
Habe es sehr gut spielen können, und hat auch Spass gemacht.

was brauchbar ist und was nicht, hängt immer vom spieler ab ... also unter 30 fps is ein game fuer mich NICHT SPIELBAR und das trifft bei einem g4 mac mini klar zu. (k, ich bin auch gewohnt WoW auf nem "alten" Mac Pro zu spielen ...) und ich glaub kaum, dass ein 70er team beim raiden freude hat, wenn einer von ihnen alles im "zeitlopen" tempo sieht (uebertrieben)

aber wie schon weiter oben, wuerde ich dem TE raten sich nen PC fuers spielen zu zulegen, denn da hat er mehr davon.
 
Mit dem Mini kann man nicht mal ohne Details normal in BC rumlaufen.

Such dir lieber einen günstigen gebrauchten iMac (muss nicht die aktuellste Generation sein). Damit ist WOW spielbar ;)
 
Okay Leute. Vielen vielen Dank. Ehrlich. Ihr habt mich grade davor bewahrt nen Fehler zu machen. Habe schon sehr viel gegoogelt und da allerlei vages Gewaesch ala das geht schon und kann man spielen gefunden. Weil mir das aber eben zu vage war wollt ich doch noch eure Meinung hoeren. Und finde es gut dass ihr gleich knallhart gesagt habt lass das. Oftmals reden alle den MacMini in dieser Beziehung schoen (soll nicht heisen dass er schlecht ist, eben in Beziehung auf WoW mein ich).
Also Danke

Ciao Michi
 
Zurück
Oben Unten