Worst day ever - wer bietet mehr?

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
So langsam verstehe ich, warum Garfield Montage hasst. Doch beginnen wir langsam.

Alles beginnt damit, dass ich heute morgen bereit um vor sechs aufstehen muss, um meinen Flieger nach München zu kriegen. Arbeiten, wichtig fühlen, ihr wisst schon.

Wunderbar. Ankunft Flughafen Tegel. Fahren wir kurz in die Haltebucht um zu sehen von welchem Gate der Flieger startet. Haben wir geschafft, die Dame im Volvo vor mir auch. Sie fährt auf die leere Einmündung zu, rollt langsam. Mach ich genauso. Wird ja gleich losfahren. Denke ich. Sie bleibt lieber nochmal stehen. Ich auch - nachdem ich Ihren Kofferraum geküsst habe. Tun wir nicht so, selber Schuld. Noch 40 Minuten bis zum Abflug. Firmenwagen. Polizei gerufen. Die lässt sich Zeit. Weiter Anfahrtsweg und so, ihr wisst schon. Aber, immerhin: 20 Minuten vor Abflug entlässt uns die Polizei, ich hetze zum Gate, stelle mein Auto ab, renne rein....

München? 07:35? Ist gecancelled - aber sie haben Glück, die Lufthansaschalter sind direkt hinter ihnen und vor ihnen nur die 50 anderen Fluggäste. Nach nur 15 Minuten warten bin ich dran - der nächste Flug geht um 09:55. Bisschen spät für ein Meeting. Aber Lufthansa ist nett, sie schicken mich zur Air Berlin rüber. Bereits um 08:10 geht's weiter.

Bis zum Nachmittag keine weiteren Vorkommnisse, über schlechte Meetings rede ich nicht.

15:50. Ankunft Flughafen München. Mein Flug soll um 17:20 gehen - doch was sehen meine müden Augen? Auch um 16:20 fliegt einer zurück. Tolle Sache! Gleich mal zum Schalter flitzen und nachfragen ob da noch einer reinpasst.

Hmmmm, heute? 17:20? Wie heißen Sie nochmal? Ich finde Sie nicht...

Ohhhhhh, schauen Sie mal hier! 26. stimmt, 17:20 stimmt - aber 01. stimmt nicht. Hat der dumme Friedemann doch tatsächlich für den Februar gebucht.
Tut uns leid, da müssen sie 205,- nachzahlen. Aber na ja, ich sehe ja gerade, Sie haben Ihren Flug heute morgen nicht nehmen können. Da will ich mal ein Auge zudrücken, Sie müssen nur die 50,- Umbuchungsgebühr zahlen.
Na, da hab ich ja nochmal Glück gehabt...

18:20. Landung Berlin. Suche mein Auto. Wie es der Zufall so will besteht vor den Gates eingeschränktes Halteverbot. 5 Minuten habe ich knapp überschritten. Aber macht ja nichts, die Polizei war so lieb es umzuparken - stand nur ne halbe Stunde Fußmarsch entfernt, immer noch so zerbeult wie anfangs. Und hat auch nur 200,- gekostet...

Ihr seid dran. ;)
 
klingt, bis auf den Auffahrunfall mit dem Volvo, wie ein ganz normaler Tag. :noplan:
 
jop...

Wenn du oft fliegst, solltest du eigentlich wissen, dass das der normale Wahnsinn ist!
 
du scheinst noch recht jung zu sein, wenn du das als den schlimmsten Tag deines Lebens bezeichnest
 
wollte gerade sagen ... scheint ja niemand zu schaden gekommen zu sein ...
 
Du musst ja bisher ein tolles Leben gehabt haben wenn das der schlimmste Tag bisher war. ;)
 
Du hättest ja auch deinen Flug verpassen können, mit dem Zug fahren müssen, dabei Verspätung haben können, für den Rückflug volle Umbuchungsgebühr zahlen müssen, ein Hotelzimmer in München nehmen müssen, am nächsten Tag dein Auto am anderen Ende der Stadt abholen und noch für ein Tag mehr Stellgebühr zahlen können.

Trotzdem hier ein :keks:
 
Bei den Meisten hier scheint aber wirklich jeder Tag ein atomarer Erstschlag vor der Haustür statt zu finden...
 
Sei froh, dass Du fliegen konntest.
Ich bin voriges Jahr von Frankfurt/Main bis nach Barcelona gestoppt!

:hehehe:
 
Es gibt Todesfälle, private Unglücke, Kündigungen, Scheidungen und und und.

Ein Blechschaden und ein verspäteter Flieger gehören definitiv nicht zu diesen Schicksalsschlägen :hehehe:
 
Bei den Meisten hier scheint aber wirklich jeder Tag ein atomarer Erstschlag vor der Haustür statt zu finden...
das nicht, aber es gibt da so ein paar unvermeidbare Dingen des Lebens, mit denen jeder eines Tages konfrontiert wird, dagegen ist dieser geschilderte Tag echt Pillepalle.
 
Wichtig ist doch die Moral aus der Geschicht:

knutsche arme Volvos nicht ...

Ansonsten hast Du doch eigentlich viel Glück gehabt: Flug umgebucht bekommen, Meeting doch noch gehabt, anderen Flug auch umgebucht bekommen ...

B.
 
Freitag, 6:30 Uhr Wecker klingelt. Aufgestanden, Kaffe gemacht, auf Couch geflackt, Fernseh angemacht, eingpennt. 8:21 Uhr wieder aufgewacht... Scheiße, in 9 Minuten geht die Prüfung los, aber allein die Fahrtzeit sind 20 Minuten. Uni angerufen, Auto wäre kaputt, kann erst bis 9 Uhr kommen. Über die Prüfung rede ich nicht :D Danach weiter von Luzern nach Mannheim, Freundin besuchen. Stau kurz vor Basel, Zollkontrolle am Grenzübergang, nahezu jedes Auto wurde kontrolliert. Insgesamt 1 1/2 Stunden später als geplant bei Freundin angekommen. Und? Das ist ein ganz normaler Tag bei mir :D
Es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage, deiner gehört halt zu den schlechten. Aber es ist bei Gott kein "worst day", glaube mir ;)
 
Also, mal Klartext - auch wenn ich "worst day ever" schrieb, meinte ich damit keine Schicksalsschläge, die einem wirklich nahe gehen. Ich habe selber schon schwere Verletzungen und Todesfälle im nächsten Umfeld gehabt. In solchen Fällen würde ich aber sicherlich nicht auf die Idee kommen, das zum Thema "Pech" zu zählen, was ich mit meiner Geschichte tun wollte. Und das Gesamtpaket kam und kommt mir heute doch recht ordentlich gepackt vor, auch wenn ich mir durchaus meiner eigenen Schuld bewusst bin.
 
Also beruflich gesehen war das heute mein bester Tag im Leben und das ganz ohne irgendwelchen Stress, nur Glücksgefühle.
So könnte es 2009 auch privat weiter gehen. :jaja::jaja:
 
Zurück
Oben Unten