World of WarCraft am MacBook verbesserungen ?

  1. .::iDexter::.

    .::iDexter::. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Da man ja jetzt immer mehr Lösungen gefunden hat um Windows auf dem Mac zu installieren, wollte ich jetzt mal wissen, ob sich die Spiele dadurch auch verbessert haben ? Zum Beispiel mein Favoriet World of WarCraft am MacBook ! Es gibt ja ein neues Programm um Windows auf dem Mac zu emulieren und man kann schnell wieder zum Tiger zurück kehren. Das die Bedienung recht einfach sein soll wusste ich schon aber die meisten Spiele sollen dadurch auf dem Mac auch noch ne Nummer schneller laufen als wenn man sie so auf dem Tiger installiert . Naja scheint wohl mit dem Intel chip zusammen zu hängen.

    weiß jetzt auch nicht wie das Programm heißt für windows, aber gibt es dazu neue Berichte ? Ob World of WarCraft jetzt besser läuft ? auf dem normalen MacBook ( nicht Pro )
     
    .::iDexter::., 30.07.2006
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.415
    Zustimmungen:
    4.349
    Du meinst wohl Parallels. Das kannst du zum spielen vergessen. Da die Grafikkarte da nur emuliert wird.
    Dann gibts noch Bootcamp. Da musst du aber jedesmal neustarten um zwischen Win und OSX zu wechseln.
    Womöglich läuft es unter Windows (Bootcamp) vielleicht etwas schneller.
     
    AgentMax, 30.07.2006
  3. .::iDexter::.

    .::iDexter::. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Jaa genau Bootcamp hies das, soll ganz gut sein
     
    .::iDexter::., 31.07.2006
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.415
    Zustimmungen:
    4.349
    Naja, was heißt gut. Das Programm partitioniert deine Platte im Mac und erstellt dir eine Treiber CD für Windows.
    Dann kannst du Windows auf dem Mac installieren.
     
    AgentMax, 31.07.2006
  5. kyxh2o

    kyxh2oMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    218
    Nur mal am Rande: WOW läuft unter Mac OS auf gleichen Maschinen schneller als unter Windows.
     
    kyxh2o, 31.07.2006
  6. .::iDexter::.

    .::iDexter::. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Jop habe ich jetzt auch von nem bekannten gehört da es für windows und Mac Programmiert wurde, ist es nicht schneller über windows als normal übern Tiger
     
    .::iDexter::., 31.07.2006
  7. tintifax3k

    tintifax3kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    3
    Nur mal am Rande: das ist totaler Blödsinn. Vielleicht wird es ab dem 1.12er Patch und den nächsten Verbesserungen an OSX einmal ähnlich so schnell laufen wie auf Windows auf derselben Maschiene (Full Screen Glow lässt grüssen). Sogar die Blizzard Programmierer im US-WOW Mac-Forum bestätigen in vielen vielen Posts, zb hier
    tintifax
     
    tintifax3k, 31.07.2006
  8. oglimmer

    oglimmerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    91
    Auch wenn der Vorposter es schon geschrieben hat: das ist völliger Unsinn. Such mal im Forum, da wirst du einige Postings finden in denen gerade das Gegenteil beschrieben wird.
    (Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass die OpenGL Treiber für OS X deutlich schlechter sind, als die DirectX für Windows)
     
    oglimmer, 31.07.2006
  9. BowlingX

    BowlingXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Läuft WOW nicht auch unter windows unter OpenGL? Zumindest die Grafikansteuerung? Sonst wäre eine Parallelentwicklung doch gar nicht so einfach möglich oder?
    David
     
    BowlingX, 01.08.2006
  10. tintifax3k

    tintifax3kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    3
    Man kann WoW unter Windows in den OpenGL-Betrieb zwingen, dann ist es etwas langsamer als im DirectX-Modus. OpenGL ist nur in Windows besser implementiert als in OSX (vor allem bei den Grafiktreibern von ATI, NVIDIA und Intel) als unter Windows - deswegen ist es wieder langsamer.

    tintifax
     
    tintifax3k, 01.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - World WarCraft MacBook
  1. ghostroot
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.396
  2. rara
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    812
  3. Aljosha96
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.076
  4. McFredo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.340
  5. RIP1981
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    740
    ironmike@mac.co
    06.01.2008