Wortvorschläge speichern?

greenflo

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,

wenn ich Texte tippe kommt es mir oft vor, das OSX meine Wörter, bzw. Schreibweise nicht kennt. OSX schlägt mir dann alternativen vor. Vom Handy bin ich gewöhnt das ich meine Wörter paar mal auf meine Weise schreibe, und das Betriebssystem merkt sich das. In Zukunft wird das sofort richtig erkannt.

Bei OSX gebe ich bestimmte Wörter immer wieder ein bzw. korrigiere diese immer wieder. Warum merkt sich das Betriebssystem das nicht?

Gibts da eine Einstellung?

Gruß Flo
 
Je nachdem wo du diese tippst, kannst du MacOS die Schreibweise lernen lassen.
Bspw. in Mail. Wird hier ein Wort rot unterstrichen, kannst du nach einem Rechtsklick im Kontextmenü "Schreibweise lernen" klicken.
 
Hier im Forum in einem Beitrag geht das nicht? Oder WhatsApp etc.?
 
Zurück
Oben Unten