World of WarCraft am MacBook verbesserungen ?

.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo

Da man ja jetzt immer mehr Lösungen gefunden hat um Windows auf dem Mac zu installieren, wollte ich jetzt mal wissen, ob sich die Spiele dadurch auch verbessert haben ? Zum Beispiel mein Favoriet World of WarCraft am MacBook ! Es gibt ja ein neues Programm um Windows auf dem Mac zu emulieren und man kann schnell wieder zum Tiger zurück kehren. Das die Bedienung recht einfach sein soll wusste ich schon aber die meisten Spiele sollen dadurch auf dem Mac auch noch ne Nummer schneller laufen als wenn man sie so auf dem Tiger installiert . Naja scheint wohl mit dem Intel chip zusammen zu hängen.

weiß jetzt auch nicht wie das Programm heißt für windows, aber gibt es dazu neue Berichte ? Ob World of WarCraft jetzt besser läuft ? auf dem normalen MacBook ( nicht Pro )
 
Du meinst wohl Parallels. Das kannst du zum spielen vergessen. Da die Grafikkarte da nur emuliert wird.
Dann gibts noch Bootcamp. Da musst du aber jedesmal neustarten um zwischen Win und OSX zu wechseln.
Womöglich läuft es unter Windows (Bootcamp) vielleicht etwas schneller.
 
Jaa genau Bootcamp hies das, soll ganz gut sein
 
Naja, was heißt gut. Das Programm partitioniert deine Platte im Mac und erstellt dir eine Treiber CD für Windows.
Dann kannst du Windows auf dem Mac installieren.
 
Nur mal am Rande: WOW läuft unter Mac OS auf gleichen Maschinen schneller als unter Windows.
 
Jop habe ich jetzt auch von nem bekannten gehört da es für windows und Mac Programmiert wurde, ist es nicht schneller über windows als normal übern Tiger
 
Nur mal am Rande: WOW läuft unter Mac OS auf gleichen Maschinen schneller als unter Windows.
Nur mal am Rande: das ist totaler Blödsinn. Vielleicht wird es ab dem 1.12er Patch und den nächsten Verbesserungen an OSX einmal ähnlich so schnell laufen wie auf Windows auf derselben Maschiene (Full Screen Glow lässt grüssen). Sogar die Blizzard Programmierer im US-WOW Mac-Forum bestätigen in vielen vielen Posts, zb hier
There is some major CPU overhead in the current OpenGL release that will improve in upcoming releases. The simple reality is, we notice the obvious FPS delta between running OS X and XP on the same hardware, and we're doing something about it. However, that work is not done yet (some of it turned up in 10.4.7 and WoW 1.11).
tintifax
 
Zuletzt bearbeitet:
kyxh2o schrieb:
Nur mal am Rande: WOW läuft unter Mac OS auf gleichen Maschinen schneller als unter Windows.

Auch wenn der Vorposter es schon geschrieben hat: das ist völliger Unsinn. Such mal im Forum, da wirst du einige Postings finden in denen gerade das Gegenteil beschrieben wird.
(Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass die OpenGL Treiber für OS X deutlich schlechter sind, als die DirectX für Windows)
 
Läuft WOW nicht auch unter windows unter OpenGL? Zumindest die Grafikansteuerung? Sonst wäre eine Parallelentwicklung doch gar nicht so einfach möglich oder?
David
 
Man kann WoW unter Windows in den OpenGL-Betrieb zwingen, dann ist es etwas langsamer als im DirectX-Modus. OpenGL ist nur in Windows besser implementiert als in OSX (vor allem bei den Grafiktreibern von ATI, NVIDIA und Intel) als unter Windows - deswegen ist es wieder langsamer.

tintifax
 
tintifax3k schrieb:
... OpenGL ist nur in Windows besser implementiert als in OSX (vor allem bei den Grafiktreibern von ATI, NVIDIA und Intel) als unter Windows - deswegen ist es wieder langsamer. tintifax
Du meinst OpenGL ist unter MAC OS besser implementiert also unter Windows oder?
 
Tatsache ist das OpenGL noch zu langsam ist. Aber das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Das ist doch die wichtige Aussage :)
 
tintifax3k schrieb:
Man kann WoW unter Windows in den OpenGL-Betrieb zwingen, dann ist es etwas langsamer als im DirectX-Modus. OpenGL ist nur in Windows besser implementiert als in OSX (vor allem bei den Grafiktreibern von ATI, NVIDIA und Intel) als unter Windows - deswegen ist es wieder langsamer.

tintifax
In Windows ist kein OpenGL-Treiber integriert. MS setzt bekanntlich af DirectX. Die Open-GL-Treiber kommen direkt von den GK-Herstellern und sind für bestimmte Spiele optimiert.
In OSX ist OpenGL ins Betriebssystem integriert und steht allen Anwendungen zur Verfügung, ist somit nicht für eine Anwendung optimiert. ;)
 
Zurück
Oben Unten