WoW auf dem MacBook sehr hakelig

Ahaaaaa, guter Hinweis! Hast Du 10.6.3 oder 10.6.4? Ich hab noch 10.6.3 drauf, weil sich die Performance der Nvidia-Chips unter .4 deutlich verschlechtert haben soll. Wäre u.U. auch ne Erklärung.
 
Mal eine andere Idee: Neueste Mac OS X Version? Vielleicht mal WOW neu installieren? Am internen Bildschirm mal testen? (bei mir gehts am externen auch, also sollte(!) es daran eig. nicht liegen)
 
Ahaaaaa, guter Hinweis! Hast Du 10.6.3 oder 10.6.4? Ich hab noch 10.6.3 drauf, weil sich die Performance der Nvidia-Chips unter .4 deutlich verschlechtert haben soll. Wäre u.U. auch ne Erklärung.

Was wieso denn diese Verschlechterung? Ich hab seit 10.6.4 nichtmehr gespielt, aber ich hatte es eig. schon wieder vor...
 
Also, wie erwartet brachte wired LAN keine Besserung.
Ich habe 10.6.4 - das angesprochene Problem mit der Grafikleistung bezog sich doch nur auf die Steam-Spiele, oder?

Ansonsten habe ich nun den großen Apple Hardware Test und den Tech Tool Deluxe Test gemacht - alles ohne Probleme passed. Rechte habe ich auch repariert.

Ich denke mittlerweile auch, dass der Grafikchip einfach zu schwach auf der Brust ist - zumal neben dem externen Monitor ja auch immer noch der interne angesteuert werden muss - das sind schon viele Pixel.
 
Das Problem ist das externe Display und die hohe Bildschirmauflösung. Die Grafikkarte ist dafür einfach zu schwach. Teste das Spiel mal auf dem internen Monitor mit nativer Auflösung. Da sollte es deutlich besser laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nullpunkt01
Was die Auflösung angeht, hatte ich selbst mit dem Mini und seiner 9400 keine Probleme unter 2560 x 1600. Einzig in ICC gingen die FPS runter. Das MB sollte das also definitiv schaffen.
 
Bei mir läufts in 1920*1080 ja auch noch wunderbar, das sollte also wirklich nicht das Problem sein. Wichtig ist nur, kein Antialiasing auszuwählen, dann das schafft die Karte nicht mehr.
 
Genau, AA ausschalten (braucht man bei einer größeren Auflösung eh kaum) UND was mir noch einfällt: Gerade in ICC machen sich zuviele aktive AddOns unangenehm an den FPS bemerkbar. Daher würde ich während eines Raids dort nur das nötigste einschalten.
 
Wo kann ich AA komplett ausschalten? Ich denke AA (Anti Aleasing) ist das, was in WoW Multisampling genannt wird. Das kann ich aber nur auf 1x, 2x oder 4x stellen (ist im Moment 1x).

Was die Addons angeht: Ohne bringt keine nennenswerte Verbesserung - ist auch logisch da die ja RAM/CPU ziehen und davon eh noch genug übrig ist.
 
Zurück
Oben Unten