Worte in Textdateien suchen und ersetzen

Natur-Ranger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
67
Hallo miteinander,

ich habe die o.g. Aufgabe unter OS 9 mit dem Programm Texfinder 1.8 ausgeführt. Eine tolle Sache, vor allem, um in mehreren html-Seiten (da reiner Text) auf einen Rutsch Änderungen vornehmen zu können.

Unter OS X funktioniert das Programm leider nicht mehr und es gibt kein Update.

Kennt jemand einen sinnvollen Ersatz?
 

tiescher

Mitglied
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
217
Ja von Barebones "Textwrangler". Is die kosenlose mini-version von BBEdit und hat ne super geile "Find&Replace" Funktion. Natürlich auch über mehrere Files etc. . Leider nicht mit regulären Ausdrücken aber sonst top und für umme.

EDIT: Hab gerade nochmal geschaut, kann doch regular expressions!

Grüße Tiescher
 

Natur-Ranger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
67
Prima!

Hallo Tiescher,

vielen Dank! Funktioniert prima...

Gruß

Frank

:)
 

Macverehrer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
2.153
textedit?

apfel f

klappt so gut wie in jedem texteditor